15.03.2020, 13:10
Ich bin aus einem anderen Durchgang, und ich muss sagen, ich halte es auch für das beste dass die 4 ausstehenden Klausuren einfach wann anders geschrieben werden.
Ihr tut mir echt leid, weil alles so unsicher ist und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass letzte Woche mit dieser Doppelbelastung unerträglich war. Fände es nur fair, wenn im Hinblick auf diese Ausnahmesituation ausnahmsweise mal gesplittet werde kann!!!
Ihr tut mir echt leid, weil alles so unsicher ist und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass letzte Woche mit dieser Doppelbelastung unerträglich war. Fände es nur fair, wenn im Hinblick auf diese Ausnahmesituation ausnahmsweise mal gesplittet werde kann!!!
15.03.2020, 13:12
Wahrscheinlich werden wir es erst morgen früh erfahren oder ?
15.03.2020, 13:40
(15.03.2020, 12:53)Gastio schrieb: Österreich hat der facto eine Ausgangssperre verordnet. Selbst wenn der aktuelle Durchgang weiter laufen sollte, sind die Leute Benachteiligt ggü. Kollegen aus den Vormonaten. Die Anspannungslage, wirkt sich ohne Zweifel auf die geistige Leistungsfähigkeit aus. Aussetzen und ab den Strafrechtsklausuren im nächsten Durchgang mitschreiben.
Das ist echt der Hammer:
Es dürfen sich dort nicht mehr als 5 Menschen auf einmal treffen.
Falls hier Ähnliches kommt - bisher wurden ja viele Maßnahmen zeitversetzt übernommen - wären AGs und Examen ausgesetzt, vermutlich das komplette Ref.
15.03.2020, 13:53
(15.03.2020, 13:10)Gast schrieb: Ich bin aus einem anderen Durchgang, und ich muss sagen, ich halte es auch für das beste dass die 4 ausstehenden Klausuren einfach wann anders geschrieben werden.
Danke!! Man muss auch bedenken, dass viele feste Pläne für die Wahlstation haben, die teilweise nicht am jeweiligen Examensort stattfindet. Vier Klausuren kann man sicher irgendwie organisiert bekommen, aber nochmal zwei volle Examenswochen? Dann müssten sich ja eigentlich alle neue Wahlstationen suchen.. da ergeben sich viele Folgeprobleme. Ich glaube, alle würden lieber die Woche hinter sich bringen, aber die Unsicherheit ist groß und das wirkt sich sicher irgendwo auf die Klausurleistung aus.
15.03.2020, 14:00
(15.03.2020, 13:53)-Gast- schrieb:(15.03.2020, 13:10)Gast schrieb: Ich bin aus einem anderen Durchgang, und ich muss sagen, ich halte es auch für das beste dass die 4 ausstehenden Klausuren einfach wann anders geschrieben werden.
Danke!! Man muss auch bedenken, dass viele feste Pläne für die Wahlstation haben, die teilweise nicht am jeweiligen Examensort stattfindet. Vier Klausuren kann man sicher irgendwie organisiert bekommen, aber nochmal zwei volle Examenswochen? Dann müssten sich ja eigentlich alle neue Wahlstationen suchen.. da ergeben sich viele Folgeprobleme. Ich glaube, alle würden lieber die Woche hinter sich bringen, aber die Unsicherheit ist groß und das wirkt sich sicher irgendwo auf die Klausurleistung aus.
Naja aber während der Wahlstation im Ausland, die viele anstreben, - deren Antritt ja derzeit auch kritisch ist - kann man ja auch schlecht intensiv für die 2. Klausurwoche lernen und dann dafür auch zurück anreisen etc.
Sind halt einfach viele Sachen zu berücksichtigen.
Aber wir haben es am Ende ja nicht zu entscheiden, sondern nur entsprechend hinzunehmen, umzusetzen.
Außer natürlich wir verweigern morgen alle ;) oder fordern eine entsprechende pauschale Hebung in den Klausuren :D
15.03.2020, 14:18
Die Bahn schaltet ab Dienstag auf Notfallplan. Das Ende rückt näher.
15.03.2020, 14:18
(15.03.2020, 14:00)GastB schrieb:(15.03.2020, 13:53)-Gast- schrieb:(15.03.2020, 13:10)Gast schrieb: Ich bin aus einem anderen Durchgang, und ich muss sagen, ich halte es auch für das beste dass die 4 ausstehenden Klausuren einfach wann anders geschrieben werden.
Naja aber während der Wahlstation im Ausland, die viele anstreben, - deren Antritt ja derzeit auch kritisch ist - kann man ja auch schlecht intensiv für die 2. Klausurwoche lernen und dann dafür auch zurück anreisen etc.
Sind halt einfach viele Sachen zu berücksichtigen.
Aber wir haben es am Ende ja nicht zu entscheiden, sondern nur entsprechend hinzunehmen, umzusetzen.
Außer natürlich wir verweigern morgen alle ;) oder fordern eine entsprechende pauschale Hebung in den Klausuren :D
Mind. 4 Punkte
15.03.2020, 14:25
15.03.2020, 14:27
(15.03.2020, 14:25)Gast31 schrieb:(15.03.2020, 14:18)Gastio schrieb: Die Bahn schaltet ab Dienstag auf Notfallplan. Das Ende rückt näher.
Woher hast du diese Information?
Solch Informationen bitte nur mit Quellen verbreiten.
Wenn man "Bahn" und "Notbetrieb" selbst googelt, kommt die Mitteilung bei mehreren Nachrichtenseiten. Es betrifft scheinbar den Regionalverkehr.
15.03.2020, 14:28
(15.03.2020, 14:18)Gastio schrieb: Die Bahn schaltet ab Dienstag auf Notfallplan. Das Ende rückt näher.
Naja, würde ic jetzt nicht als Anlass sehen, das Examen zu verschieben.
Ich denke es ist überwiegend wahrscheinlich, dass die Prüfungen stattfinden. Selbst drastischer vorgehende Anordnungen als in Düsseldorf aktuell gelten, sehen ja Ausnahmeregelungen für Arbeit, Wissenschaft, Forschung ... vor.
Wer sich damit ernsthaft unwohl fühlt oder Risikopatient ist oder einfach zu abgelenkt ist, sollte zum Amtsarzt oder direkt beim LJPA anrufen.
Aber wirklich davon ausgehen, dass das morgen vor Ort abgesagt wird, kann man nicht.