29.04.2026, 13:40
Glückwunsch schonmal zum Bestehen!! Wie sind die Klausuren denn so ausgefallen? Und hattest du ein Briefankündigung oder kam der Brief aus dem Nichts?
29.04.2026, 15:51
(29.04.2026, 13:40)StEx2026 schrieb: Glückwunsch schonmal zum Bestehen!! Wie sind die Klausuren denn so ausgefallen? Und hattest du ein Briefankündigung oder kam der Brief aus dem Nichts?
Hab so die Hälfte erreicht von meinem Schnitt der Probeklausuren also recht mau, war bei den fürchterlichen Klausuren aber eigentlich zu erwarten. Ankündigung hab ich keine eingestellt also keine Ahnung
29.04.2026, 18:32
Oh man, aber immerhin hast du es schon Mal bestanden. Nach einem Urlaub kannst du es ansonsten ja nochmal verbessern, gerade auch weil die Klausuren echt Horror waren.
Magst du vllt noch erzählen, welche Klausuren eher nach deinem Gefühl ausgefallen sind bzw wo du vllt überrascht warst?
Magst du vllt noch erzählen, welche Klausuren eher nach deinem Gefühl ausgefallen sind bzw wo du vllt überrascht warst?
29.04.2026, 19:02
(29.04.2026, 18:32)Ivar schrieb: Oh man, aber immerhin hast du es schon Mal bestanden. Nach einem Urlaub kannst du es ansonsten ja nochmal verbessern, gerade auch weil die Klausuren echt Horror waren.
Ist sehr durchwachsen gelaufen. Die beiden Zi u II waren die besten, aber auch vom Gefühl. Z3 aus unerfindlichen Gründen aber mit die schlechteste. Bei der WirtschaftR hatte ich ein ganz gutes Gefühl, lief aber genauso mies wie z3. Das Strafurteil hatte ich vorher gelernt, lief trotzdem nur durchschnittlich. Da bin ich enttäuscht. ÖR lief die erste besser als die zweite, die war auch mies. Fand dieses Hunde Zeug aber auch verwirrend von daher passt.
Bin durch keine einzige durchgefallen immerhin. Habe allerdings echt semi Lust auf Wiederholung
30.04.2026, 07:17
Habe am 19. die mündliche Prüfung und keine Briefankündigung erhalten heute :(
Kennt jemand die Nummer vom JPA, bei der man anrufen kann? Ich bin nächste Woche bis Donnerstag auf Dienstreise (ist mein Verbesserungsversuch) und habe bis dahin keine Möglichkeit, an meinen Briefkasten zu kommen :/
Kennt jemand die Nummer vom JPA, bei der man anrufen kann? Ich bin nächste Woche bis Donnerstag auf Dienstreise (ist mein Verbesserungsversuch) und habe bis dahin keine Möglichkeit, an meinen Briefkasten zu kommen :/
30.04.2026, 07:33
Ich habe in vorherigen Beiträgen mal gelesen, dass die Briefe bei den Verbesserern per PZU kommen. Die werden garnicht in der Briefankündigung angezeigt :)
30.04.2026, 07:36
30.04.2026, 10:32
Habe mein Ergebnis als Verbesserer eben erhalten. Hat sich voll gelohnt obwohl ich kaum gelernt habe. Falls es nicht so ausfällt wie erhofft: lasst euch nicht entmutigen! Wenn man ein 2. Mal tiefenentspannt reingeht, kann das schon unfassbar viel ausmachen
30.04.2026, 11:20
Bei den Assesorprotokollen gibt es schon eine mündliche Prüfung für den 27.?!
30.04.2026, 13:49
Habe auch eben meine Ladung bekommen, mündliche am 20.