19.03.2020, 22:14
Ich bin über § 4 LZG gegangen
19.03.2020, 22:16
(19.03.2020, 22:12)Gast Nrw schrieb:(19.03.2020, 22:06)GastHE schrieb:(19.03.2020, 22:06)Gast Nrw schrieb:(19.03.2020, 18:09)Peter HES schrieb:Ist bei euch die Benachrichtigung im Briefkasten gelandet und der Brief ist am 30.07 abgeholt worden?(19.03.2020, 17:33)Gast Nrw schrieb: Also ich hab auf 175 ZPO abgestellt T/P 175 Rn. 4
Also bei uns in Hessen war es ein Übergabe Einschreiben
Ja
Wie war den das Fristenproblem lösbar. Also ich habe auf 175 ZPO abgestellt. Dadurch habe ich mir die Wiedereinsetzung gespart, die nach meiner Auffassung ne Finte war.
Ich über 181 ZPO, Wiedereinsetzung bejaht, weil es bei mir auf die Benachrichtigung ankam, aber hat sich nicht richtig angefühlt. Keine Ahnung.
19.03.2020, 22:23
:-/ steht ziemlich dick im Kopp/Schenke 73 Rn 22b ach son Dreck 4 LzG ist richtig.
19.03.2020, 23:22
wird eigtl irgendjemand von euch morgen nicht schreiben und die Möglichkeit zur Wiederholung aller 8 Klausuren, die sie uns heute da mit dem Info Zettel des LJPAs gegeben haben, nutzen?
Ich bin immer noch am grübeln, weil ich fast nie wirklich fertig geworden bin, obwohl ich Lösungen im Kopf hatte
Ich bin immer noch am grübeln, weil ich fast nie wirklich fertig geworden bin, obwohl ich Lösungen im Kopf hatte
19.03.2020, 23:25
(19.03.2020, 23:22)gast nrw4 schrieb: wird eigtl irgendjemand von euch morgen nicht schreiben und die Möglichkeit zur Wiederholung aller 8 Klausuren, die sie uns heute da mit dem Info Zettel des LJPAs gegeben haben, nutzen?
Bieten sie nicht wie das GPA an, dass man teilweise nachschreibt?
19.03.2020, 23:27
Nein, bieten sie nicht an.
Ich werds nicht machen..ich glaube auch, dass meine Klausuren vll besser gewesen wären ohne das Drumherum, ich möchte unter den aktuellen Umständen aber auch nicht zu ungewissem Zeitpunkt nachschreiben.
Ich werds nicht machen..ich glaube auch, dass meine Klausuren vll besser gewesen wären ohne das Drumherum, ich möchte unter den aktuellen Umständen aber auch nicht zu ungewissem Zeitpunkt nachschreiben.
19.03.2020, 23:33
In Hessen gab es so ein Angebot gar nicht.. aber gut, ihr habt auch schon viel mehr Fälle. Vielleicht denken sie hier daher über sowas nicht nach.
Aber ganz ehrlich, das nutzt dich jetzt noch kaum wer und die können sagen sie haben es einem ja angeboten.. auf der anderen Seite, was sollen sie jetzt noch alternativ anderes machen / anbieten. Ist einfach alles Mist und was man macht ist falsch.
Aber ganz ehrlich, das nutzt dich jetzt noch kaum wer und die können sagen sie haben es einem ja angeboten.. auf der anderen Seite, was sollen sie jetzt noch alternativ anderes machen / anbieten. Ist einfach alles Mist und was man macht ist falsch.
19.03.2020, 23:33
Bitter! Das ist echt mies so! Schreibe selbst als Wiederholer und bin auch unschlüssig. Hoffe auf sowas wie ne Hebung und bin ansonsten mit durchwachsenen Klausuren Risikobereit - einfach aus dem Grund, dass ich nicht ungewiss lange warten will. Für alles so lange weiter zu Büffeln - nachdem man schon zwei Male „gar“ war. Nee.
Viel Erfolg morgen!
Viel Erfolg morgen!
19.03.2020, 23:46
Mir geht es ähnlich, ich bin völlig unschlüssig und überlege auch hin und her.
19.03.2020, 23:50
Kurze Nachfrage zum Verständnis:
das heißt also, dass das LJPA NRW euch die Möglichkeit eröffnet hat noch jetzt - indem ihr morgen nicht zur Prüfung antretet - von der gesamten Prüfung zurückzutreten?
Egal wie ihr euch entscheidet. Ich drück euch allen feste die Daumen, dass es für jeden persönlich am Ende der richtige Weg war!
das heißt also, dass das LJPA NRW euch die Möglichkeit eröffnet hat noch jetzt - indem ihr morgen nicht zur Prüfung antretet - von der gesamten Prüfung zurückzutreten?
Egal wie ihr euch entscheidet. Ich drück euch allen feste die Daumen, dass es für jeden persönlich am Ende der richtige Weg war!