30.04.2026, 15:09
Ladungen für den 28. sind auch schon da. Es müssten also alle Bescheide im Umlauf sein.
30.04.2026, 18:26
Bei mir kam heute trotz Briefankündigung nichts. Auch keine WhatsApp Gruppe etc.
30.04.2026, 18:47
Ja bei mir kam heute leider auch Nix trotz Ankündigung heute Nacht.
Steht auf den Briefumschlägen #hessenbleibtbesonnen ?
30.04.2026, 18:53
30.04.2026, 18:54
Werden denn keine WhatsApp Gruppen erstellt? Eine Freundin und ich haben am selben Tag Prüfung, aber wegen unterschiedliche Wahlfächer nicht die selbe Gruppe. Anscheinend wurden für alle Prüfungen an dem Tag Protokolle angefordert, aber niemand von uns beiden wurde einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.
Oder muss man jetzt noch bangen? Wir haben auch dieselbe Briefankündigung wie mein Vorredner
Oder muss man jetzt noch bangen? Wir haben auch dieselbe Briefankündigung wie mein Vorredner
30.04.2026, 18:54
(30.04.2026, 18:53)117 schrieb:Ok danke für die schnelle Antwort :)(30.04.2026, 18:47)Oktoeinsfünf schrieb: Ja bei mir kam heute leider auch Nix trotz Ankündigung heute Nacht.
Ja, steht drauf. Absender ist das Hessische Ministerium der Justiz und für den Rechtsstaat.
30.04.2026, 19:27
(30.04.2026, 18:54)Sincju schrieb: Werden denn keine WhatsApp Gruppen erstellt? Eine Freundin und ich haben am selben Tag Prüfung, aber wegen unterschiedliche Wahlfächer nicht die selbe Gruppe. Anscheinend wurden für alle Prüfungen an dem Tag Protokolle angefordert, aber niemand von uns beiden wurde einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.
Scheinbar gibt es WhatsApp Gruppen, habe das auch schon aus erster Hand mitbekommen. Bangen musst du denke ich nicht mehr, da die Briefankündigung ja nur beim "Bestehen" kommt.
30.04.2026, 19:28
(30.04.2026, 18:54)Sincju schrieb: Werden denn keine WhatsApp Gruppen erstellt? Eine Freundin und ich haben am selben Tag Prüfung, aber wegen unterschiedliche Wahlfächer nicht die selbe Gruppe. Anscheinend wurden für alle Prüfungen an dem Tag Protokolle angefordert, aber niemand von uns beiden wurde einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt.Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, denn die gelben Umschläge werden normalerweise nicht angekündigt :)
02.05.2026, 11:56
einfach immer noch nix da - und post war schon da (mündliche prüfung am 28. und wohne in FFM)
02.05.2026, 17:16
Seid ihr zufrieden mit euren Noten?
Ich bin ja froh, geladen worden zu sein. Aber die Notengebung finde ich niederschmetternd und ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich für die mündliche motivieren und mir Selbstvertrauen aufbauen soll. Ich habe absolut keine Kraft für den Verbesserungsversuch.
Ich bin ja froh, geladen worden zu sein. Aber die Notengebung finde ich niederschmetternd und ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich für die mündliche motivieren und mir Selbstvertrauen aufbauen soll. Ich habe absolut keine Kraft für den Verbesserungsversuch.