04.09.2024, 03:36
Meine Angst wird auf jeden Fall auch jeden Tag größer und mir sind seit den Prüfungen einige Fehler aufgefallen... ich habe versucht zu lernen aber es hat mich zu sehr gestresst. Da in Berlin die mündliche Prüfung erst Mitte/Ende November stattfindet denke ich aber es reicht, im Oktober anzufangen.
11.09.2024, 11:49
Ich finde die Zeit bis Montag (Berlin/Brandenburg) nur noch unerträglich. Leider kann ich mich gerade auch wirklich nur noch schlecht auf irgendetwas anderes konzentrieren. Die Angst/Zweifel überlagern alles.
Kann mir jemand aus Berlin/Brandenburg verraten, wann wir darüber Informationen bekommen, wann die mündliche Prüfung ist?
Kann mir jemand aus Berlin/Brandenburg verraten, wann wir darüber Informationen bekommen, wann die mündliche Prüfung ist?
12.09.2024, 10:50
(11.09.2024, 11:49)berlinerin2024II schrieb: Ich finde die Zeit bis Montag (Berlin/Brandenburg) nur noch unerträglich. Leider kann ich mich gerade auch wirklich nur noch schlecht auf irgendetwas anderes konzentrieren. Die Angst/Zweifel überlagern alles.Steht doch auf der Webseite des GjPA. Mitte/Ende November
12.09.2024, 12:07
(12.09.2024, 10:50)Jura9000 schrieb:(11.09.2024, 11:49)berlinerin2024II schrieb: Ich finde die Zeit bis Montag (Berlin/Brandenburg) nur noch unerträglich. Leider kann ich mich gerade auch wirklich nur noch schlecht auf irgendetwas anderes konzentrieren. Die Angst/Zweifel überlagern alles.Steht doch auf der Webseite des GjPA. Mitte/Ende November
Es ging mir um das konkrete Datum der eigenen Prüfung. Hab ich jetzt aber auch auf der Seite gefunden, danke.
12.09.2024, 14:36
Die NRW Liste wurde für den 20.09. angekündigt
17.09.2024, 09:56
Weiß jemand wie der Brief aussieht wenn man in BW nicht bestanden hat?
17.09.2024, 10:31
Habt ihr denn schon eine Briefankündigung? Ich habe irgendwie gar keine
18.09.2024, 04:50
Wie ist die Stimmung? Seid ihr happy?
18.09.2024, 08:17
Nicht so richtig happy, aber zum Glück bestanden :)
18.09.2024, 15:30
Medium zufrieden. Bin zwar über dem Durchschnitt, hätte aber mit 0,5 - 1P mehr gerechnet. Wunschnote ist zwar theoretisch möglich, was motiviert, aber halt auch zu sehr vom Kommissionsglück abhängig, es müsste wirklich alles optimal laufen, das ist realistischerweise unwahrscheinlich. Jetzt erstmal fleißig lernen, um zumindest so nahe wie möglich zu kommen & dann sehen, ob man verbessern muss
Hoffe bei Euch allen läuft es prima, wünsche jedem eine tolle Mündliche, passende Fragen, wohlwollende PrüferInnen und das Erreichen der Wunschnote :)
Hoffe bei Euch allen läuft es prima, wünsche jedem eine tolle Mündliche, passende Fragen, wohlwollende PrüferInnen und das Erreichen der Wunschnote :)