04.05.2020, 16:45
Ich finde es äußerst beschämend, dass den meisten Juristen Grundkenntnisse über Kaka fehlen.
04.05.2020, 17:11
(04.05.2020, 14:21)Gast schrieb:(04.05.2020, 13:53)Gast schrieb: Wenn ich Frauen, die Karriere und Kinder haben sehe, wirken sie gleich immer NOCH kompetenter auf mich, weil ich einfach weiß, dass die das alles mega gut organisiert bekommen und einfach eine richtig gute Mentalität haben. Weiß nicht, für mich schreit es einfach Kompetenz, sei es durch gute Organisation, sei es durch top gleichberechtigte Beziehung.
Bei Kindern geht es aber nicht nur um Organisation der Mutter, sondern (auch) um Zuwendung.
Aus eigener Erfahrung: Kinder können beides haben. ;)
Ich meine, Leute, ganz ehrlich: Wieso schickt man seine Töchter zum Abi und dann evtl sogar auf eine Super-Uni? Um ihnen danach zu sagen, Haushalt ist wichtiger als die Arbeit? Was ist, wenn man die Arbeit liebt, so wie ich es tue?
Ich bin top organisiert, mein Kind bekommt alles, mein Partner und ich sind gleichberechtigt. Wir sind sehr sehr glücklich so...
Ich kann verstehen, wenn Leute anders denken; so wurde man ja auch jahrelang erzogen. Das geht nicht einfach so aus dem Kopf raus.
Deshalb finde ich den einen Kommentar richtig, in dem sich jemand hier selbst reflektiert hat. Hut ab, das war toll!
Und Danke für den Kommentar mit der Kompetenz :)
Der tut gut!
In die Justiz zu gehen, nur weil dort die Vereinbarkeit mit Familie top sein kann... ich weiß nicht... man muss doch auch seine Arbeit lieben. Nichts gegen die Justiz, ich habe sehr viele Freundinnen, die dort unfassbar glücklich sind! Für sie wäre ein anderer Beruf nichts. Ob mit oder ohne Kind :)
04.05.2020, 17:14
(04.05.2020, 17:11)Gast schrieb:(04.05.2020, 14:21)Gast schrieb:(04.05.2020, 13:53)Gast schrieb: Wenn ich Frauen, die Karriere und Kinder haben sehe, wirken sie gleich immer NOCH kompetenter auf mich, weil ich einfach weiß, dass die das alles mega gut organisiert bekommen und einfach eine richtig gute Mentalität haben. Weiß nicht, für mich schreit es einfach Kompetenz, sei es durch gute Organisation, sei es durch top gleichberechtigte Beziehung.
Bei Kindern geht es aber nicht nur um Organisation der Mutter, sondern (auch) um Zuwendung.
Ich meine, Leute, ganz ehrlich: Wieso schickt man seine Töchter zum Abi und dann evtl sogar auf eine Super-Uni? Um ihnen danach zu sagen, Haushalt ist wichtiger als die Arbeit? Was ist, wenn man die Arbeit liebt, so wie ich es tue?
Ich bin top organisiert, mein Kind bekommt alles, mein Partner und ich sind gleichberechtigt. Wir sind sehr sehr glücklich so...
Ich kann verstehen, wenn Leute anders denken; so wurde man ja auch jahrelang erzogen. Das geht nicht einfach so aus dem Kopf raus.
Deshalb finde ich den einen Kommentar richtig, in dem sich jemand hier selbst reflektiert hat. Hut ab, das war toll!
Der tut gut!
In die Justiz zu gehen, nur weil dort die Vereinbarkeit mit Familie top sein kann... ich weiß nicht... man muss doch auch seine Arbeit lieben. Nichts gegen die Justiz, ich habe sehr viele Freundinnen, die dort unfassbar glücklich sind! Für sie wäre ein anderer Beruf nichts. Ob mit oder ohne Kind :)
Dein Partner scheint keinen 45er Bizeps zu haben. Sonst würde der mal auf den Tisch hauen.
