08.01.2024, 14:29
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Wie viele Aktenvorträge sollte man wohl zur Übung vor der Mündlichen unter Examensbedingungen gehalten haben?
Natürlich gibt es keinen absoluten Wert oder sowas.
Mich interessiert daher auch einfach, wie viele es bei euch (inkl AG) so waren.
Oder habt ihr eher "trocken" geübt, also Lösung skizziert und dann verglichen?
Ich bin jetzt bei 10 gehaltenen Vorträgen unter Examensbedingungen, für die ich je auch Feedback oder sogar Noten und Lösung bekam. Totalausfälle waren zum Glück keine dabei, war immer zumindest halbwegs okay..
Finde es so schwierig, mich da weiter vorzubereiten. Bin in ca 2 Wochen in der Mündlichen dran und frage mich, was bis dahin noch sinnvoll vorzubereiten ist bzgl Aktenvortrag.. Dankbar für Input :)
Wie viele Aktenvorträge sollte man wohl zur Übung vor der Mündlichen unter Examensbedingungen gehalten haben?
Natürlich gibt es keinen absoluten Wert oder sowas.
Mich interessiert daher auch einfach, wie viele es bei euch (inkl AG) so waren.
Oder habt ihr eher "trocken" geübt, also Lösung skizziert und dann verglichen?
Ich bin jetzt bei 10 gehaltenen Vorträgen unter Examensbedingungen, für die ich je auch Feedback oder sogar Noten und Lösung bekam. Totalausfälle waren zum Glück keine dabei, war immer zumindest halbwegs okay..
Finde es so schwierig, mich da weiter vorzubereiten. Bin in ca 2 Wochen in der Mündlichen dran und frage mich, was bis dahin noch sinnvoll vorzubereiten ist bzgl Aktenvortrag.. Dankbar für Input :)
08.01.2024, 14:32
3
08.01.2024, 18:04
typsache, wenn du dich gut fühlst, lass es dabei. Ich habe zb bis ein paar Tage vorher 1-2 pro Tag gemacht, weil ich das beruhigend fand... nötig is das nicht.