27.07.2024, 18:48
Liebe Leute!
Folgendes Problem.
Nach dem Abi habe ich ein Studium im Wirtschaftsbereich angefangen. Habe schnell gemerkt, dass das nicht das wahre ist und dann sehr erfolgreich (top 5%) Jura studiert. Leider habe ich mir drei Kurse anrechnen lassen, die nun aufscheinen.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich dies negativ für meine Chancen auswirkt? LSAC verlangt ja leider Noten aller Unis, die besucht wurden, egal ob Abschluss oder nicht.
Danke euch
Folgendes Problem.
Nach dem Abi habe ich ein Studium im Wirtschaftsbereich angefangen. Habe schnell gemerkt, dass das nicht das wahre ist und dann sehr erfolgreich (top 5%) Jura studiert. Leider habe ich mir drei Kurse anrechnen lassen, die nun aufscheinen.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich dies negativ für meine Chancen auswirkt? LSAC verlangt ja leider Noten aller Unis, die besucht wurden, egal ob Abschluss oder nicht.
Danke euch
27.07.2024, 19:17
Meine Einschätzung wäre, dass das eher unwichtig ist, da der LLM ja ein juristisches Studium ist und Noten anderer Studiengänge keine Rolle spielen dürften. Dies gilt umso mehr, als das dein juristischer Abschluss ja sehr erfolgreich war. Das ist sicherlich auch von Uni zu Uni unterschiedlich; wo möchtest du denn hin?
Solltest du Bedenken bei den Unis haben, könntest du in deinem Motivationsschreiben ganz kurz anreißen, wie es zu dem Wechsel kam.
Solltest du Bedenken bei den Unis haben, könntest du in deinem Motivationsschreiben ganz kurz anreißen, wie es zu dem Wechsel kam.
27.07.2024, 20:13
Danke für die Antwort!
Reizen würde mich vor allem Georgetown, da in D.C. gelegen und das gut mit meinen Erfahrungen bei verschiedenen IOs im Legal Office als intern korrespondieren würde. Aber auch NYU wegen des Völkerrechtstrack.
Reizen würde mich vor allem Georgetown, da in D.C. gelegen und das gut mit meinen Erfahrungen bei verschiedenen IOs im Legal Office als intern korrespondieren würde. Aber auch NYU wegen des Völkerrechtstrack.
29.07.2024, 17:33
Ist die Anrechnung der Scheine aus dem Erststudium aus deiner Notenübersicht sofort/klar ersichtlich? Falls nein, könntest du das Erststudium und dessen Abbruch auch schlicht verschweigen. Die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen Null tendieren, dass man dort herausfindet.
30.07.2024, 12:49
(29.07.2024, 17:33)Greif schrieb: Ist die Anrechnung der Scheine aus dem Erststudium aus deiner Notenübersicht sofort/klar ersichtlich? Falls nein, könntest du das Erststudium und dessen Abbruch auch schlicht verschweigen. Die Wahrscheinlichkeit dürfte gegen Null tendieren, dass man dort herausfindet.
Es ist mit einem * markiert und darunter ist die Information, das eine Leistung angerechnet wurde.