13.04.2024, 15:50
Mal ganz allgemein gefragt: Wie geht's euch heute so in der Halbzeit?
Mag an meiner körperlichen Behinderung liegen, aber ich für meine nen Teil bin super im Eimer. War Mittwoch auch schon so.
Obwohl ich die Klausuren nicht mehr als schlimm, sondern nur als anstrengend und nervig empfinde, merk ich's körperlich halt deutlich. Seid ihr fit?
Mag an meiner körperlichen Behinderung liegen, aber ich für meine nen Teil bin super im Eimer. War Mittwoch auch schon so.
Obwohl ich die Klausuren nicht mehr als schlimm, sondern nur als anstrengend und nervig empfinde, merk ich's körperlich halt deutlich. Seid ihr fit?
13.04.2024, 19:02
Körperlich anstrengend ja. Aber fit dennoch.
14.04.2024, 11:26
Bisschen spät aber ich hab in der Z1 Klausur in NRW doch sehr darüber innerlich lachen müssen, dass die Mutter des Kindes "wegen einer dreijährigen Forschungsreise in Papua Neu-Guinea, während derer sie bei einem indigenen Volk lebt weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen ist". Mal wieder eine Konstellation die total aus dem Leben gegriffen ist... Da hätte es ja irgendwie lebensnähere Möglichkeiten gegeben, familienrechtliche Probleme in den SV einzubauen
14.04.2024, 11:40
(14.04.2024, 11:26)ExamenNRW2024 schrieb: Bisschen spät aber ich hab in der Z1 Klausur in NRW doch sehr darüber innerlich lachen müssen, dass die Mutter des Kindes "wegen einer dreijährigen Forschungsreise in Papua Neu-Guinea, während derer sie bei einem indigenen Volk lebt weder telefonisch noch schriftlich zu erreichen ist". Mal wieder eine Konstellation die total aus dem Leben gegriffen ist... Da hätte es ja irgendwie lebensnähere Möglichkeiten gegeben, familienrechtliche Probleme in den SV einzubauenNaja, jetzt Freitag war ja auch nur so mittelmäßig realitätsgetreu. "Er versorge das Pferd alleine, füttere es und bringe es bei Bedarf zum Tierarzt."
Japp. Wer kennt das nicht. Sitzte mit deinem Shire Horse im Wartezimmer der Tierarztpraxis, neben Fiffi und Hamster Kalle.
Fand ich schon niedlich.
14.04.2024, 14:42
Wenig Lust auf StA Klausur morgen
14.04.2024, 16:14
14.04.2024, 17:27
Freue mich schon aufs nicht fertig werden morgen
14.04.2024, 19:05
14.04.2024, 20:57
Ich kürze dann im materiellen Gutachten bei den Delikten, die nicht der absolute Schwerpunkt der Klausur sind. Da man ja eine praktisch brauchbare Lösung entwerfen soll, versuche ich, mir für den praktischen Teil ausreichend Zeit zu reservieren. So weit zumindest in der Theorie. Das hat damals beim ersten mal nicht so gut geklappt, aber da waren meine Finger auch nicht mehr zu gebrauchen (war ja noch handschriftlich). Ich hoffe, dass es jetzt am PC besser klappt. Zumindest habe ich in diesem Durchgang bislang keine fetten Blasen an den Fingern
15.04.2024, 14:23
.
Und bei euch so?
Und bei euch so?