17.04.2023, 17:35
Simmons Simmons ist doch machbar, aber besser geht auch sehr wahrscheinlich.
18.04.2023, 07:25
Einfach überall was dich interessiert Bewerbungen raushauen, dann findest Du auch was. Nur aufpassen, dass bei den vielen Bewerbungen Du den Briefkopf anpasst, sonst wirds im ein oder anderen Fall bisschen peinlich (mir passiert xD)
18.04.2023, 12:22
Ich hatte mit einem mittleren B im ersten einen Platz in der GK bekommen. Das ist auf jeden Fall möglich, heute noch viele eher als damals
14.05.2023, 18:17
Hallo zusammen,
ich habe leider im 1. StEx auch nur mittleren B und spiele mit dem Gedanken, mich als Referendar bei einer GK zu bewerben.
Weiß einer von euch, was die Aufgaben da sind?
Kann man da etwas "juristisches" lernen, oder lassen die einen (wegen schlechtere Noten) dann primitive "no-brain"-Tätigkeiten machen?
VG
ich habe leider im 1. StEx auch nur mittleren B und spiele mit dem Gedanken, mich als Referendar bei einer GK zu bewerben.
Kann man da etwas "juristisches" lernen, oder lassen die einen (wegen schlechtere Noten) dann primitive "no-brain"-Tätigkeiten machen?
VG
14.05.2023, 18:44
(14.05.2023, 18:17)spusi5 schrieb: Hallo zusammen,
VG
Ob 14 Punkte oder 8 Punkte: Die Due Diligence etwa bei Transaktionskanzleien ist spannend wenn’s dir Spaß macht oder nicht. Mitmachen darf jeder.
16.05.2023, 21:57
(14.05.2023, 18:17)spusi5 schrieb: Hallo zusammen,
VG
Aufgaben hängen wohl eher nicht von der Note ab (ausgenommen vielleicht Leute mit Sehr gut, was dann ggf. einfach die Runde macht und jeder mal gucken will, wie der Überflieger so arbeitet), sondern davon, wie du bisherige Aufgaben bewältigt hast. Soll heißen: Mach deine Arbeit gut, d.h. umfassend, fehlerfrei, formal ansprechend und schnell - dann kommen nach und nach bessere Aufgaben. ;)