• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Wiss Mit Freshfields
« 1 2
Antworten

Wiss Mit Freshfields
Joko
Posting Freak
22.03.2023, 19:24
(22.03.2023, 19:18)truefaith_bln schrieb:  
(22.03.2023, 18:26)Joko schrieb:  
(22.03.2023, 16:21)truefaith_bln schrieb:  aus einer anderen GK weiß ich, dass es stark einzelfallsabhängig ist. man muss berücksichtigen, dass 1 Tag/Woche eher ein investment ist. mit ausnahme bestimmter tätigkeiten (insb aufsätze schreiben etc) bist du unbeschadet deiner qualitäten nutzlos, weil du eingearbeitet werden musst und du am ende des tages dein - ggf. unfertiges - produkt weitergeben musst. du bereitest ggf sogar mehr aufwand, weil man für dich tätigkeiten blockieren/suchen muss. das macht man entweder dann, wenn du bekannt bist und man dich halten will, oder weil deine papierform so abartig gut ist, dass man in der angst, du könntest bei einem wettbewerber der rainmaker der nächsten zwanzig jahre werden, in "vorleistung" tritt.

Dein Beitrag hat mich zum Lachen gebracht. Danke dafür!

gern. freut mich, dass es mit dir in diesem forum wenigstens eine person gibt, die GK-wissmit dynamics verstanden hat.

Das war wirklich humorvoll! :D
Suchen
truefaith_bln
Junior Member
**
22.03.2023, 19:28
(22.03.2023, 19:24)Joko schrieb:  
(22.03.2023, 16:21)truefaith_bln schrieb:  aus einer anderen GK weiß ich, dass es stark einzelfallsabhängig ist. man muss berücksichtigen, dass 1 Tag/Woche eher ein investment ist. mit ausnahme bestimmter tätigkeiten (insb aufsätze schreiben etc) bist du unbeschadet deiner qualitäten nutzlos, weil du eingearbeitet werden musst und du am ende des tages dein - ggf. unfertiges - produkt weitergeben musst. du bereitest ggf sogar mehr aufwand, weil man für dich tätigkeiten blockieren/suchen muss. das macht man entweder dann, wenn du bekannt bist und man dich halten will, oder weil deine papierform so abartig gut ist, dass man in der angst, du könntest bei einem wettbewerber der rainmaker der nächsten zwanzig jahre werden, in "vorleistung" tritt.

gern. freut mich, dass es mit dir in diesem forum wenigstens eine person gibt, die GK-wissmit dynamics verstanden hat.

ich bin mir jetzt unsicher ob du sarkastisch bist. der rainmakershit war natürlich eine hyperbel. aber in meinen jahren sind echt welche angetanzt die direkt einen tag bzw teilweise sogar alle zwei wochen nur einen tag gearbeitet haben. und die waren in sachen noten/qualifikationen einfach top-notch. eine andere erklärung haben wir in dem wissmit-pool damals nicht gefunden. aber wenn du eine bessere erklärung hast, gern her damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 19:29 von truefaith_bln.)
Suchen
Joko
Posting Freak
22.03.2023, 20:08
(22.03.2023, 19:28)truefaith_bln schrieb:  
(22.03.2023, 19:24)Joko schrieb:  

ich bin mir jetzt unsicher ob du sarkastisch bist. der rainmakershit war natürlich eine hyperbel. aber in meinen jahren sind echt welche angetanzt die direkt einen tag bzw teilweise sogar alle zwei wochen nur einen tag gearbeitet haben. und die waren in sachen noten/qualifikationen einfach top-notch. eine andere erklärung haben wir in dem wissmit-pool damals nicht gefunden. aber wenn du eine bessere erklärung hast, gern her damit.

Das war nicht sarkastisch gemeint und ich weiß auch, was eine Hyperbel ist. 

Ist eine logische Erklärung.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus