01.03.2025, 20:10
Hallo an alle, die sich auch auf den Einstellungstermin zum 02.05.2025 in Hessen beworben haben. Hier können wir alles zur Platzzuteilung besprechen.
Schreibt gerne in diesen Thread, mit welchen Voraussetzungen Ihr Euch beworben habt (Gesamtnote, Wartepunkte, Freiversuch, Härtefallantrag, welche Reihenfolge) und noch viel wichtiger, sobald Ihr eine Rückmeldung bekommen habt.
Schreibt gerne in diesen Thread, mit welchen Voraussetzungen Ihr Euch beworben habt (Gesamtnote, Wartepunkte, Freiversuch, Härtefallantrag, welche Reihenfolge) und noch viel wichtiger, sobald Ihr eine Rückmeldung bekommen habt.
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
01.03.2025, 20:12
Ich habe mich mit 8,61 Punkten, Wohnsitz Frankfurt, keine Wartepunkte, kein Freischuss, verheiratet mit der Reihenfolge Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden beworben.
04.03.2025, 10:09
Ich habe mich mit 8 Punkten im Freiversuch ohne Wartepunkt in der Reihenfolge Limburg, Wiesbaden, Frankfurt beworben.
04.03.2025, 14:45
Ich habe ca. 10 Punkte im Freiversuch, keine Wartepunkte und Wohnort außerhalb von Hessen. Ich habe mich für Limburg, Frankfurt und Wiesbaden beworben.
05.03.2025, 11:30
Hab 6,7, kein freischuss, 2 wartepunkte und Reihenfolge Wiesbaden Darmstadt Gießen
06.03.2025, 11:43
Habe 8,78 Punkte, kein Freischuss, 1 Wartepunkt, Reihenfolge Gießen, Kassel, Limburg, Wohnsitz in NRW nahe der hessischen Grenze
17.03.2025, 13:15
Ich habe 7,48 Punkte, kein Freischuss, keine Wartezeit und wohne mein Leben lang in Frankfurt.
Als Wunschort habe ich drei mal Darmstadt angegeben, um Wartezeiten zu vermeiden.
Als Wunschort habe ich drei mal Darmstadt angegeben, um Wartezeiten zu vermeiden.
18.03.2025, 12:11
Ich habe 11,8 Punkte im Freiversuch, keine Wartezeit, komme von außerhalb und habe als Wunschorte Wiesbaden, Frankfurt und Limburg angegeben
19.03.2025, 13:32
10 pkt, kein Wartepunkt, Wohnort in Frankfurt.
FFM, Darmstadt, Wiedbaden.
Denkt ihr, wir können demnächst mit einer Rückmeldung rechnen?
FFM, Darmstadt, Wiedbaden.
Denkt ihr, wir können demnächst mit einer Rückmeldung rechnen?
19.03.2025, 16:16