26.07.2024, 22:26
Hi an alle,
ich habe bald ein Bewerbungsgespräch bei den oben genannten Kanzleien. Hat jemand Erfahrungen mit einen von denen gemacht?
Meine Noten sind nicht super gut (mit Schwerpunkt "befriedigend" staatlich nur "ausreichend"). Falls ihr gute Tipps hättet für Kanzleien die auch offen für meine Noten wären, teilt Sie mir gerne mit.
ich habe bald ein Bewerbungsgespräch bei den oben genannten Kanzleien. Hat jemand Erfahrungen mit einen von denen gemacht?
Meine Noten sind nicht super gut (mit Schwerpunkt "befriedigend" staatlich nur "ausreichend"). Falls ihr gute Tipps hättet für Kanzleien die auch offen für meine Noten wären, teilt Sie mir gerne mit.
27.07.2024, 01:43
(26.07.2024, 22:26)mariat schrieb: Hi an alle,
Wenn du eingeladen wurdest, passt es doch auf dem Papier. Würde mir da keine Gedanken mehr um die Note machen. Würde es denen nicht passen, hätten sie dich gar nicht erst eingeladen. Ein bisschen mehr Selbstsicherheit ist angebracht. Bereite dich aufs Gespräch vor (informiere dich über die Anwälte, wieso willst du dort hin, wieso dieser Fachbereich, wie viele Tage/Woche willst du arbeiten und welche Tauchregelung schwebt dir vor usw.).
27.07.2024, 09:56
Ich hab mit Reuschlaw gute Erfahrungen gemacht. Die Feedback-Kultur war richtig gut
Falls es für dich relevant ist: viele der Associates haben dort die Anwaltsstation gemacht
Einstellungsvoraussetzung scheinen eher die tatsächlichen Fähigkeiten als die Noten zu sein
Falls es für dich relevant ist: viele der Associates haben dort die Anwaltsstation gemacht
Einstellungsvoraussetzung scheinen eher die tatsächlichen Fähigkeiten als die Noten zu sein
19.08.2024, 09:03
Ich war bei FPS in der Anwaltsstation. Fand es sehr gut, ist alles so gewesen wie es vorher kommuniziert wurde. Hängt natürlich auch etwas von dem jeweiligen Team und Partner ab. Hast du denn konkrete Fragen?
21.08.2024, 07:53
(26.07.2024, 22:26)mariat schrieb: Hi an alle,
Freund von mir ist bei FPS Hamburg und berichtet nur Gutes. Alle nett, man würde überall eingebunden und habe viele Aufgaben. Einzig um Feedback müsse man sich bemühen.
Aber wo wird einem Feedback schon hinterher geworfen.....