17.08.2024, 17:14
17.08.2024, 17:20
Auch nicht eingerichtet.
17.08.2024, 17:32
(17.08.2024, 13:55)Rlp2404 schrieb: Also die zweite örecht war wirklich nicht gut bei mir. Hab das Gefühl die wurde ziemlich streng bewertet. Die Baurecht hab ich wie erwartet nicht bestanden. Der Rest wurde normal korrigiert würde ich sagen.
Verstehe das mit der 2. ÖRecht überhaupt nicht! finde es zu streng bewertet, wenn man es im Kern doch sehr ähnlich zur Rspr. hat und vor allem alles ausführlich subsumiert hat. Zivilrecht fand ich insgesamt auch alles andere als wohlwollend korrigiert... Im Vergleich zu den AG Klausuren und auch meinen Kaiser Klausuren mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad viel härter bewertet. Hätte ich nicht erwartet.
17.08.2024, 17:42
(17.08.2024, 17:32)April-rlp schrieb:(17.08.2024, 13:55)Rlp2404 schrieb: Also die zweite örecht war wirklich nicht gut bei mir. Hab das Gefühl die wurde ziemlich streng bewertet. Die Baurecht hab ich wie erwartet nicht bestanden. Der Rest wurde normal korrigiert würde ich sagen.
Verstehe das mit der 2. ÖRecht überhaupt nicht! finde es zu streng bewertet, wenn man es im Kern doch sehr ähnlich zur Rspr. hat und vor allem alles ausführlich subsumiert hat. Zivilrecht fand ich insgesamt auch alles andere als wohlwollend korrigiert... Im Vergleich zu den AG Klausuren und auch meinen Kaiser Klausuren mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad viel härter bewertet. Hätte ich nicht erwartet.
Wie schlecht war die zweite Örecht? Also einfach nur unter den eigenen Erwartungen oder nicht bestanden? Deckt sich ja dann zu dem, was die in den anderen Bundesländern geschrieben haben.
Wurde Baurecht und die Revisionsklausur einigermaßen fair benotet?
17.08.2024, 17:49
(17.08.2024, 17:42)RLP-13 schrieb:Die Revisionsklausur wurde bei mir ziemlich fair bewertet, damit bin ich zufrieden genauso wie mit Baurecht. Die zweite ÖRecht habe ich schon bestanden mit 5, aber dachte, es sei eine meiner besten gewesen und kann das normalerweise solide einschätzen. Hatte z.B. noch ausreichend Zeit für den Praxisteil und die Zweckmäßigkeit, deshalb verstehe ich es nicht...(17.08.2024, 17:32)April-rlp schrieb:(17.08.2024, 13:55)Rlp2404 schrieb: Also die zweite örecht war wirklich nicht gut bei mir. Hab das Gefühl die wurde ziemlich streng bewertet. Die Baurecht hab ich wie erwartet nicht bestanden. Der Rest wurde normal korrigiert würde ich sagen.
Wie schlecht war die zweite Örecht? Also einfach nur unter den eigenen Erwartungen oder nicht bestanden? Deckt sich ja dann zu dem, was die in den anderen Bundesländern geschrieben haben.
Wurde Baurecht und die Revisionsklausur einigermaßen fair benotet?
18.08.2024, 08:12
Bei mir kam der Brief gestern noch an, obwohl ich keine Ankündigung hatte. Bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :) aber es ist wirklich eine Zumutung, dass einige bis Montag warten müssen… tut mir echt leid :/
18.08.2024, 10:06
Also ich hab beide im örecht nicht bestanden, bin mir aber unsicher was ich hätte tun müssen, um die Waffenrechtsklausur zumindest zu bestehen. Finde jetzt nicht, dass ich da eine 3 Punkte Lösung abgeliefert habe :D man hätte mir wenigstens 4 Punkte geben können.
Die Frage ist auch immer woran man eine wohlwollende Bewertung messen will. Ich hab gedacht, meine beste Klausur wird eine andere und hab dafür in anderen Klausuren viel bessere Noten als erwartet :D
Im Zivilrecht ist genau diejenige, die schlechteste geworden, bei der ich das Urteil zu gelesen hatte. Klassiker.
Die Frage ist auch immer woran man eine wohlwollende Bewertung messen will. Ich hab gedacht, meine beste Klausur wird eine andere und hab dafür in anderen Klausuren viel bessere Noten als erwartet :D
Im Zivilrecht ist genau diejenige, die schlechteste geworden, bei der ich das Urteil zu gelesen hatte. Klassiker.
18.08.2024, 12:36
(18.08.2024, 10:06)Rlp2404 schrieb: Also ich hab beide im örecht nicht bestanden, bin mir aber unsicher was ich hätte tun müssen, um die Waffenrechtsklausur zumindest zu bestehen. Finde jetzt nicht, dass ich da eine 3 Punkte Lösung abgeliefert habe :D man hätte mir wenigstens 4 Punkte geben können.
Krass. Wie wurde denn die vermeintlich leichtere zweite Zivilrechtsklausur bewertet? Hattest doch gesagt ZR sei weitestgehend fair benotet?
18.08.2024, 18:20
Also da hab ich mit meine beste Note bekommen, obwohl ich da auf jeden Fall Fehler gemacht habe :D
19.08.2024, 13:14
Hat auch noch jemand bisher noch keine Post erhalten ?🙈😬