24.06.2019, 17:53
Wann findet denn in Hessen die amtsärztliche Untersuchung statt? Vor der Ernennung als Proberichter oder erst vor der Ernennung auf Lebenszeit?
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
24.06.2019, 18:02
(24.06.2019, 17:28)bln schrieb: Kann mir jemand verraten, ob der Amtsarzt den Impfpass sehen möchte?
Speziell für Berlin, gerne aber auch Rückmeldungen aus anderen Bundesländern.
Danke!
Bei den ganzen Impfgegnern, die im Moment so unterwegs sind, könnte ich mir das schon vorstellen. Der will zumindest deinen Impfstatus wissen (und Lügen darf man da nicht ;)).
24.06.2019, 21:02
(24.06.2019, 17:28)bln schrieb: Kann mir jemand verraten, ob der Amtsarzt den Impfpass sehen möchte?
Speziell für Berlin, gerne aber auch Rückmeldungen aus anderen Bundesländern.
Danke!
Ich musste meinen vorzeigen. War aber nicht auf dem aktuellen Stand.. ich musste nur versprechen, die fehlende Impfung nachzuholen.
Komme aus nds.
24.06.2019, 22:20
Ich brauchte in Berlin Anfang des Jahres keinen vorzulegen.
25.06.2019, 14:53
Anlässlich des Impfpasses: wurde euch vorher gesagt, was ihr zum Amtsarzt mitbringen soll/dürft?
Ich gehe davon aus, ein Blutbild macht der selbst und da genügt kein aktuelles privatärztliches?
Alte Befunde? Wenn ja, welche und welche nicht? Was sind da die Kriterien, was genau gefragt wird und gesehen werden will?
Danke (immer noch in erster Linie Berlin)
Ich gehe davon aus, ein Blutbild macht der selbst und da genügt kein aktuelles privatärztliches?
Alte Befunde? Wenn ja, welche und welche nicht? Was sind da die Kriterien, was genau gefragt wird und gesehen werden will?
25.06.2019, 16:16
(25.06.2019, 14:53)bln schrieb: Anlässlich des Impfpasses: wurde euch vorher gesagt, was ihr zum Amtsarzt mitbringen soll/dürft?
Nochmal: du musst alles angeben. Wenn du Befunde hast, bring die mit, egal ob der Arzt danach fragt oder nicht.
Blutbild wird in der Regel nicht gemacht.
Der wird dich schon nicht zwangsimpfen oder dein Blut auf Titer kontrollieren.
25.06.2019, 16:26
Ich habe zur amtsärztlichen Untersuchung in NRW Befunde und Impfpass mitgebracht. Angeschaut wurden sie nicht. Ich wurde lediglich gefragt, ob irgendetwas relevantes drinsteht.
25.06.2019, 17:05
Ich will ja gar nicht lügen, echt nicht
Meinen Impfpass finde ich gerade einfach nicht und ich dachte, den würde man viell. mal anschauen...
Aber um so besser!
Zu den Befunden: ich hatte mir z.B. vor drei Jahren die Hand gebrochen. Da habe natürlich auch Rö-Bilder dazu. Aber das ist doch völlig unerheblich, oder nicht?
Ich kann doch da nicht alles zusammenschleppen. Als Kind hatte ich oft was gebrochen...
Blutbild lasse ich jedes Jahr ein umfangreiches machen, das war bisher top. Fett bin ich auch nicht. Aber natürlich bin ich gelegentlich in ärztlicher Behandlung (Orthopäde, Hautarzt, Augenarzt) und da gibt es jeweils auch Befunde.
Von mir aus soll er mich bitte auf alles untersuchen, was für ihn relevant wäre. Das wäre mir am liebsten. Hab ich noch nen Gratis-Check-up.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nicht mal ein Blutbild gemacht wird. Wenn man gar nichts guckt, kann mans auch gleich lassen.
Meinen Impfpass finde ich gerade einfach nicht und ich dachte, den würde man viell. mal anschauen...
Aber um so besser!
Zu den Befunden: ich hatte mir z.B. vor drei Jahren die Hand gebrochen. Da habe natürlich auch Rö-Bilder dazu. Aber das ist doch völlig unerheblich, oder nicht?
Ich kann doch da nicht alles zusammenschleppen. Als Kind hatte ich oft was gebrochen...
Blutbild lasse ich jedes Jahr ein umfangreiches machen, das war bisher top. Fett bin ich auch nicht. Aber natürlich bin ich gelegentlich in ärztlicher Behandlung (Orthopäde, Hautarzt, Augenarzt) und da gibt es jeweils auch Befunde.
Von mir aus soll er mich bitte auf alles untersuchen, was für ihn relevant wäre. Das wäre mir am liebsten. Hab ich noch nen Gratis-Check-up.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nicht mal ein Blutbild gemacht wird. Wenn man gar nichts guckt, kann mans auch gleich lassen.
25.06.2019, 17:10
Ich schätze zwar, dass es sehr unterschiedlich läuft, aber wenn es so abläuft, wie bei meiner Untersuchung, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen, wenn nicht irgendwas gravierendes bekannt ist. Ich wurde von oben bis unten „abgeklopft“, gemessen, gewogen, musste was vorlesen, wurde nach der Krankheitsgeschichte befragt und musste Urin abgeben.
Das wars dann.
Das wars dann.
25.06.2019, 17:21
Danke, dass ist lieb!
Also lasse ich Röntgenbilder zuhause und sag das, wenn er mich nach Brüchen fragt und dann kann er ja sagen, ob er die haben will oder nicht.
Blutbild fände ich selbst sogar total sinnvoll
Also lasse ich Röntgenbilder zuhause und sag das, wenn er mich nach Brüchen fragt und dann kann er ja sagen, ob er die haben will oder nicht.
Blutbild fände ich selbst sogar total sinnvoll