29.06.2020, 11:00
(29.06.2020, 10:54)Gast schrieb:(29.06.2020, 10:22)Gast schrieb:(29.06.2020, 09:16)Gast schrieb: Wie sieht es aus bei den (gefühlt: 3 hier im Forum :D) Hessen?Heute wird wohl nichts kommen, aber ab morgen darf man sicherlich damit rechnen.
Ergebnisse?
Anfang der Woche die, die nicht bestanden haben, gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche die Ladungen für die Mündliche. So habe ich es zumindest von anderen gehört. Vielleicht mag jemand mal beim JPA anrufen und fragen? :)
PS: Ich könnte kotzen bei der Warterei!
Ja so in etwa, hatten wir das auch gehört. Vielleicht ist die Auskunft von dem Mitarbeiter im JPA nicht ganz korrekt, sondern sie schauen nur, wann denn (abhängig vom Termin) die Briefe spätestens ankommen sollen (falls noch nicht alle Noten da sind bspw.). Er meinte jedenfalls, dass das schon immer so gehandhabt worden sei.
29.06.2020, 11:13
(29.06.2020, 11:00)Hessen schrieb:(29.06.2020, 10:54)Gast schrieb:(29.06.2020, 10:22)Gast schrieb:(29.06.2020, 09:16)Gast schrieb: Wie sieht es aus bei den (gefühlt: 3 hier im Forum :D) Hessen?Heute wird wohl nichts kommen, aber ab morgen darf man sicherlich damit rechnen.
Ergebnisse?
Anfang der Woche die, die nicht bestanden haben, gegen Ende der Woche/Anfang nächster Woche die Ladungen für die Mündliche. So habe ich es zumindest von anderen gehört. Vielleicht mag jemand mal beim JPA anrufen und fragen? :)
PS: Ich könnte kotzen bei der Warterei!
Ja so in etwa, hatten wir das auch gehört. Vielleicht ist die Auskunft von dem Mitarbeiter im JPA nicht ganz korrekt, sondern sie schauen nur, wann denn (abhängig vom Termin) die Briefe spätestens ankommen sollen (falls noch nicht alle Noten da sind bspw.). Er meinte jedenfalls, dass das schon immer so gehandhabt worden sei.
Dann kann sich das jpa aber auch den Hinweis sparen, dass die Ladungen 2-3 Wochen vor der Prüfungen da sind und die Durchfallbescheide auf jeden Fall früher rausgehen. Das ist ja offensichtlich noch nicht passiert..
29.06.2020, 12:00
Auf telefonische Nachfrage wurden heute Auskünfte zum Versand verweigert. Man solle nicht nachfragen, sondern sich in Geduld üben.
Großes Kino!
Großes Kino!
29.06.2020, 12:31
(29.06.2020, 10:59)Karlson vom Fach schrieb: Krass, ich habe widerrum gehört, man müsse den Blick gen Wiesbaden richten, wenn die Sonne am höchsten steht und der Schatten des JPA sich mit dem des Landtags verbindet. Die Glocken des Wiesbadener Doms schlagen dann in Morsecode die Prüfungskennziffern gefolgt von Noten.
Das ist auch mein letzter Stand und danach richtet sich auch meine Warterei.
Aber ganz ehrlich, die in Hessen sind da schon immer super. Befürchte auch, dass vor nächstem Montag nichts kommt. Laut Website soll es ja 2-3 Wochen eher kommen. Bei Freunden kamen die Briefe in den AGs alle immer recht nah beieinander. Allerdings ist da ja bei mündlicher vom 20.-30. am Ende auch nicht soooo viel Spielraum.
29.06.2020, 12:49
Ich denke auch dass es erst ab nächster Woche Briefe gibt.
29.06.2020, 15:08
Hallo liebe Kollegen!
Hier im Thread hat eine Kandidatin berichtet, dass sie 0 Punkte in einer Klausur „ergattert“ hat. Evt kann die Kollegin einmal schildern, was sie dafür geleistet hat bzw. wie ihr Lösungsvorschlag aussah. Ich beziehe mich dabei auf den Thread zu dem Thema mit entsprechendem Titel.
Wäre sehr nett und hilfreich!
Schönen Tag in die Runde!
Hier im Thread hat eine Kandidatin berichtet, dass sie 0 Punkte in einer Klausur „ergattert“ hat. Evt kann die Kollegin einmal schildern, was sie dafür geleistet hat bzw. wie ihr Lösungsvorschlag aussah. Ich beziehe mich dabei auf den Thread zu dem Thema mit entsprechendem Titel.
29.06.2020, 15:21
(29.06.2020, 15:08)Gast schrieb: Hallo liebe Kollegen!
Ich würde mal behaupten, dass die Person das vor Einsichtnahme nicht im Detail schildern können wird. Und diese erfolgt ja erst nach der mündlichen Prüfung.
29.06.2020, 15:23
(29.06.2020, 15:21)GastHE schrieb:(29.06.2020, 15:08)Gast schrieb: Hallo liebe Kollegen!
Ich würde mal behaupten, dass die Person das vor Einsichtnahme nicht im Detail schildern können wird. Und diese erfolgt ja erst nach der mündlichen Prüfung.
Ich habe ja nicht nach den Fehlern und Anmerkungen des Prüfers gefragt, sondern nach dem groben Lösungsweg - der SV ist ja weitestgehend bekannt ;)
29.06.2020, 15:24
Gerüchteweise kommt vor nächster Woche Montag (6.7.) für Hessen ohnehin überhaupt nichts, weil sich das JPA eher an den 2 Wochen vorher als 3 Wochen vorher orientiert.
Kann natürlich auch sein, dass das ne Taktik der Mitarbeiter ist, damit man davor nicht nochmal anruft und nachfragt..
Kann natürlich auch sein, dass das ne Taktik der Mitarbeiter ist, damit man davor nicht nochmal anruft und nachfragt..
29.06.2020, 15:28
(29.06.2020, 15:08)Gast schrieb: Hallo liebe Kollegen!
Ich habe in der ZIV Klausur 1 Pkt erhalten. Materiell rechtlich hatte ich keine Ahnung, irgendwie nach Bauchgefühl § 4 UWG geprüft. Bei der Zweckmäßigkeit habe ich angeregt, dass der Anwalt einen Vergleich mit der Gegenseite abschließen sollte. Gegenseite vollstreckt nicht aus dem Urteil und Mandant unterschreibt die Unterlassungserklärung. Fand die Idee eigentlich ganz gut, aber kam wohl nicht so gut an.