19.03.2020, 09:52
19.03.2020, 10:01
So wir atmen alle einmal tiiiief durch...
Angst und Stress schwächen das Immunsystem und helfen überhaupt nicht.
Ich denke, wer absolut und gar nicht zu irgendeiner Prüfung erscheinen kann/will, wird derzeit sicherlich gute Chancen haben aus der Nummer raus zu kommen.
Sonst: nutzt die Ruhe, die ihr Zuhause habt (sofern ihr nicht wie ein paar „auserwählte“ kleine Kinder neben der Examensvorbereitung zu betreuen habt) und bereitet euch gut vor...
Es wird immer wieder stressige Situationen im Leben geben und nun ist doch die Gelegenheit zu zeigen, dass wir besonnen und mit Ruhe handeln können. Gute Eigenschaften für den heiß-begehrten Staatsdienst übrigens ?
Also, viel Erfolg und stay calm...
Ich denke, wer absolut und gar nicht zu irgendeiner Prüfung erscheinen kann/will, wird derzeit sicherlich gute Chancen haben aus der Nummer raus zu kommen.
Sonst: nutzt die Ruhe, die ihr Zuhause habt (sofern ihr nicht wie ein paar „auserwählte“ kleine Kinder neben der Examensvorbereitung zu betreuen habt) und bereitet euch gut vor...
Es wird immer wieder stressige Situationen im Leben geben und nun ist doch die Gelegenheit zu zeigen, dass wir besonnen und mit Ruhe handeln können. Gute Eigenschaften für den heiß-begehrten Staatsdienst übrigens ?
19.03.2020, 10:13
(19.03.2020, 10:01)gast123 schrieb: So wir atmen alle einmal tiiiief durch...
Sinnvoller Beitrag. Und in 10 Jahren kann man seinen Referendaren davon erzählen, dass man das Coronaexamen geschrieben hat. Die werden Augen machen!
19.03.2020, 10:18
(19.03.2020, 09:39)Hanauerin schrieb: Sollten bei uns wirklich nächste Woche die Prüfungen beginnen, werde ich gegen das JPA klagen. Meine Mutter ist Journalistin beim Spiegel, sie wird zwei Seiten dazu schreiben dürfen. Außerdem werde ich nach meiner Notenverkündung sehr langw und böse husten müssen. Mal schauen wie die Herren das finden.
Mir geht es nicht um mehr Zeit, ich habe jetzt schon zwei Prädikatsexamen sicher. Meine kleine Schwester hat Mukoviszidose und wird bei einer Infektion an Corona sterben. Meine Großeltern sind in der Risikogruppe. Mein Freundn kann wegen der Krise nicht arbeiten, sein Unternehmen steht vor dem Ruin. Meine beste Freundin hat schweres Astma und darf nicht mehr vor die Tür.
Und dem JPA fällt nichts besseres ein, als die mündlichen Prüfungen statt finden zu lassen. Haben die mal in die Zeitung geschaut oder den Fernseher angemacht? In Hessen geht so einiges drunter und drüber aber das ist die Krönung. Und erzählt mir nix von Abi Prüfungen
Das ist genauso einnä Skandal.
Ich nehme aus dieser Nachricht mit, dass die Verfasserin wohl zwei Prädikatsexamen hat. Hab ich was wichtiges vergessen?
19.03.2020, 10:37
(19.03.2020, 10:18)Gast schrieb:(19.03.2020, 09:39)Hanauerin schrieb: Sollten bei uns wirklich nächste Woche die Prüfungen beginnen, werde ich gegen das JPA klagen. Meine Mutter ist Journalistin beim Spiegel, sie wird zwei Seiten dazu schreiben dürfen. Außerdem werde ich nach meiner Notenverkündung sehr langw und böse husten müssen. Mal schauen wie die Herren das finden.
Mir geht es nicht um mehr Zeit, ich habe jetzt schon zwei Prädikatsexamen sicher. Meine kleine Schwester hat Mukoviszidose und wird bei einer Infektion an Corona sterben. Meine Großeltern sind in der Risikogruppe. Mein Freundn kann wegen der Krise nicht arbeiten, sein Unternehmen steht vor dem Ruin. Meine beste Freundin hat schweres Astma und darf nicht mehr vor die Tür.
Und dem JPA fällt nichts besseres ein, als die mündlichen Prüfungen statt finden zu lassen. Haben die mal in die Zeitung geschaut oder den Fernseher angemacht? In Hessen geht so einiges drunter und drüber aber das ist die Krönung. Und erzählt mir nix von Abi Prüfungen
Ich nehme aus dieser Nachricht mit, dass die Verfasserin wohl zwei Prädikatsexamen hat. Hab ich was wichtiges vergessen?
Ja. Dass sie vermutlich ein verwöhntes Kind reicher Eltern ist, das nie Selbstverantwortung tragen musste und sich für wichtiger als andere hält.
Zur angestrebten Klage: die eh überlasteten VG gehen demnächst in den Notbetrieb, sodass die Exekutive faktisch einen Persilschein bekommt. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Trotzdem bitte 2038 mitteilen, was aus der Klage geworden ist.
19.03.2020, 10:42
(19.03.2020, 09:51)Gast schrieb: Für gesunde junge Erwachsene liegt das Risiko allerdings nicht über dem allgemeinen Lebensrisiko. Wahrscheinlicher stirbt man bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg.
Das stimmt so nicht:
https://www.google.com/amp/s/www.watson....!327888565
Ich habe den Unterschied zwischen dem „ob“ und dem „wie oft“ als bekannt unterstellt. Mea culpa.
19.03.2020, 10:50
(19.03.2020, 10:37)Obstsalat schrieb:(19.03.2020, 10:18)Gast schrieb:(19.03.2020, 09:39)Hanauerin schrieb: Sollten bei uns wirklich nächste Woche die Prüfungen beginnen, werde ich gegen das JPA klagen. Meine Mutter ist Journalistin beim Spiegel, sie wird zwei Seiten dazu schreiben dürfen. Außerdem werde ich nach meiner Notenverkündung sehr langw und böse husten müssen. Mal schauen wie die Herren das finden.
Ja. Dass sie vermutlich ein verwöhntes Kind reicher Eltern ist, das nie Selbstverantwortung tragen musste und sich für wichtiger als andere hält.
Zur angestrebten Klage: die eh überlasteten VG gehen demnächst in den Notbetrieb, sodass die Exekutive faktisch einen Persilschein bekommt. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Trotzdem bitte 2038 mitteilen, was aus der Klage geworden ist.
Immer mit der Ruhe bitte. Sie kämpft gerade ums dritte Prädikatsexamen! Dies ist nur ganz besonderen Prüflingen vorbehalten.
19.03.2020, 11:15
Neider in 3, 2, 1... Bam!!!! Immer wieder erwischt man die Neidhammel :)
Am besten sagt man hier, dass man ums Bestehen kämpft oder um ein unteres Befriedigend.
Richtig erbärmlich, dass wieder nur „Prädikat“ aus diesem traurigen Beitrag gelesen wurde.
Mir wird richtig schlecht bei den Kommentaren.
Am besten sagt man hier, dass man ums Bestehen kämpft oder um ein unteres Befriedigend.
Richtig erbärmlich, dass wieder nur „Prädikat“ aus diesem traurigen Beitrag gelesen wurde.
Mir wird richtig schlecht bei den Kommentaren.
19.03.2020, 11:17
Lasst uns alle zum Thema zurückkommen...
19.03.2020, 11:21
Ich gehe davon aus, dass die Prüfungen in Hessen stattfinden werden.