22.03.2020, 17:19
Wie die Nerven hier offensichtlich noch blank liegen. Alle stark reizbar.
22.03.2020, 17:31
22.03.2020, 18:07
Frechdachs ist allerdings eines meiner Lieblingswörter.
Aber trotzdem: wenn hier Leute ihren Sorgen Luft machen (wo denn heute sonst noch?), dann zeig doch ein bisschen mehr Verständnis. Mehr Frechdachs. Weniger Arschloch.
Aber trotzdem: wenn hier Leute ihren Sorgen Luft machen (wo denn heute sonst noch?), dann zeig doch ein bisschen mehr Verständnis. Mehr Frechdachs. Weniger Arschloch.
22.03.2020, 22:03
(22.03.2020, 17:31)Gast schrieb:(22.03.2020, 15:38)El Barto schrieb: Lächerlich. Die kleine Stinknudel lässt sich mit dem Rohrstock verhauen und leckt Stiefel ab, macht dann aber im Netz auf dicke Hose. Von denen hat jeder Durchgang mindestens einen.
Ich mache auch im echten Leben auf dicke Hose du kleiner Frechdachs
Bist ja‘n richtig cooler Hecht.
23.03.2020, 11:06
Sehr geehrte Mitlesenden von außerhalb der Jurawelt,
Jene, die hier beleidigen, herumtönen und herabwürdigen sind eine Ausnahme zu den vielen resilienten und empathiefähigen Juristinnen und Juristen auf dieser Welt.
Liebe Grüße
Eine Juristin
Ps.: Liebe März-Schreiber/innen, ich habe mit Euch gefühlt und hoffe sehr, dass man die Ausnahmesituation, in der ihr habt schreiben müssen, berücksichtigen wird.
Jene, die hier beleidigen, herumtönen und herabwürdigen sind eine Ausnahme zu den vielen resilienten und empathiefähigen Juristinnen und Juristen auf dieser Welt.
Liebe Grüße
Eine Juristin
Ps.: Liebe März-Schreiber/innen, ich habe mit Euch gefühlt und hoffe sehr, dass man die Ausnahmesituation, in der ihr habt schreiben müssen, berücksichtigen wird.
23.03.2020, 11:34
(23.03.2020, 11:06)Nutzer_RLP schrieb: Sehr geehrte Mitlesenden von außerhalb der Jurawelt,
Liebe Grüße
Eine Juristin
So mögest du mitteilen, wie eine messbare, transparente und gerechte Berücksichtigung aussehen mag. Keiner fällt durch, auch wenn noch so ein Murks geschrieben wurde? Jeder bekommt ein vb? Jeder bekommt zwei Punkte geschenkt? Ich bin ernsthaft auf deinen Vorschlag gespannt, insbesondere in Relation zu den danach folgenden Durchgängen. Es würde nämlich dazu führen, dass wohlmöglich schwächere Kandidaten besser benotet werden als Überflieger.
23.03.2020, 11:41
(23.03.2020, 11:34)Gast schrieb:(23.03.2020, 11:06)Nutzer_RLP schrieb: Sehr geehrte Mitlesenden von außerhalb der Jurawelt,
Liebe Grüße
Eine Juristin
So mögest du mitteilen, wie eine messbare, transparente und gerechte Berücksichtigung aussehen mag. Keiner fällt durch, auch wenn noch so ein Murks geschrieben wurde? Jeder bekommt ein vb? Jeder bekommt zwei Punkte geschenkt? Ich bin ernsthaft auf deinen Vorschlag gespannt, insbesondere in Relation zu den danach folgenden Durchgängen. Es würde nämlich dazu führen, dass wohlmöglich schwächere Kandidaten besser benotet werden als Überflieger.
Das läuft so, wie das in jedem Durchgang läuft, indem nämlich so korrigiert wird, dass man am Ende bei den Ergebnissen raus kommt, bei denen man seit Jahren bei Examen raus kommt.
