• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Corona Auswirken auf das Examen - Hessen
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 34 »

Antworten

Corona Auswirken auf das Examen - Hessen
Gast123
Unregistered

21.03.2020, 00:20
(20.03.2020, 23:25)Dumm schrieb:  Man sollte noch Bedenken, Herr Bouffier Junior macht auch grad seine mdl. Prüfung und sitzt dementsprechend auch kurz vor den Mündlichen...böse Zungen könnten da was behaupten...aus dem Grund ging ja die Verbeamtung in Hessen dann doch so schnell  Cool

Ist das safe, dass der nächste Woche mündliche Prüfung hat oder war das jetzt nur Gerede?
Gast
Unregistered

21.03.2020, 00:31
Safe
Gast
Unregistered

21.03.2020, 00:44
Ich raste echt aus. Vorbereitung voll fürn ar...
Aber die ziehen das durch im Mai!
d0ppstAr
Junior Member
**
21.03.2020, 01:08
(20.03.2020, 23:25)Dumm schrieb:  Man sollte noch Bedenken, Herr Bouffier Junior macht auch grad seine mdl. Prüfung und sitzt dementsprechend auch kurz vor den Mündlichen...böse Zungen könnten da was behaupten...aus dem Grund ging ja die Verbeamtung in Hessen dann doch so schnell  Cool

welcher von beiden und wo?
Suchen
Gast
Unregistered

21.03.2020, 02:06
Ich bin nicht oft hier und habe mir kurz die Beiträge angeschaut. Ich spüre den Druck deutlich und bin sehr betrübt.
Mein Tag lief heute auch etwas anders als sonst: Ich war heute Blut spenden, habe heute morgen für meine älteren Nachbarin den Einkauf erledigt und in meiner Kirchgemeinde bei der Versorgung der Obdachlosen geholfen (wir wissen nicht wie lange das noch möglich ist). Das ist für mich selbstverständlich, gerade jettzt. Zum Lernen blieb nicht viel Zeit. Was ist jetzt besser, Dienst für die Schwachen oder eigene Examensvorbereitung? Ich habe mich entschieden und ich möchte dafür weder Applaus noch irgendwelchen hate. Wenn ich im Mai vom Justizprüfungsamt geladen werde fühle ich mich um meine Überzeugung und allem, was mir wichtig ist zutiefst betrogen.

Soll ich das gerade jetzt(!!) alles bleiben lassen, weil das Examen irgendwie "wichtiger" ist?
Gast
Unregistered

21.03.2020, 02:15
Versteh dich sehr gut. Und teile deine Meinung
Dumm
Member
21.03.2020, 07:59
(21.03.2020, 00:20)Gast123 schrieb:  

Ist das safe, dass der nächste Woche mündliche Prüfung hat oder war das jetzt nur Gerede?

Ganz safe ;-)

Ob das nen Beweggrund für die hessische Regierung ist, ist jedoch nur Mutmaßung!
Suchen
Geisterspieler
Unregistered

21.03.2020, 19:22
Angesichts der steigenden zahlen, wachsen auch Zweifel
Dumm
Member
21.03.2020, 19:56
Echt? 
Hmm hab ich eigentlich nicht! Das wussten die bei der getroffenen Entscheidung auch vorher schon!
Suchen
Gast
Unregistered

21.03.2020, 20:07
Das hängt wohl davon ab, ob bzw. wann die Kurve abflacht. Aktuell verdoppeln sich ja die Fallzahlen alle 3 Tage. Bei der Geschwindigkeit wäre bis Anfang Mai jeder Bundesbürger infiziert. Wieviel die Maßnahmen der letzten Tage bringen, wird sich wohl nächste Woche zeigen. Und ob es eine bundesweite Ausgangssperre geben wird, erfahren wir wohl morgen schon..
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 34 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus