Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
09.10.2023, 21:25
Ja sie hat zumindest diese drei Orte genannt und meinte da wäre aktuell noch was. Aber es haben ja noch nicht alle zurückgemeldet also vielleicht gibt es dann auch noch einzelne Plätze an anderen Orten
10.10.2023, 10:58
Hallo liebe Leidensgenossen :)
Hat schon jemand nach der Annahme seines Platzes eine abschließende Rückmeldung bekommen?
Wisst ihr, wann Infos zum Einstieg, Termin zur Vereidigung, Ausbildungsplan o. Ä. übersandt werden?
So langsam ist meine Annahme nun über zwei Wochen her und ich hätte schon gern mal etwas "greifbares".
Hat schon jemand nach der Annahme seines Platzes eine abschließende Rückmeldung bekommen?
Wisst ihr, wann Infos zum Einstieg, Termin zur Vereidigung, Ausbildungsplan o. Ä. übersandt werden?
So langsam ist meine Annahme nun über zwei Wochen her und ich hätte schon gern mal etwas "greifbares".
10.10.2023, 12:42
Ich habe nach meiner Annahme auch noch gar nichts gehört.
Es beruhigt mich etwas, dass es dir genauso geht...
Es beruhigt mich etwas, dass es dir genauso geht...
10.10.2023, 14:08
Hallo zusammen,
ich habe heute Vormittag im Nachrückverfahren ein Angebot für Darmstadt (3. Wunsch) bekommen, das ich angenommen habe.
Hat jemand persönliche Erfahrung mit Darmstadt und kann berichten? :)
Viele Grüße
ich habe heute Vormittag im Nachrückverfahren ein Angebot für Darmstadt (3. Wunsch) bekommen, das ich angenommen habe.
Viele Grüße
10.10.2023, 15:47
Mit welcher Note hast du dich beworben? :)
10.10.2023, 19:59
Hello, bin heute mit 8,5 in Hanau nachgerückt (Erstwunsch) :)
11.10.2023, 15:12
11.10.2023, 20:45
(10.10.2023, 14:08)Lorie schrieb: Hallo zusammen,
Viele Grüße
Da soll es eine ganze Reihe junger und sehr engagierter AG-Leiter geben. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Die Referendargeschäftsstelle ist zudem sehr hilfsbereit.
12.10.2023, 10:26
Hallo an alle, die im November in Wiesbaden anfangen :) Wer Interesse daran hat eine WhatsApp Gruppe zu gründen oder sich vorher vtl auszutauschen, kann sich gerne bei mir melden.
LG
LG
12.10.2023, 11:38
Alle die in Kassel anfangen bei mir :)