26.06.2023, 18:52
Hey Leute,
ich habe die letzten Stationen leider sehr viel gechillt und zwar einiges nachgearbeitet, aber eben nicht alles.
Außerdem bin ich nicht mit einem Gehirn gesegnet, das sich alles merken kann. Deshalb muss ich einfach mehr
wiederholen als andere.
Jedenfalls habe ich mir nun eine Anwaltsstation ausgesucht, in der ich eigentlich Zuhause bleiben und lernen kann.
Die Zeit brauche ich nämlich auch.
Meint ihr, dass man in 8 Monaten, wenn man durchzieht -mit 1-2 Tagen in der Woche frei-, noch ein
gutes Examen schreiben kann?
Liebe Grüße,
ich habe die letzten Stationen leider sehr viel gechillt und zwar einiges nachgearbeitet, aber eben nicht alles.
Außerdem bin ich nicht mit einem Gehirn gesegnet, das sich alles merken kann. Deshalb muss ich einfach mehr
wiederholen als andere.
Jedenfalls habe ich mir nun eine Anwaltsstation ausgesucht, in der ich eigentlich Zuhause bleiben und lernen kann.
Die Zeit brauche ich nämlich auch.
Meint ihr, dass man in 8 Monaten, wenn man durchzieht -mit 1-2 Tagen in der Woche frei-, noch ein
gutes Examen schreiben kann?
Liebe Grüße,
26.06.2023, 19:09
Easy.
26.06.2023, 21:28
Absolut! Von meinen (fertigen Freunden) haben die meisten während des Refs nichts gemacht und dann erst beim Tauchen angefangen, wobei viele wirklich erst nach 5 Monaten Vollzeit arbeiten getaucht haben. Also absolut gut machbar! :)
27.06.2023, 11:10
Schon viele hundert ReferendarInnen waren in dieser Situation. Leider ist es durchaus üblich, dass man den Anfang des Refs verschläft und nichts macht. Am Ende läuft es dann auf einmal und die Lernkurve steigt rasant an.
Du hast also noch genug Zeit.
Du hast also noch genug Zeit.
28.06.2023, 08:26
Wie lernt ihr eigentlich?
Ich tippe die Kaiser Skripte in Anki und versuche 2 Klausuren die Woche zu schreiben, aber ich komme einfach nicht voran! Es ist einfach soviel! Wie geht ihr vor?
Ich tippe die Kaiser Skripte in Anki und versuche 2 Klausuren die Woche zu schreiben, aber ich komme einfach nicht voran! Es ist einfach soviel! Wie geht ihr vor?