• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen - Beginn Mai
« 1 2 3 4 5 6 ... 25 »

Antworten

Referendariat Hessen - Beginn Mai
Gast2
Unregistered

23.03.2020, 21:00
Das klingt ja nicht so gut, heute war bei mir auf jeden Fall nichts im Briefkasten. Dann kann ich meinen Wunschort als Auswärtiger wohl vergessen :D
DPunkt
Unregistered

23.03.2020, 21:03
:D Ich wohl auch
Gast2
Unregistered

23.03.2020, 21:06
Naja Kassel soll angeblich nicht soooo beliebt sein. Vielleicht hast ja noch ne Chance :D
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Refi
Unregistered

24.03.2020, 14:33
Irgendjemand schon Post bekommen inzwischen?
Hab das Gefühl in Frankfurt kommt der Briefträger gar nicht mehr :D
Gast2
Unregistered

24.03.2020, 15:04
(24.03.2020, 14:33)Refi schrieb:  Irgendjemand schon Post bekommen inzwischen?
Hab das Gefühl in Frankfurt kommt der Briefträger gar nicht mehr :D

Leider nein, ich fühle mit dir. Aber sonst achte ich da ehrlich gesagt nie so drauf, ist ja immer so, wenn man auf was wartet :D
Dpunkt
Unregistered

24.03.2020, 15:45
hier war die Post da, aber kein Brief..
GastHessen
Unregistered

24.03.2020, 15:57
Hab vorhin nochmal angerufen und nachgefragt, da bei mir heute auch wieder nichts im Briefkasten lag. Mir wurde gesagt, es könne gerade jetzt auch etwas länger dauern bei der Post. Aber ich solle mal ne Mail schreiben und nachfragen. Evtl. müsste dann erneut ein Brief verschickt werden.
Da frage ich mich aber, ob der dann überhaupt rechtzeitig kommen würde. Beim ersten Telefonat hieß es nämlich, wir müssen uns bis 29.3. entscheiden ob wir den Platz annehmen :)
Refi
Unregistered

24.03.2020, 16:09
Bis zum 29.3.? :o na hoffentlich kommen sie dann schnell!
Waren die Damen/Herren am Telefon denn freundlich oder haben die auch schon keinen Bock mehr? Sonst würde ich morgen auch mal anrufen, wenn dann immer noch nichts im Briefkasten ist.
Es ist immerhin beruhigend, dass man nicht die einzige ist, die noch keinen bekommen hat, aber tatsächlich doch etwas merkwürdig, wenn bei manchen die restliche Post doch ankommt
Gast2
Unregistered

24.03.2020, 16:11
(24.03.2020, 15:57)GastHessen schrieb:  Hab vorhin nochmal angerufen und nachgefragt, da bei mir heute auch wieder nichts im Briefkasten lag. Mir wurde gesagt, es könne gerade jetzt auch etwas länger dauern bei der Post. Aber ich solle mal ne Mail schreiben und nachfragen. Evtl. müsste dann erneut ein Brief verschickt werden.
Da frage ich mich aber, ob der dann überhaupt rechtzeitig kommen würde. Beim ersten Telefonat hieß es nämlich, wir müssen uns bis 29.3. entscheiden ob wir den Platz annehmen :)

Wo genau soll man die Mail hinschicken? Referendarabteilung oder ans OLG? Dann werde ich dies eventuell auch mal machen. Vielen Dank :)
Gasti
Unregistered

24.03.2020, 16:54
Ich habe gerade auch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass mir noch kein Angebot unterbreitet wurde. Sie wusste aber auch nicht, ob die zuständige Kollegin mit der Zuteilung noch nicht fertig ist oder ob das heißt, dass ich im Nachrückverfahren bin. Letzteres würde mich aber extrem wundern, da ich schon seit einem halben Jahr in Frankfurt wohne und zumindest irgendein Angebot bekommen müsste.
Die Kollegin ist wohl morgen früh wieder da, ich werde also dann nochmal mein Glück versuchen.

Meine Hoffnung ist aktuell, dass die Auswärtigen Antragsteller zuerst bearbeitet wurden, da bisher ja jemand aus Berlin und jemand aus Gießen schon sicher weiß, dass er einen Platz hat...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 ... 25 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus