22.02.2025, 17:09
Hat jemand eine Idee für eine bezahlbare elektronische Akte (Dokumentenmanagementsystem) wo ich eine kleine Anzahl an Fällen speichern und bearbeiten kann? Braucht keine BEA-Anbindung. Geht nur um eine Nebentätigkeit. Bis 30 Euro pro Monat wären okay.
LH
LH
23.02.2025, 00:30
Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, aber ein Kollege hier im Forum meinte mal, dass er für seine Selbstständigkeit gar kein konkretes Programm verwendet sondern nur die Office-Programme. Also z. B. schlaue Ordnerstruktur anlegen und häufig verwendete Dokumente als Vorlage speichern und so schnell zugreifen. Für Rechnungen reicht auch eine Vorlage in Kombination mit einem der zig RVG-Rechner im Internet.
Die ganzen teuren Programme sind ja doch häufig eher primitiv gestaltet. Vllt. wäre also einfach eine schlaue Ordnerstruktur etwas für dich?
Die ganzen teuren Programme sind ja doch häufig eher primitiv gestaltet. Vllt. wäre also einfach eine schlaue Ordnerstruktur etwas für dich?
24.02.2025, 08:56
Schau dir einmal j-lawyer an.