19.04.2020, 17:02
Hi zusammen,
ich habe ab Juli meine Wahlstation in UK.
Als wie realistisch schätzt ihr es ein, dass ich die Stelle antreten kann?
LG
ich habe ab Juli meine Wahlstation in UK.
Als wie realistisch schätzt ihr es ein, dass ich die Stelle antreten kann?
LG
20.04.2020, 10:01
20.04.2020, 10:58
Hm, hat ansonsten jemand vielleicht sogar schon Absagen erhalten?
Meine Station wäre bei einer GK.
21.04.2020, 12:49
(20.04.2020, 10:58)Gast schrieb: Hm, hat ansonsten jemand vielleicht sogar schon Absagen erhalten?
Ich hätte eigentlich ab Juli meine Wahlstation in NY. Mir wurde von der Kanzlei mitgeteilt, dass sich bis auf Weiteres alle Mitarbeiter im Home Office befinden und man erst nach Wiederaufnahme der Tätigkeit im Büro darüber entscheiden wolle, ob die Stationszusage aufrechterhalten werden könne.
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich die Station werde antreten können und wollen. Insbesondere benötige ich ja auch einen gewissen Vorlauf wegen des Visums usw. Das GPA Nord weist derzeit allerdings noch unter Vorbehalt zu.
21.04.2020, 18:47
(21.04.2020, 12:49)WahlNY schrieb:(20.04.2020, 10:58)Gast schrieb: Hm, hat ansonsten jemand vielleicht sogar schon Absagen erhalten?
Ich hätte eigentlich ab Juli meine Wahlstation in NY. Mir wurde von der Kanzlei mitgeteilt, dass sich bis auf Weiteres alle Mitarbeiter im Home Office befinden und man erst nach Wiederaufnahme der Tätigkeit im Büro darüber entscheiden wolle, ob die Stationszusage aufrechterhalten werden könne.
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich die Station werde antreten können und wollen. Insbesondere benötige ich ja auch einen gewissen Vorlauf wegen des Visums usw. Das GPA Nord weist derzeit allerdings noch unter Vorbehalt zu.
Mir geht's auch so bzgl. meiner Station in NY - bislang alle im homeoffice - Ende Mai soll kanzleiseitig entschieden werden, ob es klappt.
Habe mir auf die Schnelle was Neues in D gesucht...
Alles ein Mist - hatte mich so darauf gefreut.
22.04.2020, 11:47
(21.04.2020, 18:47)WahlNY2 schrieb:(21.04.2020, 12:49)WahlNY schrieb:(20.04.2020, 10:58)Gast schrieb: Hm, hat ansonsten jemand vielleicht sogar schon Absagen erhalten?
Mir geht's auch so bzgl. meiner Station in NY - bislang alle im homeoffice - Ende Mai soll kanzleiseitig entschieden werden, ob es klappt.
Habe mir auf die Schnelle was Neues in D gesucht...
Alles ein Mist - hatte mich so darauf gefreut.
Hast du der Kanzlei in NY schon abgesagt?
22.04.2020, 13:42
Mir geht es ähnlich... Ich hätte auch ab Juli meine Wahlstation in NY gehabt, habe diese nun aber abgesagt. Von Seiten der Kanzlei wurde es mir freigestellt, aber es wäre meiner Meinung nach einfach sehr unrealistisch gewesen, davon auszugehen, dass es klappt. Die Ungewissheit hätte mich in der Examensvorbereitung nur noch mehr abgelenkt.... Es ist einfach eine blöde Situation, aber was soll man machen :(
13.05.2020, 00:46
Hallo zusammen, hat jemand schon was gehört, ob im August wieder ins Ausland zugewiesen wird ? Meine Station wäre nur im benachbarten Belgien, deshalb hab ich noch Hoffnung.
13.05.2020, 00:47
13.05.2020, 08:10
(13.05.2020, 00:47)Gast schrieb:(13.05.2020, 00:46)GastE schrieb: Hallo zusammen, hat jemand schon was gehört, ob im August wieder ins Ausland zugewiesen wird ? Meine Station wäre nur im benachbarten Belgien, deshalb hab ich noch Hoffnung.
Bezieht sich auf NRW...
Frag doch einfach bei deiner Stammdienststelle nach.