• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen - Beginn Mai
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 25 »

Antworten

Referendariat Hessen - Beginn Mai
Gast
Unregistered

31.03.2020, 02:04
Können mal bitte paar Leute hier berichten, mit welcher Punktzahl im Ersten Examen sie direkt einen Platz bekommen haben? Will meine Chancen zumindest ungefähr einschätzen können. Danke  :shy:
Gast
Unregistered

31.03.2020, 09:39
(31.03.2020, 02:04)Gast schrieb:  Können mal bitte paar Leute hier berichten, mit welcher Punktzahl im Ersten Examen sie direkt einen Platz bekommen haben? Will meine Chancen zumindest ungefähr einschätzen können. Danke  :shy:

Und am besten auch wo
GastHE
Unregistered

31.03.2020, 10:02
(31.03.2020, 02:04)Gast schrieb:  Können mal bitte paar Leute hier berichten, mit welcher Punktzahl im Ersten Examen sie direkt einen Platz bekommen haben? Will meine Chancen zumindest ungefähr einschätzen können. Danke  :shy:

7,7 in Frankfurt. War auch Erstwahl und ich habe hier studiert. Bin jetzt aber fast durch mit dem Ref, ist daher etwas her.
Gast
Unregistered

31.03.2020, 10:07
(31.03.2020, 10:02)GastHE schrieb:  

7,7 in Frankfurt. War auch Erstwahl und ich habe hier studiert. Bin jetzt aber fast durch mit dem Ref, ist daher etwas her.

Dachte gerade schon komisch, dass der oben mit 7,8 keinen Platz bekommen hat und du mit 7,7 in Frankfurt. Aber wenn es schon etwas her ist, ist das ja klar. Trotzdem danke! :D Wenn möglich bitte Leute für den Einstellungstermin im Mai 2020.
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

GastHE
Unregistered

31.03.2020, 10:12
(31.03.2020, 10:07)Gast schrieb:  
(31.03.2020, 10:02)GastHE schrieb:  

Dachte gerade schon komisch, dass der oben mit 7,8 keinen Platz bekommen hat und du mit 7,7 in Frankfurt. Aber wenn es schon etwas her ist, ist das ja klar. Trotzdem danke! :D Wenn möglich bitte Leute für den Einstellungstermin im Mai 2020.

Achso, ich dachte es ging um eine generelle Einschätzung.
Gast
Unregistered

31.03.2020, 10:19
Mich würde einfach die Note aus dem Ersten Examen, die man für eine direkte Einstellung im Mai 2020 gebraucht hat interessieren, da es wohl deutlich mehr Bewerber als freie Stellen gab. Liegt wahrscheinlich an der Verbeamtung :D
Refi
Unregistered

31.03.2020, 10:26
Ich vermute, dass sich hier eher diejenigen tummeln, die gerade kein Angebot bekommen haben.. ::D
Gästin
Unregistered

31.03.2020, 10:32
Okay, wir haben es wohl geschafft. Sie sind genervt und haben keinen Bock mehr auf die ganzen Nachfragen ::D

"Das Einstellungsverfahren läuft normal weiter. Alle Bewerber*innen erhalten zu gegebener Zeit weitere Nachricht. Von individuellen Anfragen, insbesondere zu Einstellungsterminen im weiteren Verlauf des Jahres, bitten wir derzeit abzusehen."
Gast
Unregistered

31.03.2020, 10:34
(31.03.2020, 10:32)Gästin schrieb:  Okay, wir haben es wohl geschafft. Sie sind genervt und haben keinen Bock mehr auf die ganzen Nachfragen ::D

"Das Einstellungsverfahren läuft normal weiter. Alle Bewerber*innen erhalten zu gegebener Zeit weitere Nachricht. Von individuellen Anfragen, insbesondere zu Einstellungsterminen im weiteren Verlauf des Jahres, bitten wir derzeit abzusehen."

Habe ich auch schon gesehen und frage deswegen ja lieber hier und hoffe, dass sich hier Leute finden, die ihre Noten im Ersten Examen anonym preisgeben wollen :D
Gast
Unregistered

31.03.2020, 10:37
@Gästin und Refi
Dann habt ihr wohl auch keinen Platz bekommen? Darf man eure Noten erfahren? (ist natürlich auch okay, wenn ihr sie hier nicht sagen wollt)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus