• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. LBV - wer hat schon die Nachzahlung bekommen?
1 2 »
Antworten

LBV - wer hat schon die Nachzahlung bekommen?
Gast
Unregistered

30.03.2015, 09:14
Hallo,
eine Frage in die Runde: Hat jemand schon die Nachzahlung vom LBV (fehlerhafte Besoldungsmaßstab, siehe OVG Münster, Urteil vom 27.10.2014) erhalten? Ich habe das Gefühl, dass das LBV weiter alle hinhält und nicht freiwillig zahlen wird.
Besucher
Unregistered

30.03.2015, 16:35
Hallo !

Ich habe nur vor etwa 6 Wochen ein Schreiben bekommen bei dem ich meine Kontoverbindung mitteilen sollte. Habe das auch umgehend abgeschickt aber bisher nichts bekommen oder weiter gehoert.
Gast
Unregistered

13.04.2015, 16:37
Angeblich stehen die Auszahlungen für Ende Mai an....Mal schauen, obs was wird....
Gast
Unregistered

02.05.2015, 20:42
Schaut mal hier:

http://i-lex.de/index.php/102-sonstiges/...are-in-nrw
Gast
Unregistered

17.06.2015, 20:52
Gibt es erste Zahlungen? Weiß jemand mehr?
Gast
Unregistered

24.06.2015, 22:40
Auf der Homepage des LBV steht "im Juni" - Zahltag für Behörden ist normalerweise der letzte Werktag eines Monats. Ergo sollte das Geld am Dienstag, 30. Juni 2015 auf dem Konto sein. Wenn es bei mir Mittwoch nicht da ist, werde ich wohl 1x anrufen und ansonsten Klage erheben... Nervt mich zwar, weil ich ausrechnen muss was ich bekomme, aber is mir latte - prozesskosten zahlt nachher das Land.
Finde ich auch unerhört dass Sie sich ein halbes(!) Jahr zeit lassen. Das Mit dem Abrechnungssystem und umstellung und bla ist humbug. Arbeite mittlerweile selber bei ner Behörde. Klar sagt man immer " das dauert" - aber wenn man will, geht es innerhalb von einem Tag.
Gast
Unregistered

29.06.2015, 11:05
Gehalt ist heute gekommen. Die Nachzahlung bisher nicht....Weiß einer vielleicht schon mehr??
Gast
Unregistered

29.06.2015, 11:47
Ich auch noch nicht. Es gibt aber neue Infos zur Höhe der Nachzahlung:

http://www.juristenkoffer.de/refblog/all...e-aus-nrw/
Gast
Unregistered

29.06.2015, 14:12
Ich habe heute Post vom LBV erhalten, in der die Nachzahlung bei der Bezügemitteilung für 06/2015 enthalten ist. Ich hatte im Februar 2015 eine Nachzahlung beantragt.

Das LBV schreibt, dass man die Nachzahlung mit der Bezüge-Abrechnung für den laufenden Monat (Entgelte: Juni 2015 / Besoldung: Juli 2015) erhält.
Ph_NRW
Unregistered

09.07.2015, 12:04
Habe die Nachzahlung mit den Bezügen Ende Juni bekommen, sie war aber falsch berechnet. :rolleyes: (Ich hatte eine Anrechnung von Nebeneinkünften. Mit der höheren Unterhaltsbeihilfe erhöht sich natürlich auch der Anrechnungs-Freibetrag. Das hatte man aber übersehen.)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus