05.06.2019, 11:03
(04.06.2019, 21:18)Gast schrieb:(04.06.2019, 19:47)Nrwjuni schrieb:(04.06.2019, 19:42)GastSH schrieb:(04.06.2019, 19:15)Nrwjuni schrieb: Puh, dann gibt es ja noch Hoffnung. habe den Praktischen Teil auch gehörig versemmelt, aber nach allem was ich hier so lese die wichtigsten Punkte angesprochen. Wenn jetzt noch die "Eindringtiefe" stimmt :D
Mit ist schleierhaft, wie man bei der Menge an Stoff Eindringtiefe erreichen konnte. Ich habe wie ein Irrer geschrieben, jeden Punkt kurz festgestellt und bin trotz Blitzschreiberei kaum fertig geworden.
Ging mir genauso. Liest sich alles wahrscheinlich leider recht flach. Ich hoffe, dass es daher vielleicht positiv gewertet wird, wenn man viele der wesentlichen Punkte wenigstens erkannt und richtig gelöst hat.
Was anderes:
Gibt es heiße Tipps für die Z3 Klausur von Kaiser oder anderen?
ZIII ist immer ZVR laut Kaiser
Meist als Urteil
Aber kein Plan ob das ein Tipp ist oder allgemein bekannt
Eine Freundin war jetzt letztes WE bei Kaiser in Dortmund
Die ruf ich morgen mal an obs da nen "hot tip" gab und berichte dann hier :-)
Nur für den Fall, dass das jemand nicht weiß und sich heute wer weißwas ansieht: Z3 ist IMMER ZVR. Nie etwas anderes. Das ist leider kein Tipp, sondern ein Fakt.
05.06.2019, 11:09
(05.06.2019, 11:03)Nrwjuni schrieb:(04.06.2019, 21:18)Gast schrieb:(04.06.2019, 19:47)Nrwjuni schrieb:(04.06.2019, 19:42)GastSH schrieb:(04.06.2019, 19:15)Nrwjuni schrieb: Puh, dann gibt es ja noch Hoffnung. habe den Praktischen Teil auch gehörig versemmelt, aber nach allem was ich hier so lese die wichtigsten Punkte angesprochen. Wenn jetzt noch die "Eindringtiefe" stimmt :D
Mit ist schleierhaft, wie man bei der Menge an Stoff Eindringtiefe erreichen konnte. Ich habe wie ein Irrer geschrieben, jeden Punkt kurz festgestellt und bin trotz Blitzschreiberei kaum fertig geworden.
Ging mir genauso. Liest sich alles wahrscheinlich leider recht flach. Ich hoffe, dass es daher vielleicht positiv gewertet wird, wenn man viele der wesentlichen Punkte wenigstens erkannt und richtig gelöst hat.
Was anderes:
Meist als Urteil
Nur für den Fall, dass das jemand nicht weiß und sich heute wer weißwas ansieht: Z3 ist IMMER ZVR. Nie etwas anderes. Das ist leider kein Tipp, sondern ein Fakt.
Das ist wirklich Blödsinn... Es gibt Durchgänge, da kommt kein ZVR dran
05.06.2019, 11:23
in NRW jedenfalls schon. Muss man sich nur mal die Kaiser Statistiken ansehen, die sie ja im Kurs zeigen. Es wäre jedenfalls ziemlich intaktisch sich heute nicht ZVR nochmal anzusehen(falls man sich überhaupt nochmal vor die Bücher setzen möchte heute).
05.06.2019, 11:32
Hallo zusammen, schreibe diese Kampagne in Berlin mit.
Schreibt irgendein Bundesland heute eine Klausur? Und falls ja, eine in Strafrecht?
Schreibt irgendein Bundesland heute eine Klausur? Und falls ja, eine in Strafrecht?
05.06.2019, 11:39
(05.06.2019, 11:03)Nrwjuni schrieb:(04.06.2019, 21:18)Gast schrieb:(04.06.2019, 19:47)Nrwjuni schrieb:(04.06.2019, 19:42)GastSH schrieb:(04.06.2019, 19:15)Nrwjuni schrieb: Puh, dann gibt es ja noch Hoffnung. habe den Praktischen Teil auch gehörig versemmelt, aber nach allem was ich hier so lese die wichtigsten Punkte angesprochen. Wenn jetzt noch die "Eindringtiefe" stimmt :D
Was anderes:
Meist als Urteil
Immer Urteil oder ggf auch ZVR aus Anwaltssicht?
05.06.2019, 11:52
Auf der Seite des ljpa kann man nachlesen, dass Z1 und Z3 Klausuren aus gerichtlicher Sicht sind.
05.06.2019, 12:04
Hat jemand Tipps für Ö-Recht bzw. schreibt noch wer die Wahlklausur in ÖR?
05.06.2019, 12:59
Bzgl. dem Darlehensvertrag wusste ich überhaupt nicht was ich schreiben soll, das kam mir so abwegig vor dass Dabei Anspruch besteht dass ich das gar nicht begründen könnte. Und rätsle immer noch ob es wegen der 600 Euro was gebracht hätte die Berufung zu beschränken.
Für den Welpen habe ich wegen 955 den Herausgabeanspruch abgelehnt, hat das noch jemand?
Für den Welpen habe ich wegen 955 den Herausgabeanspruch abgelehnt, hat das noch jemand?
05.06.2019, 13:15
(05.06.2019, 12:59)BW19 schrieb: Bzgl. dem Darlehensvertrag wusste ich überhaupt nicht was ich schreiben soll, das kam mir so abwegig vor dass Dabei Anspruch besteht dass ich das gar nicht begründen könnte. Und rätsle immer noch ob es wegen der 600 Euro was gebracht hätte die Berufung zu beschränken.
Ich hab auch den 955, zum Glück bin ich nicht der einzige :D
Bin mir da aber nicht so sicher und hatte leider auch keine Zeit, ausgiebigst drüber nachzudenken.
05.06.2019, 13:27