Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Mittelständische Kanzlei / Boutique Düsseldorf
1 2 3 »
Antworten

Mittelständische Kanzlei / Boutique Düsseldorf
GastDD
Unregistered

03.06.2020, 17:56
Hallo zusammen, kann mir von euch jemand eine mittelständische Kanzleien / Boutiquen in Düsseldorf empfehlen, die auch mit 2 x befriedigend einstellt? Vielen Dank :)
Gast Gast
Unregistered

03.06.2020, 17:59
(03.06.2020, 17:56)GastDD schrieb:  Hallo zusammen, kann mir von euch jemand eine mittelständische Kanzleien / Boutiquen in Düsseldorf empfehlen, die auch mit 2 x befriedigend einstellt? Vielen Dank :)

Dir sollte klar sein, dass dich mit der Motivation keine Kanzlei einstellt. Irgendeinen Interessenschwerpunkt solltest du schon benennen. Mit 2x b  wird auch dein Lebenslauf von Interesse sein, gerade bei Boutiquen.

Während du mit einem Schwerpunkt im Steuerrecht in einer patentrechtlichen Boutique null Chancen haben wirst, könnte es in einer Steuerrechts-Boutique gut passen...
GastDD
Unregistered

03.06.2020, 18:05
Schwerpunkt war bisher Wettbewerbsrecht (insb. Energierecht und Telekommunikationsrecht) sowie Immobilienrecht.
Gast Gast
Unregistered

03.06.2020, 18:15
(03.06.2020, 18:05)GastDD schrieb:  Schwerpunkt war bisher Wettbewerbsrecht (insb. Energierecht und Telekommunikationsrecht) sowie Immobilienrecht.

Ok, letzte Frage - bevor es mir zu dämlich wird - willst du jetzt auch in diesem Bereich bleiben? …
Gast Gast
Unregistered

03.06.2020, 18:16
Ach, und wenn wir schon dabei sind: Befriedigend eher so 6,5 oder 8,8? ;)
GastDD
Unregistered

03.06.2020, 18:22
6,8 und 8,1. Und ja, in den Bereichen würde ich sehr gerne arbeiten.
Gast
Unregistered

03.06.2020, 18:28
Damit kann man doch einiges anfangen. Denke mit Dr wäre sogar Low Tier GK drin (vor Corona).
GastDD
Unregistered

03.06.2020, 18:32
Ich habe leider keinen Dr oder LLM. Für Dr. hätte ich auch ehrlich gesagt keine Motivation. Das ist einfach nichts für mich. LLM könnte ich mir noch durchaus vorstellen. Problematisch sind dabei allerdings die Kosten. Ich hab leider keinen Sponsor :/
GAsst
Unregistered

03.06.2020, 21:02
Orth Kluth
Gast Gast
Unregistered

04.06.2020, 11:02
Nicht direkt Düsseldorf aber Kümmerlein in Essen? Im Energierecht ist auch EY Law bzw PWC Law renommiert hier (verwechsel die beiden immer).
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus