05.08.2024, 16:21
Bei mir (vb im 1ten, mittleres B im 2ten) hat die Rückmeldung tatsächlich nur wenige Tage gedauert und ich wurde für den nächsten Termin zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Würde auch empfehlen vorher anzurufen und zu fragen, wann die nächsten Vorstellungsrunden sind, damit man besser planen kann und sich ggf. auch längere Wartezeiten einstellen kann.
Würde auch empfehlen vorher anzurufen und zu fragen, wann die nächsten Vorstellungsrunden sind, damit man besser planen kann und sich ggf. auch längere Wartezeiten einstellen kann.
05.08.2024, 17:04
(05.08.2024, 16:21)nrwRef23 schrieb: Bei mir (vb im 1ten, mittleres B im 2ten) hat die Rückmeldung tatsächlich nur wenige Tage gedauert und ich wurde für den nächsten Termin zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
In welchem Bezirk hast du dich beworben?
23.08.2024, 16:53
(24.06.2024, 12:34)BM2023Dez schrieb: Ein Referendarskollege und ich haben uns Anfang Juni in Hamm und in Düsseldorf beworben. Er mit 7,1, ich mit knappen 8. Bisher hat keiner von uns irgendeine Art von Rückmeldung bekommen. Ich sag gerne Bescheid, wenns was aktuelles gibt.
Gibts Erfahrungswerte, wie lange die StA üblicherweise für Rückmeldungen zu den Bewerbungen brauchen?
Auch wenn es die Frage schonmal gab... habt ihr mittlerweile Rückmeldung bekommen?
24.08.2024, 17:51
Hallo zusammen,
ich bin nicht der Poster, der sich vorher geäußert hat, aber ich kann Folgendes sagen:
Bewerbung Ende Juni, Anruf Mitte/ Ende Juli, Zusage Ende August, gilt für GStA Hamm.
1. Examen etwas unter 7, 2. Examen etwas über 7 (aber unter 7,76), allerdings Berufserfahrung und vor allem Wahlstation bei der StA.
Vielleicht hilft das den ein oder anderen.
ich bin nicht der Poster, der sich vorher geäußert hat, aber ich kann Folgendes sagen:
Bewerbung Ende Juni, Anruf Mitte/ Ende Juli, Zusage Ende August, gilt für GStA Hamm.
1. Examen etwas unter 7, 2. Examen etwas über 7 (aber unter 7,76), allerdings Berufserfahrung und vor allem Wahlstation bei der StA.
24.08.2024, 22:31
(24.08.2024, 17:51)Dell2022 schrieb: Hallo zusammen,
Danke dir fürs Mitteilen und herzlichen Glückwunsch zu der Stelle! Dürfte ich fragen, ob die 7,2 staatlich sind oder mit dem Schwerpunkt zsm? Sofern es mit dem Schwerpunkt zsm sein sollte, wie war der staatliche Teil?
24.08.2024, 23:25
(24.08.2024, 22:31)Questioner schrieb:(24.08.2024, 17:51)Dell2022 schrieb: Hallo zusammen,
Danke dir fürs Mitteilen und herzlichen Glückwunsch zu der Stelle! Dürfte ich fragen, ob die 7,2 staatlich sind oder mit dem Schwerpunkt zsm? Sofern es mit dem Schwerpunkt zsm sein sollte, wie war der staatliche Teil?
Lies den Post nochmal, dann kommst Du auf die richtige Note des ersten Examens
25.08.2024, 01:05
Hallo ☺️ Habt ihr bei den Bewerbungen nur die Unterlagen geschickt, welche online aufgelistet sind oder habt ihr auch noch ein Anschreiben gemacht?
25.08.2024, 11:32
(25.08.2024, 01:05)Julchen schrieb: Hallo ☺️ Habt ihr bei den Bewerbungen nur die Unterlagen geschickt, welche online aufgelistet sind oder habt ihr auch noch ein Anschreiben gemacht?
Hab auch ein Anschreiben gesendet. Ob es richtig war, weiß ich nicht 😅... Aber dachte, ein Anschreiben sollte schon dabei sein
25.08.2024, 11:34
(24.08.2024, 23:25)RefNRW123 schrieb:(24.08.2024, 22:31)Questioner schrieb:(24.08.2024, 17:51)Dell2022 schrieb: Hallo zusammen,
Lies den Post nochmal, dann kommst Du auf die richtige Note des ersten Examens
Ja sehe was du meinst. Aber meine Frage ist dennoch nicht beantwortet. Die Frage bleibt bestehen, auch wenn leicht dahingehend abgewandelt, ob knapp unter 7 mit oder ohne Schwerpunkt ist
25.08.2024, 11:46
öD geht nur nach den Gesamtnoten, sofern nichts anderes genannt ist, was ich iirc erst ein einziges Mal gesehen habe, dass explizit etwas zur Pflichtfachprüfung spezifiziert wurde. Außerdem hat VP nur von 1. Examen gesprochen, dann ist automatisch die Gesamtnote anzunehmen.