11.12.2019, 19:06
(11.12.2019, 18:58)GastNRW628 schrieb:(11.12.2019, 18:22)Gast schrieb:Stimmung ist eher mau, im Thread wie auch in meiner AG. Meine persönliche Stimmung ist katastrophal, kam mit mehreren Klausuren überhaupt nicht klar und kannte das Gefühl bisher nicht, war bisher eigentlich immer eher im oberen Bereich unterwegs. Hab mich innerlich schon auf ne zweite Runde eingestellt, ob als Verbesserer oder Wiederholer wird sich noch zeigen.(11.12.2019, 18:09)Gast schrieb:(11.12.2019, 17:50)Gast schrieb:Dort lese ich nicht mehr mit, damit ich zur Ruhe komme. Gestern war ich so platt nach Revision, dass ich nicht runterkam und halbtot im Bett lag. Nun gut, warten wir ab.(11.12.2019, 16:57)Kayıtsız Üye schrieb: Und in der Tat, sitze gerade in der Dez Kampagne und keine einzige Klausur hatte mehr als 13 Seiten. Im Februar sah das noch anders aus, in meinem Erstversuch. Aber: leichter sind sie nicht :)Wird eher schwieriger dadurch, weil es nicht mehr so viel gibt woran man sich orientieren kann. Denke deswegen weichen die Ergebnisse zum Teil auch so stark voneinander ab wie im Dezember-Thread dargestellt. Hoffen wir mal dass das berücksichtigt wird
Ich traue mich auch nicht, dort zu lesen. Und das seit der ersten Klausur letzte Woche.
Kann mir bitte jemand berichten, wie die Stimmung dort ist? Keine Lösungen!!
Ich bin wirklich schlecht drauf wegen des Durchgangs, habe unglaubliche Angst vor morgen und würde so gerne wissen, ob andere auch so fühlen. Nicht, dass ich mich dann besser fühle, aber ich bin dann nicht alleine :(
Was morgen angeht passiert nicht viel in dem Thread, ich glaube da müssen wir einfach das Beste hoffen.
In meiner AG ist die Stimmung auch katastrophal. In den Thread gucke ich auch nicht, weil ich es mich nicht traue.
11.12.2019, 19:20
(11.12.2019, 19:06)Gast schrieb:(11.12.2019, 18:58)GastNRW628 schrieb:(11.12.2019, 18:22)Gast schrieb:Stimmung ist eher mau, im Thread wie auch in meiner AG. Meine persönliche Stimmung ist katastrophal, kam mit mehreren Klausuren überhaupt nicht klar und kannte das Gefühl bisher nicht, war bisher eigentlich immer eher im oberen Bereich unterwegs. Hab mich innerlich schon auf ne zweite Runde eingestellt, ob als Verbesserer oder Wiederholer wird sich noch zeigen.(11.12.2019, 18:09)Gast schrieb:(11.12.2019, 17:50)Gast schrieb: Wird eher schwieriger dadurch, weil es nicht mehr so viel gibt woran man sich orientieren kann. Denke deswegen weichen die Ergebnisse zum Teil auch so stark voneinander ab wie im Dezember-Thread dargestellt. Hoffen wir mal dass das berücksichtigt wirdDort lese ich nicht mehr mit, damit ich zur Ruhe komme. Gestern war ich so platt nach Revision, dass ich nicht runterkam und halbtot im Bett lag. Nun gut, warten wir ab.
Ich traue mich auch nicht, dort zu lesen. Und das seit der ersten Klausur letzte Woche.
Ich bin wirklich schlecht drauf wegen des Durchgangs, habe unglaubliche Angst vor morgen und würde so gerne wissen, ob andere auch so fühlen. Nicht, dass ich mich dann besser fühle, aber ich bin dann nicht alleine :(
Was morgen angeht passiert nicht viel in dem Thread, ich glaube da müssen wir einfach das Beste hoffen.
In meiner AG ist die Stimmung auch katastrophal. In den Thread gucke ich auch nicht, weil ich es mich nicht traue.
Abwarten, liebe Leute ::) In den Thread schauen wird eure Laune verderben. Tut euch das nicht an.
