23.03.2020, 14:40
(22.03.2020, 20:01)GastNRW246 schrieb:(22.03.2020, 19:49)MünsterW schrieb:(22.03.2020, 18:33)Gast schrieb:(22.03.2020, 18:11)Gast schrieb:(22.03.2020, 17:22)MünsterW schrieb: ???? das wäre ja ne Katastrophe, wenn der Nachsendeauftrag nichts bringt.
Weiß jemand, ob die das in NRW auch machen?
So wie es aussieht, machen die in NRW garnichts!
Klar machen die. DIe Briefe und die Liste werden schon kommen.
Zur Ursprungsfrage: Meine Info ist, dass Briefe der Justiz grundsätzlich über den Postdienstleister CityPost verschickt werden. Nur Einschreiben kommen mit der Deutschen Post. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auf Grund der Bedeutung der Angelegenheit bei den Examensergebnissen alles mit der Post verschicken, die Durchfallerbescheide halt als Einschreiben. Sicher wissen tue ich das aber nicht, nur das die Briefe von meiner Referendarabteilung bisher immer mit der CityPost kamen und daher ne Laufzeit von 3-4 Tagen hatten. Hab öftewr gescherzt dass ich mir die besser abholen könnte, da ich nur zehn Minuten vom Gericht weg wohne.
Vielen Dank!
Ich werde morgen mal anrufen und fragen. Wenn es interessiert kann ich die Antwort ja hier rein posten dann :shy:
Mach mal bitte. Auch wenn es auf den ein oder anderen Tag nicht ankommt, weil mündliche Prüfung/Verbesserung/Wiederholung eh absehbar nicht ansteht, ist es ja relevant ob man auf die gelben oder die blauen Postmenschen wartet.
Ich hab eben angerufen und eine sehr nette Frau Schreiber am Telefon gehabt. Die verschicken die Noten ganz mit der deutschen Post AG. Egal ob bestanden oder durchgefallen.
23.03.2020, 15:42
(23.03.2020, 14:40)MünsterW schrieb:(22.03.2020, 20:01)GastNRW246 schrieb:(22.03.2020, 19:49)MünsterW schrieb:(22.03.2020, 18:33)Gast schrieb:(22.03.2020, 18:11)Gast schrieb: So wie es aussieht, machen die in NRW garnichts!
Klar machen die. DIe Briefe und die Liste werden schon kommen.
Zur Ursprungsfrage: Meine Info ist, dass Briefe der Justiz grundsätzlich über den Postdienstleister CityPost verschickt werden. Nur Einschreiben kommen mit der Deutschen Post. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auf Grund der Bedeutung der Angelegenheit bei den Examensergebnissen alles mit der Post verschicken, die Durchfallerbescheide halt als Einschreiben. Sicher wissen tue ich das aber nicht, nur das die Briefe von meiner Referendarabteilung bisher immer mit der CityPost kamen und daher ne Laufzeit von 3-4 Tagen hatten. Hab öftewr gescherzt dass ich mir die besser abholen könnte, da ich nur zehn Minuten vom Gericht weg wohne.
Vielen Dank!
Ich werde morgen mal anrufen und fragen. Wenn es interessiert kann ich die Antwort ja hier rein posten dann :shy:
Mach mal bitte. Auch wenn es auf den ein oder anderen Tag nicht ankommt, weil mündliche Prüfung/Verbesserung/Wiederholung eh absehbar nicht ansteht, ist es ja relevant ob man auf die gelben oder die blauen Postmenschen wartet.
Ich hab eben angerufen und eine sehr nette Frau Schreiber am Telefon gehabt. Die verschicken die Noten ganz mit der deutschen Post AG. Egal ob bestanden oder durchgefallen.
Danke für die Info. Ich hab irgendwie mit dem ganzen Corona-Kram überhaupt keinen Kopf dafür. Examen kommt mir vor wie zwei Jahre her. Ich lerne nix, Station ist zu, irgendwie bin ich gerade echt ein bisschen im Leerlauf. Hoffe das ändert sich mit dem Brief die Tage, entweder für die mündliche oder (was ich nicht hoffen will) die Wiederholung. Aber da beides ja aktuell auch nicht planbar ist, sehe ich mich noch weitere Wochen gammeln.
23.03.2020, 17:00
(23.03.2020, 15:42)Gast schrieb:(23.03.2020, 14:40)MünsterW schrieb:(22.03.2020, 20:01)GastNRW246 schrieb:(22.03.2020, 19:49)MünsterW schrieb:(22.03.2020, 18:33)Gast schrieb: Klar machen die. DIe Briefe und die Liste werden schon kommen.
Vielen Dank!
Danke für die Info. Ich hab irgendwie mit dem ganzen Corona-Kram überhaupt keinen Kopf dafür. Examen kommt mir vor wie zwei Jahre her. Ich lerne nix, Station ist zu, irgendwie bin ich gerade echt ein bisschen im Leerlauf. Hoffe das ändert sich mit dem Brief die Tage, entweder für die mündliche oder (was ich nicht hoffen will) die Wiederholung. Aber da beides ja aktuell auch nicht planbar ist, sehe ich mich noch weitere Wochen gammeln.
Die Liste kommt in der Regel immer gegen 1.30-2.00 Uhr. Wird wohl eine lange Nacht...
23.03.2020, 18:18
Ich habe Angst. Ist irgendjemand nachts online und schaut dann auch?
23.03.2020, 18:20
23.03.2020, 18:41
Mein Wecker klingelt eh um 4:30 - sollte ich durchschlafen schau ich erst dann nach :) sollte ich durchgefallen sein kann ich nämlich zu 100% nicht wieder einschlafen
23.03.2020, 18:48
23.03.2020, 18:58
Bisher hat Corona mich auch gut abgelenkt... aber seit heute Nachmittag geht auch mir der Stift :( ich werde erst morgens gucken; falls ich ein- und durchschlafen kann :)
23.03.2020, 19:05
(23.03.2020, 18:48)Gast schrieb:(23.03.2020, 18:41)MünsterW schrieb: Mein Wecker klingelt eh um 4:30 - sollte ich durchschlafen schau ich erst dann nach :) sollte ich durchgefallen sein kann ich nämlich zu 100% nicht wieder einschlafen
4.30 Uhr... was hast du denn vor?
Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und hat ab 6 Uhr Dienst. Stehe im Moment immer mit ihr auf und wir frühstücken dann zusammen. Die hat im Moment so viel stress, da kann ich nicht auch noch liegen bleiben wenn sie sich aus dem Bett quält
23.03.2020, 19:11
(23.03.2020, 19:05)MünsterW schrieb:(23.03.2020, 18:48)Gast schrieb:(23.03.2020, 18:41)MünsterW schrieb: Mein Wecker klingelt eh um 4:30 - sollte ich durchschlafen schau ich erst dann nach :) sollte ich durchgefallen sein kann ich nämlich zu 100% nicht wieder einschlafen
4.30 Uhr... was hast du denn vor?
Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und hat ab 6 Uhr Dienst. Stehe im Moment immer mit ihr auf und wir frühstücken dann zusammen. Die hat im Moment so viel stress, da kann ich nicht auch noch liegen bleiben wenn sie sich aus dem Bett quält
Eine Runde Applaus!!!! (Ernsthaft! Respekt!)