02.05.2020, 19:46
This.
02.05.2020, 19:46
(02.05.2020, 18:47)Gast schrieb:(02.05.2020, 18:13)Gast schrieb:(02.05.2020, 18:11)Gast schrieb:(02.05.2020, 14:32)Feministin schrieb: Es ist daran umzudenken in unserer heutigen Gesellschaft! Frauen bekommen die Kinder, ja! Frauen möchten aber vielleicht auch Karriere machen. Leider wird immer noch von der Frau erwartet, dass sie den überwiegenden Teil der Hausarbeit macht und sich um die Kinder kümmert. Für mich ein NO-GO!
Vergrundschulung der Justiz? Und selbst wenn? Jahre lang haben nur weiße alte Männer regiert. Jetzt eben Frauen!!!
Immer diese Scheiße, dass Frauen so sehr untereinander verglichen werden und die Anzahl der Frauen in einem Unternehmen am besten klein bleiben sollen, sonst sind es zu viele.
Wenn eine zweite Bundeskanzlerin nach Merkel käme, dann hieße es "Nicht noch eine Frau!" und bei einem neuen Bundeskanzler würd es um die Person selbst gehen.
Z U M K O T Z E N!
Hör einfach auf zu nerven.
this
Jup.
Nope.
02.05.2020, 19:54
(02.05.2020, 14:32)Feministin schrieb: Es ist daran umzudenken in unserer heutigen Gesellschaft! Frauen bekommen die Kinder, ja! Frauen möchten aber vielleicht auch Karriere machen. Leider wird immer noch von der Frau erwartet, dass sie den überwiegenden Teil der Hausarbeit macht und sich um die Kinder kümmert. Für mich ein NO-GO!
Vergrundschulung der Justiz? Und selbst wenn? Jahre lang haben nur weiße alte Männer regiert. Jetzt eben Frauen!!!
Immer diese Scheiße, dass Frauen so sehr untereinander verglichen werden und die Anzahl der Frauen in einem Unternehmen am besten klein bleiben sollen, sonst sind es zu viele.
Wenn eine zweite Bundeskanzlerin nach Merkel käme, dann hieße es "Nicht noch eine Frau!" und bei einem neuen Bundeskanzler würd es um die Person selbst gehen.
Z U M K O T Z E N!
Eine Herrschaft der Frauen ist genauso schlecht wie eine der Männer! Dadurch litte die Glaubwürdigkeit der Justiz und verlöre an Ansehen, so wie es die Grundschulen schon getan haben.
02.05.2020, 21:19
Früher waren Jurastudenten kaisertreu, konservativ und in pflichtschlagenden Verbindungen aktiv. Bei Ausbruch eines Krieges waren sie die ersten die den Ruf zu den Fahnen folgten und idR als Reserve-Offiziere an der Front dienten.
Heute wählt man die Grünen, unterdrückt gerne Meinungen die sich gegen Massenimmigration oder die EU in der jetzigen Form richten. Man organisiert Sitzblockaden gegen Abschiebungen, befürwortet Genderwissenschaften und setzt sich für Frauen- und Migratenquoten in Verwaltung und Unternehmen ein.
Kotz.
Heute wählt man die Grünen, unterdrückt gerne Meinungen die sich gegen Massenimmigration oder die EU in der jetzigen Form richten. Man organisiert Sitzblockaden gegen Abschiebungen, befürwortet Genderwissenschaften und setzt sich für Frauen- und Migratenquoten in Verwaltung und Unternehmen ein.
Kotz.
02.05.2020, 21:20
(02.05.2020, 21:19)Gast schrieb: Früher waren Jurastudenten kaisertreu, konservativ und in pflichtschlagenden Verbindungen aktiv. Bei Ausbruch eines Krieges waren sie die ersten die den Ruf zu den Fahnen folgten und idR als Reserve-Offiziere an der Front dienten.
Kotz.
Ich liebe den Autor dieser warmen Worte :**
03.05.2020, 08:54
Ich denke, man muss endlich die Besoldung erhöhen. Dann erledigt sich das Problem, dass die Männer lieber in die freie Wirtschaft gehen, von allein. Wenn ich nur 1% des Gesamthaushalts in die Justiz stecke, brauche ich mich nicht zu wundern.
03.05.2020, 09:32
(02.05.2020, 21:19)Gast schrieb: Früher waren Jurastudenten kaisertreu, konservativ und in pflichtschlagenden Verbindungen aktiv. Bei Ausbruch eines Krieges waren sie die ersten die den Ruf zu den Fahnen folgten und idR als Reserve-Offiziere an der Front dienten.
Kotz.
Gott sei Dank sind Juristen, die "kaisertreu, konservativ und in pflichtschlagenden Verbindungen aktiv" sind, heute eine verschwindend kleine Minderheit Ewiggestriger. Das sind Leute, die nicht verstehen, dass so ein Gedankengut Deutschland in die Diktatur geführt hat. Und das 75 Jahre nach der Befreiung Deutschlands vom Faschismus. Unglaublich.
03.05.2020, 09:42
Naja, ich teile auch nicht den ersten Teil seines Kommentars. Der zweite Teil,der sich auf Grüne, Feminismus und Massenimmigration bezieht, kann man so stehen lassen.
Zum Thema: Gehalt ist mMn angemessen und eine Vergrundschulung der Justiz ist auf zwei Faktoren zurückzuführen:
1. früher waren Richter idR einfach männlich, sodass aufgrund des Gleichberechtigungsdogmas nun bei der Einstellung vermehrt Frauen bevorzugt werden (wenn Mann und Frau grds die gleichen Voraussetzungen haben).
2. mehr weibliche Absolventinnen und v.a. mehr weibliche Prädikatsexamina. Die zwei Studenten mit Doppel-VB die ich kenne, sind Frauen. Beide Staatsdienst.
Zum Thema: Gehalt ist mMn angemessen und eine Vergrundschulung der Justiz ist auf zwei Faktoren zurückzuführen:
1. früher waren Richter idR einfach männlich, sodass aufgrund des Gleichberechtigungsdogmas nun bei der Einstellung vermehrt Frauen bevorzugt werden (wenn Mann und Frau grds die gleichen Voraussetzungen haben).
2. mehr weibliche Absolventinnen und v.a. mehr weibliche Prädikatsexamina. Die zwei Studenten mit Doppel-VB die ich kenne, sind Frauen. Beide Staatsdienst.
03.05.2020, 09:44
(03.05.2020, 09:32)Atlethin schrieb:(02.05.2020, 21:19)Gast schrieb: Früher waren Jurastudenten kaisertreu, konservativ und in pflichtschlagenden Verbindungen aktiv. Bei Ausbruch eines Krieges waren sie die ersten die den Ruf zu den Fahnen folgten und idR als Reserve-Offiziere an der Front dienten.
Kotz.
Gott sei Dank sind Juristen, die "kaisertreu, konservativ und in pflichtschlagenden Verbindungen aktiv" sind, heute eine verschwindend kleine Minderheit Ewiggestriger. Das sind Leute, die nicht verstehen, dass so ein Gedankengut Deutschland in die Diktatur geführt hat. Und das 75 Jahre nach der Befreiung Deutschlands vom Faschismus. Unglaublich.
Also wenn ich durch die Stadt laufe, dann sehe ich das Hauptproblem nicht bei sog. "Ewiggestrigen". Da laufen ganz andere Dinge falsch in Deutschland
03.05.2020, 09:48
(03.05.2020, 09:42)Athletiker schrieb: Naja, ich teile auch nicht den ersten Teil seines Kommentars. Der zweite Teil,der sich auf Grüne, Feminismus und Massenimmigration bezieht, kann man so stehen lassen.
Naja, in den GKen sind genügend Männer, die die Noten für den Staatsdienst haben.
Dort verdient man das doppelte. Klar, muss und kann der Staat den Richtern nicht 10k plus X überweisen. Es sollte aber schon mehr sein als nur die Hälfte dessen.