11.12.2019, 19:29
(11.12.2019, 19:20)Gast schrieb:Meine Laune ist schon verdorben. Katastrophendurchgang. Und meine AG findet es bisher eher nett(11.12.2019, 19:06)Gast schrieb:(11.12.2019, 18:58)GastNRW628 schrieb:(11.12.2019, 18:22)Gast schrieb:Stimmung ist eher mau, im Thread wie auch in meiner AG. Meine persönliche Stimmung ist katastrophal, kam mit mehreren Klausuren überhaupt nicht klar und kannte das Gefühl bisher nicht, war bisher eigentlich immer eher im oberen Bereich unterwegs. Hab mich innerlich schon auf ne zweite Runde eingestellt, ob als Verbesserer oder Wiederholer wird sich noch zeigen.(11.12.2019, 18:09)Gast schrieb: Dort lese ich nicht mehr mit, damit ich zur Ruhe komme. Gestern war ich so platt nach Revision, dass ich nicht runterkam und halbtot im Bett lag. Nun gut, warten wir ab.
Abwarten, liebe Leute ::) In den Thread schauen wird eure Laune verderben. Tut euch das nicht an.

11.12.2019, 19:30
Ok. Dann schaufel dir ein Grab
Besser? :D

11.12.2019, 19:36
Wenn deine AG den Durchgang nett findet, reden sich die meisten etwas ein oder haben die Probleme nicht gesehen. Je länger man über die Klausuren nachdenkt, desto mehr läuft einem der kalte Schweiß runter. Mir fällt im Nachhinein immer mehr ein.
Und sum Thread-Thema: die Klausuren waren von der Seitenzahl her kurz... aber die Intensität: ohne Worte.
Und sum Thread-Thema: die Klausuren waren von der Seitenzahl her kurz... aber die Intensität: ohne Worte.
11.12.2019, 19:48
(11.12.2019, 19:36)Gast schrieb: Wenn deine AG den Durchgang nett findet, reden sich die meisten etwas ein oder haben die Probleme nicht gesehen. Je länger man über die Klausuren nachdenkt, desto mehr läuft einem der kalte Schweiß runter. Mir fällt im Nachhinein immer mehr ein.
Aus diesem Grund lese ich eben nicht mit oder will auch nicht mehr nachdenken. Tut euch diesen Gefallen ebenfalls.
11.12.2019, 19:53
(11.12.2019, 19:48)Gast schrieb:(11.12.2019, 19:36)Gast schrieb: Wenn deine AG den Durchgang nett findet, reden sich die meisten etwas ein oder haben die Probleme nicht gesehen. Je länger man über die Klausuren nachdenkt, desto mehr läuft einem der kalte Schweiß runter. Mir fällt im Nachhinein immer mehr ein.
Aus diesem Grund lese ich eben nicht mit oder will auch nicht mehr nachdenken. Tut euch diesen Gefallen ebenfalls.
Ja, lasst es uns gut sein lassen. Wir ziehen jetzt noch die beiden Tage durch und dann können wir in paar Monaten wieder durchdrehen.
Finde es halt schade, dass ich so gut vorbereitet war und jetzt sogar bangen muss, ob ich bestehe. Ich würde wenigstens mit dem Gefühl des Bestehens aus den Klausuren gehen, was ich aber aufgegeben habe.
11.12.2019, 19:58
der dezember-durchgang war im prinzip ganz angenehm bisher. die erste klausur hatte prozessual und somit vom schreibaufwand her viel zu bieten, war dafür materiell aber nicht sehr schwer. die übrigen waren, wie gesagt, vom umfang (13 seiten max.) und schwierigkeitsgrad überschaubar. vor allem die beiden strafrechtsklausuren hatten materiellrechtlich einen geringen umfang, sodass man da durchaus zeit zum blättern im kommentar gefunden hat.
11.12.2019, 20:06
Naja, ein 4er Kandidat sieht das halt anders als ein vllt 9er Kandidat? ::) Lassen wir es gut sein ::) Freitag sind wir erlöst.
11.12.2019, 20:47
(11.12.2019, 19:58)Gast schrieb: der dezember-durchgang war im prinzip ganz angenehm bisher. die erste klausur hatte prozessual und somit vom schreibaufwand her viel zu bieten, war dafür materiell aber nicht sehr schwer. die übrigen waren, wie gesagt, vom umfang (13 seiten max.) und schwierigkeitsgrad überschaubar. vor allem die beiden strafrechtsklausuren hatten materiellrechtlich einen geringen umfang, sodass man da durchaus zeit zum blättern im kommentar gefunden hat.
Das kann man so pauschal schon allein deshalb nicht sagen, da die Strafrechtklausuren fast überall unterschiedlich waren. ;)
Ich wurde zum ersten Mal fast nicht fertig und das, obwohl ich immer (!) eher fertig bin.
Den Umfang fand ich auch in Strafrecht hart.
Jedenfalls wenn man sich mit jedem Problem beschäftigt hat. Vielleicht hast du etwas übersehen.