• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Einstellungsverfahren Hessen
« 1 2
Antworten

Einstellungsverfahren Hessen
Simple25
Junior Member
**
31.07.2019, 10:47
Hallo zusammen, 

Danke für die Antworten, ich kann jetzt froh verkünden, dass ich ein Angebot für das LG Frankfurt am Main erhalten habe. Anscheinend spielen mehrere Faktoren eine Rolle und nicht nur die Note allein! 

Grüße ?
Suchen
swatcher1904
Unregistered

31.07.2019, 23:45
Herzlichen Glückwunsch  :) Dann viel Erfolg im Ref!
Gast
Unregistered

01.08.2019, 13:48
Tatsächlich spielt die Note nicht die entscheidende Rolle. Wie der Vorposter meinte mit 11 sogar nur nach Limburg zugewiesen zu sein. Es kommt wohl eher auf dein Wohnort und die Uni an. Hab selber zum gleichen Termin wie der Vorposter in Frankfurt mit den selben angaben der Orte und 3 Punkten weniger im Examen direkt ne Zusage bekommen. Habe in Frankfurt studiert Und wohne hier schon immer. Glückwunsch ?
swatcher1904
Unregistered

01.08.2019, 17:44
(01.08.2019, 13:48)Gast schrieb:  Tatsächlich spielt die Note nicht die entscheidende Rolle. Wie der Vorposter meinte mit 11 sogar nur nach Limburg zugewiesen zu sein. Es kommt wohl eher auf dein Wohnort und die Uni an. Hab selber zum gleichen Termin wie der Vorposter in Frankfurt mit den selben angaben der Orte und 3 Punkten weniger im Examen direkt ne Zusage bekommen. Habe in Frankfurt studiert Und wohne hier schon immer. Glückwunsch ?

"Sogar nur" meine ich nicht geschrieben zu haben, aber seis drum  :D Bin mit der Ausbildung in Limburg sehr zufrieden!
Dass die Note nicht entscheidend ist, kann ich bestätigen! Wurde mir auch so bestätigt. Das kam bei meinem Post vielleicht falsch rüber...
Gast
Unregistered

01.08.2019, 18:39
Das glaub ich dir. Limburg ist eine wunderschöne Stadt und ich glaube, dass die Ausbildung in kleineren Orten tatsächlich viele Vorteile hat. Frankfurt ist nur wegen der Lage so begehrt. Hätte ich ein Fahrzeug gehabt, hätte ich auch gegen Limburg nichts gehabt. Mit nur Limburg meine ich tatsächlich, dass der Ort wohl sehr sehr selten angegeben wird; FFM, Darmstadt sind da einfach super beliebt. Hast du ein Fahrzeug? Habe schon öfter gehört, dass das auch ein Kriterium sein soll; die meisten landen dann außerhalb. Viel Erfolg noch  :)
swatcher1904
Unregistered

01.08.2019, 18:47
(01.08.2019, 18:39)Gast schrieb:  Das glaub ich dir. Limburg ist eine wunderschöne Stadt und ich glaube, dass die Ausbildung in kleineren Orten tatsächlich viele Vorteile hat. Frankfurt ist nur wegen der Lage so begehrt. Hätte ich ein Fahrzeug gehabt, hätte ich auch gegen Limburg nichts gehabt. Mit nur Limburg meine ich tatsächlich, dass der Ort wohl sehr sehr selten angegeben wird; FFM, Darmstadt sind da einfach super beliebt. Hast du ein Fahrzeug? Habe schon öfter gehört, dass das auch ein Kriterium sein soll; die meisten landen dann außerhalb. Viel Erfolg noch  :)

Das hab ich im Nachhinein dann auch mitbekommen   :D Genau, habe einen PKW und habe das auch in den Einstellungsunterlagen so angegeben. Dazu komme ich noch von außerhalb, also einiges was dann für Limburg sprach. Hatte Limburg irgendwie auch gar nicht auf dem Schirm, aber wie schon gesagt, bin sehr zufrieden! :)
Danke danke und dir auch noch viel Erfolg für dein Ref in Mainhattan! ;)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus