25.06.2020, 23:28
Ich finde die Notenverteilung teilweise auch echt komisch :dodgy:
Z1 5 Punkte (trifft ungefähr meine Erwartungen)
Z2 4 Punkte (hätte ich ein zwei Punkte besser gedacht)
Z3 2 Punkte (verstehe ich nicht)
Z4 5 Punkte (fand die Klausur sehr komisch daher passt das wahrscheinlich)
S1 8 Punkte (trifft meine Erwartungen)
S2 5 Punkte (hätte ich besser erwartet)
V1 7 Punkte (wundert mich. Hätte ich schlechter erwartet)
V2 1 Punkt!! (Finde ich eine Unverschämtheit und kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Hätte gedacht diese wäre besser als die V2. Auf jeden Fall kann ich die 6 Punkte Unterschied ohne Einsichtnahme nicht nachvollziehen).
V2 1 Punkt!! (Finde ich eine Unverschämtheit und kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Hätte gedacht diese wäre besser als die V2. Auf jeden Fall kann ich die 6 Punkte Unterschied ohne Einsichtnahme nicht nachvollziehen).
25.06.2020, 23:42
(25.06.2020, 23:28)GastNRW3889 schrieb: Ich finde die Notenverteilung teilweise auch echt komisch :dodgy:
War die V2 die mit dem Denkmal?
Wie hast du die gelöst?
Vielen Dank für deine Mühen!!!
26.06.2020, 07:52
(25.06.2020, 23:42)Gast schrieb:(25.06.2020, 23:28)GastNRW3889 schrieb: Ich finde die Notenverteilung teilweise auch echt komisch :dodgy:
Wie hast du die gelöst?
Ja genau das war die mit dem Denkmal ;)
Ich kann gar nicht mehr sagen wie ich sie gelöst habe. Antrag auf Fortsetzung des Verfahrens auf jeden Fall. Das war wahrscheinlich schon grob falsch.
26.06.2020, 08:43
(26.06.2020, 07:52)GastNRW3889 schrieb:(25.06.2020, 23:42)Gast schrieb:(25.06.2020, 23:28)GastNRW3889 schrieb: Ich finde die Notenverteilung teilweise auch echt komisch :dodgy:
Wie hast du die gelöst?
Ja genau das war die mit dem Denkmal ;)
Ich kann gar nicht mehr sagen wie ich sie gelöst habe. Antrag auf Fortsetzung des Verfahrens auf jeden Fall. Das war wahrscheinlich schon grob falsch.
Nun, Platz für Fehler war ja noch bei der Frage ob man die Erbengemeinschaft als Parteifähig betrachtet, ob man die Beseitigung auf allgemeines oder besonderes Baurecht stützt...Fehler über Fehler möglich ::)
Ich hab so ein schlechtes Gefühl bei meinen Klausuren, dass ich auf die V2 echt baue als Punktebringer ?
Mal sehen ob heut was in der Post ist!
26.06.2020, 09:54
Uuuuuuuund, schon jemand Post bekommen heute?
Bei mir dauert es noch zwischen 1,5 und 3 Stunden vrsl...
Bei mir dauert es noch zwischen 1,5 und 3 Stunden vrsl...
26.06.2020, 11:00
Hat jemand Post bekommen?
26.06.2020, 11:33
Ich bin noch immer enttäuscht von den Noten. Liege bei 6,5. Wie geht ihr damit um? Dieses Gefühl zwischen dem Eingestehen des eigenen Versagens und der möglichen Willkür bei der Korrektur macht mich fertig. Der Traum mal als Richterin arbeiten zu können scheint wieder so unerreichbar. Da tröstet mich auch der Gedanke nicht, zumindest bestanden zu haben.
26.06.2020, 11:40
(26.06.2020, 11:33)Gastgastgastgast schrieb: Ich bin noch immer enttäuscht von den Noten. Liege bei 6,5. Wie geht ihr damit um? Dieses Gefühl zwischen dem Eingestehen des eigenen Versagens und der möglichen Willkür bei der Korrektur macht mich fertig. Der Traum mal als Richterin arbeiten zu können scheint wieder so unerreichbar. Da tröstet mich auch der Gedanke nicht, zumindest bestanden zu haben.
Erstens bist du schonmal zumindest im Befriedigend, zweitens kenne ich einige Leute, die von 6.5 auf 9 gekommen sind, je nachdem wie die mündlich Prüfung bei euch gewichtet ist.
26.06.2020, 11:40
Kopf hoch. Richterberuf ist nicht so cool wie es sich anhört. Und du kannst mit der mündlichen ja noch auf 8 Pkt kommen
26.06.2020, 12:01
(26.06.2020, 11:33)Gastgastgastgast schrieb: Ich bin noch immer enttäuscht von den Noten. Liege bei 6,5. Wie geht ihr damit um? Dieses Gefühl zwischen dem Eingestehen des eigenen Versagens und der möglichen Willkür bei der Korrektur macht mich fertig. Der Traum mal als Richterin arbeiten zu können scheint wieder so unerreichbar. Da tröstet mich auch der Gedanke nicht, zumindest bestanden zu haben.
Mir geht es auch so. Die Wahlstation am VG lief so gut, dass ich zu einem Gespräch mit dem Präsidenten eingeladen wurde. Ich ging ziemlich sicher von einem VB aus und jetzt liege ich bei etwa 4 (!!!) Punkten im Schnitt. Ich hatte echt auch schon den Gedanken, ob die vielleicht bei der Zuordnung der Kennziffern einen Fehler gemacht haben könnten oder so, und das gar nicht meine Noten sind.
Ich sitze gerade an einer Übersicht meiner Optionen, jetzt mit dem Mist umzugehen. Gebe ich mich mit einem Ausreichend zufrieden und nehme nen schlecht bezahlten Anwaltsjob an? Mache ich den Verbesserungsversuch? Schmeiße ich und mache ne Handwerkslehre?
Traurig sein ist legitim. Aber aktiv werden und sich Optionen vor Augen führen, hilft! Ich wünsche dir alles Gute!