02.03.2025, 19:21
Hallo an alle,
Hat hier jmd. Erfahrungswerte mit Arbeitgeberverbänden als Arbeitgeber und weiß mehr über die allgemeinen Arbeitsbedingungen (Arbeitszeiten, Lohn etc)?
Hat hier jmd. Erfahrungswerte mit Arbeitgeberverbänden als Arbeitgeber und weiß mehr über die allgemeinen Arbeitsbedingungen (Arbeitszeiten, Lohn etc)?
03.03.2025, 10:14
eine pauschale Antwort ist mE nicht möglich. Es hängt sehr vom Verband ab. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis 2 Kolleg:innen die bei einem Verband arbeiten. Einmal bei den Metallern in Bayern. Kollege ist sehr lange schon dabei. Er beschreibt die Arbeit als sehr entspannt. Arbeitszeit um die 40 Std. Über konkretes Geld haben wir nicht gesprochen, aber er scheint sehr zufrieden zu sein. Dienstwagen
Dann AGV Versicherungen, Arbeitslast sicher höher, da auch deutschlandweit tätig. Ärmlich wirkt dort niemand ;) Man vertritt nicht direkt vor Gericht, das erfolgt dann über eigene (Wohnzimmer-)Kanzlei und eröffnet ggf. weitere Verdienstmöglichkeiten. Auch über das eigene Bildungswerk sind weitere Verdienstmöglichkeit als Dozent gegeben
Wie es z.B. bei der Systemgastronomie aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Dann AGV Versicherungen, Arbeitslast sicher höher, da auch deutschlandweit tätig. Ärmlich wirkt dort niemand ;) Man vertritt nicht direkt vor Gericht, das erfolgt dann über eigene (Wohnzimmer-)Kanzlei und eröffnet ggf. weitere Verdienstmöglichkeiten. Auch über das eigene Bildungswerk sind weitere Verdienstmöglichkeit als Dozent gegeben
Wie es z.B. bei der Systemgastronomie aussieht, kann ich nicht beurteilen.
03.03.2025, 22:43
Vielen Dank für deine Antwort!:)