15.03.2020, 16:59
(15.03.2020, 16:48)Gast321 schrieb:(15.03.2020, 16:44)GastGast schrieb: Morgen und übermorgen stehen die Strafrechtsklausuren bei uns an und ehrlich gesagt kann ich mich kein bisschen konzentrieren. Ich mache mir schon etwas Sorgen und hoffe, das Prüfungsamt äußert sich morgen früh.
Wieso kann man sich da nicht konzentrieren? Abgesehen davon dass du den Kontakt zu anderen meiden solltest, um die Zahl der Infizierten niedrig zu halten ist es doch ein Durchgang wie jeder andere.
Wie kann man so wenig einfühlsam sein? Schreibst du den aktuellen Durchgang überhaupt mit?
Hier jammern schon Leute die im Juni schreiben, sie könnten nicht mehr konzentriert lernen. Es ist ja wohl mehr als verständlich, dass Prüflinge des aktuellen Durchgangs extrem verunsichert sind.
15.03.2020, 17:01
(15.03.2020, 16:55)Gastu schrieb:(15.03.2020, 16:48)Gast321 schrieb:(15.03.2020, 16:44)GastGast schrieb: Morgen und übermorgen stehen die Strafrechtsklausuren bei uns an und ehrlich gesagt kann ich mich kein bisschen konzentrieren. Ich mache mir schon etwas Sorgen und hoffe, das Prüfungsamt äußert sich morgen früh.
Wieso kann man sich da nicht konzentrieren? Abgesehen davon dass du den Kontakt zu anderen meiden solltest, um die Zahl der Infizierten niedrig zu halten ist es doch ein Durchgang wie jeder andere.
Genau. Läden immer leerer, Grenzen und Schulen dicht. Ausgangssperren.Welt im Ausnahmezustand. Alles wie immer. :rolleyes:
Familienmitglieder in der Risikogruppe, Drama in den Medien & Co, Sorge ob die Klausuren stattfinden oder nicht, Sorge um die Wahlstation, ...
15.03.2020, 17:04
Wahlstationen im Ausland, insbesondere in Ländern mit Einreiseverboten wurden bereits abgesagt. Das beeinträchtigt die Konzentration natürlich gar nicht, wenn man sich während der Klausuren noch um eine neue Station kümmern muss. Alles wie immer!
15.03.2020, 17:05
Bzw sich fragt, ob man sich um eine neue Station kümmern muss. Kann ja auch sein, dass da mal ein Auge zugedrückt wird, da alles sehr ungewiss ist.
15.03.2020, 17:07
15.03.2020, 17:09
(15.03.2020, 17:05)Gästin schrieb: Bzw sich fragt, ob man sich um eine neue Station kümmern muss. Kann ja auch sein, dass da mal ein Auge zugedrückt wird, da alles sehr ungewiss ist.
Hat das jemand mal dem JPA mitgeteilt?
Ich denke, dass die in Wiesbaden die Lage der Prüflinge nicht genau im Blick haben.
15.03.2020, 17:10
Ich finde auch, dass ihr übertreibt.
Hab auch im Mai mündliche.
Und ich lerne jetzt zuhause statt in der Bib. Und sollte sie verschoben werden hab ich halt mehr Zeit zu lernen.
Kein Weltuntergang
Und ich lerne jetzt zuhause statt in der Bib. Und sollte sie verschoben werden hab ich halt mehr Zeit zu lernen.
Kein Weltuntergang
15.03.2020, 17:12
Ich finde nicht, dass ihr übertreibt.
Ich finde aber, dass ihr euch hier sehr in diese Gedanken reinsteigert, was nicht zielführend und konstruktiv ist und euch vor allem doch nur selbst schadet.
Versucht einfach, besonnen zu bleiben und wie schon mehrfach gesagt wurde: Wenn es nicht abgesagt wird und ihr euch prüfungsuntauglich fühlt, dann habt "die Eier", um euch entsprechend abzumelden. Die Verantwortung muss man schon tragen können im 2. Examen.
Ich finde aber, dass ihr euch hier sehr in diese Gedanken reinsteigert, was nicht zielführend und konstruktiv ist und euch vor allem doch nur selbst schadet.
Versucht einfach, besonnen zu bleiben und wie schon mehrfach gesagt wurde: Wenn es nicht abgesagt wird und ihr euch prüfungsuntauglich fühlt, dann habt "die Eier", um euch entsprechend abzumelden. Die Verantwortung muss man schon tragen können im 2. Examen.
(15.03.2020, 17:09)HessenMärz schrieb:(15.03.2020, 17:05)Gästin schrieb: Bzw sich fragt, ob man sich um eine neue Station kümmern muss. Kann ja auch sein, dass da mal ein Auge zugedrückt wird, da alles sehr ungewiss ist.
Hat das jemand mal dem JPA mitgeteilt?
Ich denke, dass die in Wiesbaden die Lage der Prüflinge nicht genau im Blick haben.
Denen wird das schon alles bewusst sein. Ist halt nur für die auch gerade Wochenende :D
(15.03.2020, 17:10)gast123 schrieb: Ich finde auch, dass ihr übertreibt.
Kein Weltuntergang
Ich finde es unverantwortlich, dass die aktuelle Prüfung nicht abgesagt wird. Vor allem wird während der Klausuren gehustet und geschnupft und die Aufsicht interessiert es nicht.