10.04.2024, 12:20
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Entscheidung zwischen White&Case, Skadden, Baker&Mckenzie und Weil zu treffen. Was würdet ihr tun? Ich habe keine tiefergehende Präferenz und kann mich nicht entscheiden.
ich habe die Entscheidung zwischen White&Case, Skadden, Baker&Mckenzie und Weil zu treffen. Was würdet ihr tun? Ich habe keine tiefergehende Präferenz und kann mich nicht entscheiden.
10.04.2024, 14:37
(10.04.2024, 12:20)Entscheidung schrieb: Hallo ihr Lieben,
Mit so vielen Infos kann man ja richtig was anfangen. Was ist dir denn wichtig?
10.04.2024, 15:20
Ist doch egal -- Hauptsache Italien!
10.04.2024, 15:23
(10.04.2024, 12:20)Entscheidung schrieb: Hallo ihr Lieben,
Von Weil habe ich bisher nichts Gutes gehört. Wenn’s ums Renommee geht, vermutlich Skadden.
10.04.2024, 19:16
Von welchen Standorten sprechen wir hier?
10.04.2024, 20:59
Wie kommt ihr darauf, dass Skadden das beste Renommee? hat? Aus Juve hat es das nicht. Es ist marktführend beim Gehalt, also in dem Bereich, ja. Aber sonst ist es laut Juve nicht Tier 1. Oder sehe ich das falsch?
11.04.2024, 01:17
Und in China ist gerade ein Sack reis umgefallen
11.04.2024, 09:54
Skadden ist in den USA DIE Kanzlei schlechthin, an deren Renommee kommt kaum eine andere Kanzlei ran. In Deutschland sind sie eine relativ kleine Einheit und weniger bekannt, deshalb kann ich sie schlecht einschätzen.
An welchem Standort und in welchem Rechtsgebiet hast du denn eine Zusage und darf man davon ausgehen, dass es um den Berufseinstieg als Associate geht? Und welche Präferenzen hast du bzw. was ist dir bei deinem zukünftigen Arbeitgeber wichtig? Diese Infos fehlen uns allen nämlich noch. So kann natürlich niemand einen hilfreichen Rat geben.
An welchem Standort und in welchem Rechtsgebiet hast du denn eine Zusage und darf man davon ausgehen, dass es um den Berufseinstieg als Associate geht? Und welche Präferenzen hast du bzw. was ist dir bei deinem zukünftigen Arbeitgeber wichtig? Diese Infos fehlen uns allen nämlich noch. So kann natürlich niemand einen hilfreichen Rat geben.
11.04.2024, 10:55
(10.04.2024, 20:59)Entscheidung schrieb: Wie kommt ihr darauf, dass Skadden das beste Renommee? hat? Aus Juve hat es das nicht. Es ist marktführend beim Gehalt, also in dem Bereich, ja. Aber sonst ist es laut Juve nicht Tier 1. Oder sehe ich das falsch?
Das ist doch genau das Problem deiner Frage...ohne Rechtsgebiet, Standort, Berufserfahrung macht es 0,0 Sinn die überhaupt zu beantworten
11.04.2024, 11:39
Entscheide danach, bei welchen Menschen Du das beste Bauchgefühl hast. Der eine oder andere Firmen-Name wird Dein Leben nicht maßgeblich beeinflussen.
Oder nutze einen Zufallsgenerator. Ernsthaft.
Oder nutze einen Zufallsgenerator. Ernsthaft.