19.07.2024, 11:50
Habe heute ein Angebot für Kassel erhalten. Allen die noch warten drücke ich weiterhin die Daumen!
19.07.2024, 13:20
Ich habe heute eine E-Mail mit einem Angebot für Frankfurt erhalten (1. Wahl und 1 Wartepunkt). Drücke euch weiterhin die Daumen!
Startet noch jemand von euch in Frankfurt? Würde mich über einen Austausch sehr freuen :)
Startet noch jemand von euch in Frankfurt? Würde mich über einen Austausch sehr freuen :)
19.07.2024, 13:36
Glückwunsch! Gehen die Mails nach Nachnamen / Ort raus? Ich hoffe auch auf Frankfurt / Darmstadt und falls bei mir noch was kommt können wir uns gerne austauschen ☺️
23.07.2024, 06:43
Ich hab am Freitag meine Zusage für Darmstadt bekommen. Hatte einen Wartepunkt und es war mein Zweitwunsch.
23.07.2024, 16:37
Habe am 19.07. ebenfalls ein Angebot für das LG Gießen bekommen.
1. Wunschort, 1 WP.
1. Wunschort, 1 WP.
23.07.2024, 18:37
Wie waren eure Bewerbungsunterlagen eigentlich zusammengestellt? Mit dem Warten bekomme ich Angst, dass meine nicht vollständig waren.
In dem Merkblatt zur Einstellung steht, dass "der Antrag auf Einstellung in den juristischen Vorbereitungsdienst des Landes Hessen in zweifacher Ausfertigung" einzureichen sei. Weiter unten steht dann, dass "dem Antrag folgende Unterlagen beizufügen sind:
1. ein eigenhändig geschriebener und unterschriebener Lebenslauf (zweifach),
2. ..."
Ich habe jetzt insgesamt nur zwei Lebensläufe mitgeschickt (ebenso bei den anderen Dokumenten). Bei nochmaligen Lesen denke ich aber, dass man es auch so verstehen könnte, dass jedem Antrag zwei Lebensläufe anzufügen seien, also insgesamt vier Lebensläufe.
Wie versteht ihr das? Kann vielleicht eine Person, welche schon Rückmeldung bekommen hat, aufklären, wie sie ihre Unterlagen eingereicht hat?
In dem Merkblatt zur Einstellung steht, dass "der Antrag auf Einstellung in den juristischen Vorbereitungsdienst des Landes Hessen in zweifacher Ausfertigung" einzureichen sei. Weiter unten steht dann, dass "dem Antrag folgende Unterlagen beizufügen sind:
1. ein eigenhändig geschriebener und unterschriebener Lebenslauf (zweifach),
2. ..."
Ich habe jetzt insgesamt nur zwei Lebensläufe mitgeschickt (ebenso bei den anderen Dokumenten). Bei nochmaligen Lesen denke ich aber, dass man es auch so verstehen könnte, dass jedem Antrag zwei Lebensläufe anzufügen seien, also insgesamt vier Lebensläufe.
Wie versteht ihr das? Kann vielleicht eine Person, welche schon Rückmeldung bekommen hat, aufklären, wie sie ihre Unterlagen eingereicht hat?
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
23.07.2024, 21:48
Mach dir keinen Stress - ich habe meine Zusage auch am Freitag bekommen und habe die Unterlagen so wie du (2x) eingereicht. Ich war am Anfang auch kurz verwirrt, ob die nicht vielleicht 4x Mal meinen - dem ist aber nicht so.
24.07.2024, 07:21
25.07.2024, 22:52
Ich habe gestern im Nachrückverfahren ein Angebot für Limburg bekommen. Keine Wartepunkte, 8,... Punkte im Freiversuch, Wohnort in Frankfurt. War leider keiner meiner Wunschorte aber werde es trotzdem annehmen. Noch jemand hier, der ein Angebot für Limburg bekommen hat?
Viel Glück an alle, die noch nichts bekommen haben!
Viel Glück an alle, die noch nichts bekommen haben!
26.07.2024, 14:22
Versteh ich! Würde ich glaube ich auch. Also läuft schon das Nachrückverfahren? Ich hab noch nichts gehört - auch 8P, aber keine WP. Vielleicht klappt es ja noch mit September..