10.05.2020, 22:45
Kann mal bitte jemand in Erfahrung bringen wann die mündlichen Prüfungen für unseren Januar Durchgang sind??!!!??? Juni oder Juli?!
10.05.2020, 22:48
Vorheriger Post bezieht sich auf NRW
10.05.2020, 22:48
11.05.2020, 00:12
(10.05.2020, 22:48)Gast schrieb:(10.05.2020, 22:45)Gast schrieb: Kann mal bitte jemand in Erfahrung bringen wann die mündlichen Prüfungen für unseren Januar Durchgang sind??!!!??? Juni oder Juli?!
August!
Im Juni ist der April und im Juli ist der Dezember dran.
Ist das wirlich sicher? Das hier ist mE der letzte Sachstand des LJPA NRW (!) vom 17.04.:
"Im Mai 2020 werden auf diese Weise alle im März 2020 ausgefallenen mündlichen Prüfungstermine nachgeholt werden und im Juni 2020 – sofern die dargestellten Vorkehrungen auch dann noch eingehalten werden müssen – jedenfalls alle im April 2020 ausgefallenen Termine. Kandidatinnen und Kandidaten, die ursprünglich für eine mündliche Prüfung im Mai 2020 vorgesehen waren, werden nicht im Mai 2020 geprüft werden, sondern im Anschluss an die Nachholung der im März und April 2020 abgesagten mündlichen Prüfungstermine."
Der Januar Klausurendurchgang hätte regulär Prüfung im Juni gehabt. Der Satz "und im Juni 2020 – sofern die dargestellten Vorkehrungen auch dann noch eingehalten werden müssen – jedenfalls alle im April 2020 ausgefallenen Termine" klingt für mich so, als wäre es auch durchaus möglich (sofern die Maßnahmen gelockert werden, was seit einigen Tagen ja massiv der Fall ist), dass im Juni auch noch der Mai (oder jedenfalls Teile davon) geprüft werden. Das schließe ich aus "jedenfalls die Apriltermine" = "ggf. auch noch Mai, aber April garantiert".
Wenn es so käme, wäre der Juni Durchgang (wir) dann schon (zumindest teilweise) im Juli dran. August scheint mir somit keineswegs sicher zu sein...
Belehr mich gern eines besseren, kann die zusätzliche Lernzeit gut brauchen!
11.05.2020, 08:20
(11.05.2020, 00:12)Gast schrieb:(10.05.2020, 22:48)Gast schrieb:(10.05.2020, 22:45)Gast schrieb: Kann mal bitte jemand in Erfahrung bringen wann die mündlichen Prüfungen für unseren Januar Durchgang sind??!!!??? Juni oder Juli?!
August!
Ist das wirlich sicher? Das hier ist mE der letzte Sachstand des LJPA NRW (!) vom 17.04.:
"Im Mai 2020 werden auf diese Weise alle im März 2020 ausgefallenen mündlichen Prüfungstermine nachgeholt werden und im Juni 2020 – sofern die dargestellten Vorkehrungen auch dann noch eingehalten werden müssen – jedenfalls alle im April 2020 ausgefallenen Termine. Kandidatinnen und Kandidaten, die ursprünglich für eine mündliche Prüfung im Mai 2020 vorgesehen waren, werden nicht im Mai 2020 geprüft werden, sondern im Anschluss an die Nachholung der im März und April 2020 abgesagten mündlichen Prüfungstermine."
Der Januar Klausurendurchgang hätte regulär Prüfung im Juni gehabt. Der Satz "und im Juni 2020 – sofern die dargestellten Vorkehrungen auch dann noch eingehalten werden müssen – jedenfalls alle im April 2020 ausgefallenen Termine" klingt für mich so, als wäre es auch durchaus möglich (sofern die Maßnahmen gelockert werden, was seit einigen Tagen ja massiv der Fall ist), dass im Juni auch noch der Mai (oder jedenfalls Teile davon) geprüft werden. Das schließe ich aus "jedenfalls die Apriltermine" = "ggf. auch noch Mai, aber April garantiert".
Wenn es so käme, wäre der Juni Durchgang (wir) dann schon (zumindest teilweise) im Juli dran. August scheint mir somit keineswegs sicher zu sein...
Es wird zwar gelockert, aber ja dennoch alles mit Hygiene- und Abstandsregeln. Sprich auch im Juni wird man noch Sicherheitsabstand voneinander halten müssen, also gibt es weniger Raum und mehr Organisationsaufwand.
Das Virus ist bis dahin nicht weg - also sind auch im Juni noch Prüfer / Referendare in der Risikogruppe und möchten nicht zur mündlichen Prüfung erscheinen.
11.05.2020, 10:07
(11.05.2020, 00:12)Gast schrieb:(10.05.2020, 22:48)Gast schrieb:(10.05.2020, 22:45)Gast schrieb: Kann mal bitte jemand in Erfahrung bringen wann die mündlichen Prüfungen für unseren Januar Durchgang sind??!!!??? Juni oder Juli?!
August!
Hallo,
also gesicherte Infos sind beim LJPA derzeit kaum möglich. Die geben alles nur unter Vorbehalt raus, dass sich die Coronalage nicht deutlich verändert oder verschlechtert.
Da aber sich an den Abstands- und Hygieneregeln in den nächsten Monaten nichts ändern wird, wird auch das Prüfungsverfahren mehr zeit in Anspruch nehmen, da nur drei Referendare pro Prüfung teilnehmen dürfen.
Ich kenne aus meinem Durchgang (November) auch bislang niemanden, der gefragt wurde, ob er schon im Mai seine mündliche absolvieren möchte. Daraus schließe ich, dass nur ganz ganz vereinzelt Leute einen Monat eher geprüft werden, falls sie denn wollen. Das wird sich wohl auch im Juni und Juli nicht groß ändern.
Daher kann man wohl sagen, dass ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor August dran seid, Einzelfälle ausgenommen.
11.05.2020, 10:10
Hat jemand aus NDS neue Infos vom JPA?Werden die Noten heute endlich verschickt?
12.05.2020, 11:36
Hat jemand heute Post in NDS bekommen oder Infos? Bin derzeit nicht zu Hause und kann den Briefkasten nicht überwachen.
12.05.2020, 11:54
12.05.2020, 12:13
Meine Ergebnisse sind heute morgen gekommen