18.03.2024, 13:52
(18.03.2024, 11:47)shayy schrieb: Verstehe ich die Hilfsmittelbekanntmachung BW richtig: Die Kommentare sind für die mündliche nicht zugelassen bzw. nur für den Aktenvortrag. Werden die gestellt oder muss man sich die wieder mieten?
Nein, die werden zum Glück vom LJPA während der Vorbereitung für den Aktenvortrag zur Verfügung gestellt.
18.03.2024, 13:55
(18.03.2024, 10:14)luna96 schrieb:(18.03.2024, 10:02)LjpaKnecht3000 schrieb: In Bawü werden die Ergebnisse heute versendet und sind morgen ab 12 Uhr online abrufbar. Jemand Redebedarf? Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir das Warten im Vergleich zum ersten Examen gerade deutlich mehr an die Substanz geht.
Find ich auch! Vielleicht aus dem Grund, dass wenn es geklappt hätte einfach der ganze Bumms endlich ein Ende hätte!
Mir geht's auch so. Ich sterbe fast vor Panik. Diese Warterei ging einem echt an die Substanz, mich jedenfalls hat sie so verrückt gemacht, dass ich wie gelähmt war und nicht einmal für die mündliche Prüfung lernen konnte, obwohl ich es versucht habe. Je näher der Termin ist, desto mehr Fehler fallen einem ein und desto nervöser ist man.
18.03.2024, 14:02
Im GPA war die Notenbekanntgabe am Freitag. Wie ist denn so das Stimmungsbild?
19.03.2024, 06:50
Drücke den BW Prüflingen heute die Daumen! Weiß jemand, ob es wie beim ersten Examen großer Umschlag = nicht bestanden, kleiner Umschlag = bestanden heißt?
19.03.2024, 11:35
Hat jemand aus BW schon Post? Bei mir war die Post eben da, ohne den passenden Brief ...
19.03.2024, 11:41
19.03.2024, 11:55
Bei uns auf der Seite protokolle-assessorexamen.de haben gerade die ersten aus BW die Protokolle bestellt. Die entsprechenden Prüfungsgruppen werden wir dann gleich in unsere Terminübersicht aufnehmen.
19.03.2024, 13:44
(19.03.2024, 11:35)jules105 schrieb: Hat jemand aus BW schon Post? Bei mir war die Post eben da, ohne den passenden Brief ...Also, ich habe laut Liste zum Glück bestanden, aber ich hoffe, bald endlich zu erfahren, wann ich denn jetzt die mündliche Prüfung habe. An alle, die ebenfalls bestanden haben, herzlichen Glückwunsch. Und an die anderen: ihr packt das im nächsten Versuch, da bin ich mir sicher! Lasst den Kopf nicht hängen!
19.03.2024, 15:35
Glückwunsch! Weiß jemand, wann die Absolventenfeier in Stuttgart stattfinden wird?
19.03.2024, 16:23
Ich hätte mit sowas wie „Kopf hoch, nächstes Mal wird’s besser!“ um ehrlich zu sein null etwas anfangen können in dem Moment. Es kommt jetzt einfach ein richtiger Rattenschwanz an ekligen Side-Quests auf die Nichtbesteher:innen zu, mal abgesehen davon, wie traumatisierend so ein Nichtbestehensbescheid sein kann.
Ich spar mir an der Stelle halbgare tröstende Worte und Zuspruch. Aber wer möchte, und finanziell und psychisch ähnlich beschissen aufgestellt war wie ich in der Vorbereitung, kann sich gerne bei mir melden - ich schenke euch nach meiner mündlichen Prüfung gerne alle meine Kaiser-Skripte, die ich für die Vorbereitung verwendet habe. Vielleicht nimmt das ein wenig die Last. Liebe Grüße und Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
Ich spar mir an der Stelle halbgare tröstende Worte und Zuspruch. Aber wer möchte, und finanziell und psychisch ähnlich beschissen aufgestellt war wie ich in der Vorbereitung, kann sich gerne bei mir melden - ich schenke euch nach meiner mündlichen Prüfung gerne alle meine Kaiser-Skripte, die ich für die Vorbereitung verwendet habe. Vielleicht nimmt das ein wenig die Last. Liebe Grüße und Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.