Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
27.09.2024, 11:32
Ich hab auch noch nichts bekommen. Kann es kaum erwarten.
27.09.2024, 11:48
Warte auch noch :(
27.09.2024, 12:24
Ich warte auch noch…sind überhaupt schon Angebote an diejenigen raus, die keine Wartepunkte / Härtefall haben?
27.09.2024, 12:27
Wenn ich es richtig verstanden habe wohl schon. Wobei sich mir das Vergabesystem des OLG Frankfurt nur bedingt erschließt. So langsam wird es halt auch Zeit mit Blick darauf, dass in einem Monat schon losgehen soll.
27.09.2024, 12:29
Ich habe auch nichts erhalten und würde auch nur über die Note reinkommen. War da aber eigentlich zuversichtlich.
27.09.2024, 12:56
(27.09.2024, 12:27)Niklas215 schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe wohl schon. Wobei sich mir das Vergabesystem des OLG Frankfurt nur bedingt erschließt. So langsam wird es halt auch Zeit mit Blick darauf, dass in einem Monat schon losgehen soll.
Das Nachrückverfahren wird sich ja (so war’s jedenfalls im Septemberdurchgang) bis Ende Oktober ziehen. Das heißt man muss sich auch darauf einstellen ggfs. kurzfristig ein Platzangebot zu bekommen.
In meinem Angebot von gestern wurde eine Frist bis zum 4.10 zur Annahme gesetzt. Vielleicht warten die jetzt erstmal auf die Rückmeldung von den Personen die bereits ein Angebot bekommen haben, bis sie dann weitere Angebote versenden..
27.09.2024, 17:14
Ich hab gestern Abend anrufen und sie meinte, die haben noch nicht mal 50% der Angebote rausgeschickt. Also die leute, die über die Note reinkommen, kriegen die angebote erst Anfang nächster Woche :)
27.09.2024, 17:54
Danke für die Info :)
27.09.2024, 23:56
Ich habe heute ein Angebot für Hanau bekommen (2.Wahl) mit 7,3 und einem Wartepunkt :)
30.09.2024, 11:20
Ich habe eben mit einem Wartepunkt ein Angebot für Frankfurt bekommen.