02.10.2023, 23:45
Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei CMS in Frankfurt. Habt Ihr Erfahrungen? Insbesondere: Wie ist das Team? Arbeitszeiten? Internationale Mandate? Wie ist die Ausbildung und Betreuung?
Habe leider in meinem letzten Job nicht so viel Glück mit den Kollegen gehabt und habe jetzt wirklich Angst, nochmal einen Fehltritt zu landen. Bin wirklich über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei CMS in Frankfurt. Habt Ihr Erfahrungen? Insbesondere: Wie ist das Team? Arbeitszeiten? Internationale Mandate? Wie ist die Ausbildung und Betreuung?
Habe leider in meinem letzten Job nicht so viel Glück mit den Kollegen gehabt und habe jetzt wirklich Angst, nochmal einen Fehltritt zu landen. Bin wirklich über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
10.10.2023, 14:03
(02.10.2023, 23:45)Junganwältin schrieb: Hallo zusammen,
Hattest Du Dein Gespräch schon? Wie war es denn? Wie ist dein Eindruck?
12.10.2023, 17:20
Hi!
Ja, ich hatte mein Gespräch. Es waren alle vier Frankfurter Partner mit dabei. Super sympathischer Eindruck. Ich würde mir wahnsinnig wünschen, dass das klappt aber es haben sich wohl sehr viele Leute beworben...
Ja, ich hatte mein Gespräch. Es waren alle vier Frankfurter Partner mit dabei. Super sympathischer Eindruck. Ich würde mir wahnsinnig wünschen, dass das klappt aber es haben sich wohl sehr viele Leute beworben...
12.10.2023, 18:00
(12.10.2023, 17:20)Junganwältin schrieb: Hi!
Ich hoffe, dass es klappt! Aber das bestätigt auch meine momentane Erfahrungen im Bewerbungsprozess. Gefühlt schreiben Kanzleien nach wie vor ordentlich aus, aber entweder gibt es a) einfach viele Volljuristen die momentan suchen oder b) die Sozietäten stellen eigentlich kaum ein (eigene Werbung) und hoffen eventuell den Dr.-Doppel-VB LLM herauszupicken und auf Vorrat einzustellen. Ich spreche hier von meiner Erfahrung bzgl Big4, next 10, (semi-)bekannte Mittelständler und lokale Platzhirsche
12.10.2023, 18:11
Magst du berichten mit welchen Noten du eingeladen worden bist? Bin auch sehr interessiert
05.11.2023, 03:10
Ziemlich normal, im ersten VB im zweiten knapp drunter.
Gespräch ist aber schon 4 Wochen her, ohne Rückmeldung. Ich vermute, das ist ne Absage. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass das Gespräch gut gelaufen ist ...
Gespräch ist aber schon 4 Wochen her, ohne Rückmeldung. Ich vermute, das ist ne Absage. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, dass das Gespräch gut gelaufen ist ...
05.11.2023, 03:16
Danke für die Antwort. Ich drücke weiterhin die Daumen!
05.11.2023, 03:34
Danke!
Hattest Du Dich denn noch beworben?
Hattest Du Dich denn noch beworben?
05.11.2023, 09:53
(05.11.2023, 03:10)Junganwältin schrieb: Ziemlich normal, im ersten VB im zweiten knapp drunter.
Ghosting, maximal unprofessionell von CMS
05.11.2023, 11:29
In einem anderen Thread wurde mir (Gut, VB, Dr.; keine Fehler etc. im Anschreiben) bei entsprechenden Absagen nicht geglaubt. Deine Erfahrung deckt sich mit meiner. Ich glaube, dass der Markt für Bewerber derzeit schlecht ist.