04.05.2020, 17:16
(04.05.2020, 17:14)Gast schrieb:(04.05.2020, 17:11)Gast schrieb:(04.05.2020, 14:21)Gast schrieb:(04.05.2020, 13:53)Gast schrieb: Wenn ich Frauen, die Karriere und Kinder haben sehe, wirken sie gleich immer NOCH kompetenter auf mich, weil ich einfach weiß, dass die das alles mega gut organisiert bekommen und einfach eine richtig gute Mentalität haben. Weiß nicht, für mich schreit es einfach Kompetenz, sei es durch gute Organisation, sei es durch top gleichberechtigte Beziehung.
Der tut gut!
Dein Partner scheint keinen 45er Bizeps zu haben. Sonst würde der mal auf den Tisch hauen.
Stimmt, hat er nicht. Finde ihn trotzdem attraktiv ;)
04.05.2020, 17:21
(01.05.2020, 13:46)Cicero schrieb:(01.05.2020, 12:44)Gast schrieb: Weil der Mann Karriere macht und Geld ranschafft. Als Mann kann man mit R1 keine Familie in einer größeren Stadt ernähren.
Ich krieg noch die Krise bei diesem Schwachsinn. In Bayern bekommst du nach 5 Jahren Berufserfahrung und 2 Kindern ca. 4000 netto im Monat. Davon zieht man noch 200 Euro PKV ab und dann kommst du auf 3800 netto. Die Beamtenpkv ist dafür noch von der Qualität wesentlich hochwertiger als die Angestelltenpkv. Das entspricht ca. 80.000 brutto in der freien Wirtschaft. Und dann muss man noch bedenken, dass man wesentlich weniger in die Altersvorsorge investieren muss, weil man von der günstigeren Pension profitiert. Nach 22 Jahren bist du btw bei 2 Kindern und R2 bei 68k netto im Jahr.
Natürlich kann man in einer Großkanzlei locker 40.000 mehr verdienen, aber dafür muss man auch eine höhere Arbeitsbelastung in Kauf nehmen. Und mit 80k brutto gehörst du sowieso schon zu den Topverdienern in Deutschland.
Mich kotzt dieses Gelaber über den Staatsdienst mittlerweile sowas von an, weil es offensichtlich von irgendwelchen Studenten oder Trolls stammt, die einfach keine Ahnung haben. Und btw ich arbeite gerade in einer GK und nicht beim Staat.
Lustig, dass du denkst, von 3.8k netto allein könne man in Großstädten (lies: nicht typische Mittelstädte wie Hildesheim, Gera und Konsorten) eine 4-köpfige Familie gut durchbringen. Ernähren und gerade so über die Runden kommen geht sicherlich, große Sprünge (gar: Eigentumserwerb) sind davon aber nicht drin.
04.05.2020, 17:42
(04.05.2020, 15:34)Gast schrieb:(04.05.2020, 14:25)Gast schrieb:(04.05.2020, 13:53)Gast schrieb: Wenn ich Frauen, die Karriere und Kinder haben sehe, wirken sie gleich immer NOCH kompetenter auf mich, weil ich einfach weiß, dass die das alles mega gut organisiert bekommen und einfach eine richtig gute Mentalität haben. Weiß nicht, für mich schreit es einfach Kompetenz, sei es durch gute Organisation, sei es durch top gleichberechtigte Beziehung.
Die Frage ist allerdings, was kommt, wenn die Kinder irgendwann mal aus dem Haus sind und zwanzig Jahre Ehe ohne größere Hobbys und Zuwendung ins Land gegangen sind. Mag sein, dass zwei Karrieren mit Top-Organisation und viel Willen klappen. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass solche Beziehungen auch nur solange halten, bis sie es nicht mehr müssen.
Äh.. Was?... WAS? Sind hier eigentlich nur sehr alte Menschen oder gibt's auch Leute die im Hier und Jetzt leben in normalen Beziehungen, gleichberechtigten Beziehungen? Dieses Forum ist einfach merkwürdig manchmal.
