23.11.2024, 21:04
Habe ein Angebot für Fulda (kein Wunschort) erhalten. Habe 9,8 Punkte und keinen WP. Bin ein bisschen enttäuscht und unsicher, ob ich den Platz annehmen soll, da ich eigentlich auf einen Platz im Rhein-Main Gebiet gehofft habe.
24.11.2024, 15:02
Das Problem ist, dass das fast alle tun.
24.11.2024, 20:20
(23.11.2024, 21:04)TorreyPines schrieb: Habe ein Angebot für Fulda (kein Wunschort) erhalten. Habe 9,8 Punkte und keinen WP. Bin ein bisschen enttäuscht und unsicher, ob ich den Platz annehmen soll, da ich eigentlich auf einen Platz im Rhein-Main Gebiet gehofft habe.
Würde es machen, wenn du nicht örtlich ans RM-Gebiet gebunden bist. Fulda ist ganz nett und mit dem Refgehalt kommst du echt weit.
26.11.2024, 10:24
Meint ihr die erste Runde der Platzvergabe ist schon beendet?
26.11.2024, 11:39
Habe gerade im Nachrückverfahren ein Angebot für Limburg erhalten, was ich wahrscheinlich annehmen werde. Habe 9,5 Punkte und keinen WP. Hatte es bereits im November versucht und ein Angebot für Kassel erhalten, was ich nicht angenommen habe. Der Notenbereich um die 9,xx ist aufgrund der aktuellen Bewerberlage etwas ungünstig... zu "schlecht" um direkt ein Angebot für seinen Erstwunsch (bei mir Wiesbaden) zu erhalten, aber zu "gut" um kein Angebot um damit einen WP zu bekommen, womit man dann wenigstens bei der nächsten Runde sicher rein käme.
26.11.2024, 11:53
(26.11.2024, 11:39)Ref.11.24 schrieb: Habe gerade im Nachrückverfahren ein Angebot für Limburg erhalten, was ich wahrscheinlich annehmen werde. Habe 9,5 Punkte und keinen WP. Hatte es bereits im November versucht und ein Angebot für Kassel erhalten, was ich nicht angenommen habe. Der Notenbereich um die 9,xx ist aufgrund der aktuellen Bewerberlage etwas ungünstig... zu "schlecht" um direkt ein Angebot für seinen Erstwunsch (bei mir Wiesbaden) zu erhalten, aber zu "gut" um kein Angebot um damit einen WP zu bekommen, womit man dann wenigstens bei der nächsten Runde sicher rein käme.Woher weiß man denn, dass man das Angebot im Nachrückverfahren erhalten hat und nicht ganz regulär? Steht dann in der Mail, dass das Angebot im Rahmen des Nachrückverfahrens erteilt wurde, oder hast du dort nachgefragt?
26.11.2024, 11:56
(26.11.2024, 11:53)refiur87 schrieb:Genau, in der Mail bzw. im Brief steht, dass durch Rücktritt ein Ausbildungsplatz frei geworden ist.(26.11.2024, 11:39)Ref.11.24 schrieb: Habe gerade im Nachrückverfahren ein Angebot für Limburg erhalten, was ich wahrscheinlich annehmen werde. Habe 9,5 Punkte und keinen WP. Hatte es bereits im November versucht und ein Angebot für Kassel erhalten, was ich nicht angenommen habe. Der Notenbereich um die 9,xx ist aufgrund der aktuellen Bewerberlage etwas ungünstig... zu "schlecht" um direkt ein Angebot für seinen Erstwunsch (bei mir Wiesbaden) zu erhalten, aber zu "gut" um kein Angebot um damit einen WP zu bekommen, womit man dann wenigstens bei der nächsten Runde sicher rein käme.Woher weiß man denn, dass man das Angebot im Nachrückverfahren erhalten hat und nicht ganz regulär? Steht dann in der Mail, dass das Angebot im Rahmen des Nachrückverfahrens erteilt wurde, oder hast du dort nachgefragt?
28.11.2024, 11:33
Wartet noch jemand auf einen Platz? Oder hat noch mal was gehört? Im Vergleich zu November ist es so ruhig.
28.11.2024, 15:43
(28.11.2024, 11:33)Jurabert schrieb: Wartet noch jemand auf einen Platz? Oder hat noch mal was gehört? Im Vergleich zu November ist es so ruhig.
Ich warte auch noch..
Habe keinen Wartepunk, ganz knapp über 8, im Freischuss geschrieben und Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden angegeben (wie wohl die meisten)
Und du?
28.11.2024, 16:57
Gehöre auch immer noch zu den Wartenden. Bisher weder eine Zu- noch Absage