02.04.2023, 14:34
Bringen die AGs im DAV etwas? Jedenfalls fürs Networking oä? überlege, in die AG meines Bereichs einzutreten, befürchte aber, dass das verschwendetes Geld sein könnte..
03.04.2023, 09:59
(02.04.2023, 14:34)Lelele schrieb: Bringen die AGs im DAV etwas? Jedenfalls fürs Networking oä? überlege, in die AG meines Bereichs einzutreten, befürchte aber, dass das verschwendetes Geld sein könnte..
Ich finde es verschwendetes Geld solange man noch keinen FA hat und auf die Fortbildungsstunden angewiesen ist. Das hängt sicherlich stark von der ARGE in deinem Rechtsgebiet und deiner Region ab.
Ich persönlich war das vergangene letzte Jahr in einer und habe es mir angeschaut. Fazit: es gab in dem Jahr 3 Fortbildungen: eine habe ich gemacht (war mittelmäßig), eine hatte inhaltlich für mich keinen Mehrwert und bei einer war ich im Urlaub (war aber auch nicht wirklich interessant).
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich für den reduzierten Preis der Fortbildung nicht in der ARGE des DAV sein muss, sondern in der ARGE des lokalen Anwaltvereins (noch nie gehört, dass es da Unterschiede gibt). Entsprechend musste ich den vollen Preis zahlen.