Hier sind nur verhältnismäßig junge Menschen. Die Realität ist, dass diese ganzen "supi dupi modernen bunten Familienkonzepte" in der Realität nur von einer laut schreienden Minderheit gelebt und gewünscht werden und die absolute Mehrheit absolut zufrieden mit den bösen traditionellen Familienkonzepten ist. Race, Sex, Gender und Gleichstellung sind Themen, die vor allem die Medien und ein paar Schreihälse in einem ganz bestimmten Milieu interessieren. Der Rest will einfach ein sicheres und einigermaßen behütetes Leben in Ruhe und Frieden.
04.05.2020, 18:02
(04.05.2020, 15:34)Gast schrieb:(04.05.2020, 14:25)Gast schrieb:(04.05.2020, 13:53)Gast schrieb: Wenn ich Frauen, die Karriere und Kinder haben sehe, wirken sie gleich immer NOCH kompetenter auf mich, weil ich einfach weiß, dass die das alles mega gut organisiert bekommen und einfach eine richtig gute Mentalität haben. Weiß nicht, für mich schreit es einfach Kompetenz, sei es durch gute Organisation, sei es durch top gleichberechtigte Beziehung.
Die Frage ist allerdings, was kommt, wenn die Kinder irgendwann mal aus dem Haus sind und zwanzig Jahre Ehe ohne größere Hobbys und Zuwendung ins Land gegangen sind. Mag sein, dass zwei Karrieren mit Top-Organisation und viel Willen klappen. Mein persönlicher Eindruck ist aber, dass solche Beziehungen auch nur solange halten, bis sie es nicht mehr müssen.
Äh.. Was?... WAS? Sind hier eigentlich nur sehr alte Menschen oder gibt's auch Leute die im Hier und Jetzt leben in normalen Beziehungen, gleichberechtigten Beziehungen? Dieses Forum ist einfach merkwürdig manchmal.
Dein "Leben im Hier und Jetzt" hilft dir nichts, wenn du auf einmal mit Mitte Fünfzig merkst, dass Du keine Hobbys und keine richtigen Freunde hast, dein Mann/deine Frau dich nicht mehr will und die restlichen zwanzig Jahre deines Lebens ein einziger anstrengender Spagat aus Kindern und Karriere war. Es mag Paare geben, die das genauso wollen und deshalb auch hinkriegen. Der Rest wird unglücklich.
04.05.2020, 18:13
(04.05.2020, 18:02)Gast schrieb:(04.05.2020, 15:34)Gast schrieb:(04.05.2020, 14:25)Gast schrieb:(04.05.2020, 13:53)Gast schrieb: Wenn ich Frauen, die Karriere und Kinder haben sehe, wirken sie gleich immer NOCH kompetenter auf mich, weil ich einfach weiß, dass die das alles mega gut organisiert bekommen und einfach eine richtig gute Mentalität haben. Weiß nicht, für mich schreit es einfach Kompetenz, sei es durch gute Organisation, sei es durch top gleichberechtigte Beziehung.
Dein "Leben im Hier und Jetzt" hilft dir nichts, wenn du auf einmal mit Mitte Fünfzig merkst, dass Du keine Hobbys und keine richtigen Freunde hast, dein Mann/deine Frau dich nicht mehr will und die restlichen zwanzig Jahre deines Lebens ein einziger anstrengender Spagat aus Kindern und Karriere war. Es mag Paare geben, die das genauso wollen und deshalb auch hinkriegen. Der Rest wird unglücklich.
Klar, man ist natürlich glücklicher, wenn man als Frau 18 Jahre nur für die Kinder da war, der Mann sich dann trennt und man danach komplett ohne Karriere auf sich allein gestellt ist. —> anderes Extrem :)
04.05.2020, 18:51
Interessant, dass hier einige immer nur von einem Einkommen ausgehen. 1,5-2 normale Jobs gehen, wenn's jeweils 40h sind. Mit 5k+ netto sollte ne Famile doch hinkommen!??
04.05.2020, 19:03