23.03.2020, 12:04
(23.03.2020, 11:34)Gast schrieb:(23.03.2020, 11:06)Nutzer_RLP schrieb: Sehr geehrte Mitlesenden von außerhalb der Jurawelt,
Liebe Grüße
Eine Juristin
Diese Ideen müssen jetzt Menschen entwickeln, die sich im Prüfungsrecht gut (und besser als ich) auskennen. Wenn du mich aber fragst, teile ich dir meine Gedanken dazu mit: Für mich wäre es beispielsweise denkbar, dass Menschen, die "durchfallen" einen Versuch zum Bestehen des Examens mehr erhalten. Weiterhin besteht ja bereits jetzt die Möglichkeit, dass iRd mündlichen Prüfungen eine Hochsetzung der Punktzahl erfolgt, wenn die Leistungen des Referendars/der Referendarin innerhalb des Referendariats deutlich über den Klausurleistungen liegen.
Man sollte jetzt jedenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern darauf vertrauen, dass auch Prüfer/innen Menschen sind, die den Prüflingen idR nicht die Zukunft verbauen wollen.
23.03.2020, 12:16
(23.03.2020, 11:41)Gast schrieb:(23.03.2020, 11:34)Gast schrieb:(23.03.2020, 11:06)Nutzer_RLP schrieb: Sehr geehrte Mitlesenden von außerhalb der Jurawelt,
Liebe Grüße
Eine Juristin
Das läuft so, wie das in jedem Durchgang läuft, indem nämlich so korrigiert wird, dass man am Ende bei den Ergebnissen raus kommt, bei denen man seit Jahren bei Examen raus kommt.
Zum Beispiel bei der Grenze von drei auf vier Punkte, für vier Punkte sich entscheiden und bei der Grenze von VB oder befriedigend ebenfalls die günstigere Variante zu wählen. Ansonsten ist die Bewertung wohl auch eine Gefühlssache (Zitat eines Prüfers) und keine mathematische Gleichung. Insofern besteht da viel Ermessen. Und unter den gegebenen Umständen eine gute Leistung zu bringen, kann nach meinem Dafürhalten auch besser bewertet werden, als bei einem normalen Durchgang. Für alle die nach Ungleichbehandlung schreien, sollten sich die Frage stellen, ob Sie Lust gehabt hätten, statt unser zu schreiben. Erst als ich am Dienstag erfuhr, dass auf jeden Fall zu Ende geschrieben wird, kam meine Sicherheit zurück. Davor dachte ich, dass jede Klausur für die Tonne ist.
23.03.2020, 12:28
(23.03.2020, 12:16)Gast NRW schrieb:(23.03.2020, 11:41)Gast schrieb:(23.03.2020, 11:34)Gast schrieb:(23.03.2020, 11:06)Nutzer_RLP schrieb: Sehr geehrte Mitlesenden von außerhalb der Jurawelt,
Liebe Grüße
Eine Juristin
Zum Beispiel bei der Grenze von drei auf vier Punkte, für vier Punkte sich entscheiden und bei der Grenze von VB oder befriedigend ebenfalls die günstigere Variante zu wählen. Ansonsten ist die Bewertung wohl auch eine Gefühlssache (Zitat eines Prüfers) und keine mathematische Gleichung. Insofern besteht da viel Ermessen. Und unter den gegebenen Umständen eine gute Leistung zu bringen, kann nach meinem Dafürhalten auch besser bewertet werden, als bei einem normalen Durchgang. Für alle die nach Ungleichbehandlung schreien, sollten sich die Frage stellen, ob Sie Lust gehabt hätten, statt unser zu schreiben. Erst als ich am Dienstag erfuhr, dass auf jeden Fall zu Ende geschrieben wird, kam meine Sicherheit zurück. Davor dachte ich, dass jede Klausur für die Tonne ist.
Also die März Leute können einem definitiv Leid zu. Aber glaube, die Frage der besonderen Berücksichtigung stellt sich nicht. Wie einer vorher sagte, wird die Notenverteilung ungefähr so sein wie immer. Jeder Durchgang wird relativ bewertet, nicht absolut. Insofern spielen äußere Umstände, die alle im Monat gleich treffen, eigentlich keine Rolle (jedenfalls im Prinzip, natürlich gibt es durchaus Abweichungen).