18.11.2019, 00:21
(17.11.2019, 23:42)Gast schrieb: 2.300 brutto im Monat, fühle mich angesichts der Lohnnennungen hier etwas verschaukelt. Dazu kommt, dass ich eine Überstundenklausel im Vertrag habe. Ich werde wohl doch noch anderweitig Bewerbungen schreiben, aber teilt man dies dem jetzigen AG mit? Zur Info, bin seit gut vier Monaten Rechtsanwältin und hielt es für wichtiger, erst mal Berufserfahrung zu sammeln.
Nirgendwo wird so viel gelogen beim Gehalt (und in diesem Forum). Wenn das Gehalt für dich passt, ist doch alles ok. Was bringt dir etwaiges Gehalt von anderen. wir kennen weder den ort, größe der kanzlei, entwicklungsperspektiven, deine noten oder sonstwas. sammle berufserfahrung und guck dich ggf woanders um, auch wenn es nur sein sollte um deinen marktwert mal zu testen. dass du was anderes suchst sagst du deinem
arbeitgeber natürlich nicht. was du allenfalls machen kannst ist nachverhandeln (idealerweise wenn es dir da gut gefällt, du aber ein anderes angebot bekommen hast und dann - wenn man nicht drauf eingeht - du einfach kündigen kannst...oder es dir halt nochmal überlegst).
18.11.2019, 01:47
(18.11.2019, 00:21)Gast schrieb:(17.11.2019, 23:42)Gast schrieb: 2.300 brutto im Monat, fühle mich angesichts der Lohnnennungen hier etwas verschaukelt. Dazu kommt, dass ich eine Überstundenklausel im Vertrag habe. Ich werde wohl doch noch anderweitig Bewerbungen schreiben, aber teilt man dies dem jetzigen AG mit? Zur Info, bin seit gut vier Monaten Rechtsanwältin und hielt es für wichtiger, erst mal Berufserfahrung zu sammeln.
Nirgendwo wird so viel gelogen beim Gehalt (und in diesem Forum). Wenn das Gehalt für dich passt, ist doch alles ok. Was bringt dir etwaiges Gehalt von anderen. wir kennen weder den ort, größe der kanzlei, entwicklungsperspektiven, deine noten oder sonstwas. sammle berufserfahrung und guck dich ggf woanders um, auch wenn es nur sein sollte um deinen marktwert mal zu testen. dass du was anderes suchst sagst du deinem
arbeitgeber natürlich nicht. was du allenfalls machen kannst ist nachverhandeln (idealerweise wenn es dir da gut gefällt, du aber ein anderes angebot bekommen hast und dann - wenn man nicht drauf eingeht - du einfach kündigen kannst...oder es dir halt nochmal überlegst).
Das mit dem Lügen stimmt sicherlich. Meins ist aber nicht erlogen. Ich bin sogar sehr froh, mit solchen Noten so starten zu können. Und dass man erstmal Berufserfahrung sammelt, ist denke ich, auch sehr wichtig.
18.11.2019, 08:32
(17.11.2019, 23:42)Gast schrieb: 2.300 brutto im Monat, fühle mich angesichts der Lohnnennungen hier etwas verschaukelt. Dazu kommt, dass ich eine Überstundenklausel im Vertrag habe. Ich werde wohl doch noch anderweitig Bewerbungen schreiben, aber teilt man dies dem jetzigen AG mit? Zur Info, bin seit gut vier Monaten Rechtsanwältin und hielt es für wichtiger, erst mal Berufserfahrung zu sammeln.
2.300 brutto? Dein Ernst? Das ist doch an der Grenze zur Sittenwidrigkeit
18.11.2019, 15:33
Würde mich damit auch verschaukelt fühlen, wenn man bedenkt, dass Rechtsanwaltsfachangestellte für 48 000 p.A gesucht werden:
(kann den Stepstone Link nicht posten, aber einfach mal selbst Stepstone im Bereich Recht durchauen).
(kann den Stepstone Link nicht posten, aber einfach mal selbst Stepstone im Bereich Recht durchauen).
18.11.2019, 20:09
Weiß jemand, wieviel man als Berufseinsteiger bei der AXA netto verdient?
18.11.2019, 20:17
Netto kann dir niemand sagen, das niemand deine Steuerklasse kennt. Zudem weiß keiner ob und wieviele Kinder du hast usw.
18.11.2019, 20:22
Wie mir diese verwöhnten und verweichlichten Hippie- Millenials auf den Sack gehen mit ihren unrealistischen Vorstellungen.
18.11.2019, 21:25
(18.11.2019, 20:22)Gast schrieb: Wie mir diese verwöhnten und verweichlichten Hippie- Millenials auf den Sack gehen mit ihren unrealistischen Vorstellungen.
Wenn dich der Wunsch nach einem Gehalt, mit dem sich die 40 m² Singlebude für 800 kalt in Stadtnähe halbwegs finanzieren lässt, dermaßen triggert, hast du offenbar sonst keine Probleme im Leben. Glückwunsch dazu.
18.11.2019, 21:59
Wenn BWLer mit 21 und Bachelor, nach welchem sie gar nichts können, 50k verlangen und kriegen, dann sind die Ansprüche hier doch sehr human. Die lernen alles on the job und kriegen dafür auch noch viel Geld...
18.11.2019, 22:54