16.03.2023, 22:30
Hallo zusammen,
Ich brauche ein paar ehrliche Meinungen. Ich hoffe auf ungeschönte, anonyme Wahrheiten
1. Examen ist gut, im 2. Haben sie mich kurz davor in der mündlichen "verhungern" lassen. Mein Ehrgeiz sagt: nochmal schreiben. Mein Kopf schreit: nein!
Was würdet ihr machen?
Ich brauche ein paar ehrliche Meinungen. Ich hoffe auf ungeschönte, anonyme Wahrheiten

1. Examen ist gut, im 2. Haben sie mich kurz davor in der mündlichen "verhungern" lassen. Mein Ehrgeiz sagt: nochmal schreiben. Mein Kopf schreit: nein!

Was würdet ihr machen?
16.03.2023, 23:03
(16.03.2023, 22:30)Dauergast schrieb: Hallo zusammen,
Ich brauche ein paar ehrliche Meinungen. Ich hoffe auf ungeschönte, anonyme Wahrheiten![]()
1. Examen ist gut, im 2. Haben sie mich kurz davor in der mündlichen "verhungern" lassen. Mein Ehrgeiz sagt: nochmal schreiben. Mein Kopf schreit: nein!![]()
Was würdet ihr machen?
Kurz davor = nicht auf 9 gekommen, oder wie soll man das verstehen? :D
16.03.2023, 23:49
Bevor du gar nicht schreibst, schreib ohne großartig dafür zu lernen. Lieber einfach rein als gar nicht.
Bestanden hast du ja schon. Also kannst du diesmal locker drauf los schreiben
16.03.2023, 23:51
(16.03.2023, 23:03)Legaleagle schrieb:(16.03.2023, 22:30)Dauergast schrieb: Hallo zusammen,
Ich brauche ein paar ehrliche Meinungen. Ich hoffe auf ungeschönte, anonyme Wahrheiten![]()
1. Examen ist gut, im 2. Haben sie mich kurz davor in der mündlichen "verhungern" lassen. Mein Ehrgeiz sagt: nochmal schreiben. Mein Kopf schreit: nein!![]()
Was würdet ihr machen?
Kurz vor 11,5...
16.03.2023, 23:53
(16.03.2023, 23:49)Lost_in_Pages schrieb: Bevor du gar nicht schreibst, schreib ohne großartig dafür zu lernen. Lieber einfach rein als gar nicht.
Danke! Gefällt mir ganz gut, der Gedanke. Weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht, aber du hats Recht. Was mich abschreckt- 2 Wochen

17.03.2023, 00:21
Zunächst einmal.. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Note.
Hast du Tipps für die Vorbereitung?
Und zu den zwei Wochen.. ich denke, diesmal werden sie angenehmer. Es ist kein Druck mehr da. Mach es locker. 9 - 14 Uhr. Danach hast du frei, und keine Sorgen im Kopf à la ,,was kommt wohl morgen dran :/?"
Hast du Tipps für die Vorbereitung?
Und zu den zwei Wochen.. ich denke, diesmal werden sie angenehmer. Es ist kein Druck mehr da. Mach es locker. 9 - 14 Uhr. Danach hast du frei, und keine Sorgen im Kopf à la ,,was kommt wohl morgen dran :/?"
17.03.2023, 09:32
(16.03.2023, 23:03)Legaleagle schrieb:(16.03.2023, 22:30)Dauergast schrieb: Hallo zusammen,
Was würdet ihr machen?
Eher 11,3 im 2. Examen?
Falls das so ist: Pack dein Ego ein und fang an Geld zu verdienen:D
17.03.2023, 09:46
Warum würdest du dir das antun? Das ist ein Wahnsinns-Ergebnis, beruflich stehen dir damit alle Wege offen. Die Ausbildung dauert so lange, das Leben ist kurz, und das Ego ist ohnehin oft kein guter Berater.
17.03.2023, 09:48
was hattest du denn schriftlich?
17.03.2023, 10:00
könnte auch nachteilig bei arbeitgebern sein, die einen etwas pragmatischeren ansatz verfolgen. so von wegen lieber 9 punkte mit entsprechender taktung, als perfekt. und ne gute antwort fürs vorstellungsgespräch solltest du dir dann auch einfallen lassen haha
achja und beachte, dass bei deinem ziel wirklich alles passen muss. inhalt der klausuren, tagesform, glück bei den korrektor/innen. und selbst wenn du schriftlich dann 11,2 hast brauchst du auch nochmal das ganze für die mündliche prürfung. und wenn deine kommission seinerzeit „nur“ 10,5 insgesamt hatte und sie das ergebnis deines erstversuchs sehen… ngl, die odds, dass du dein ziel trotz top performance nicht erreichst, sind allein deshalb nicht unbeachtlich
achja und beachte, dass bei deinem ziel wirklich alles passen muss. inhalt der klausuren, tagesform, glück bei den korrektor/innen. und selbst wenn du schriftlich dann 11,2 hast brauchst du auch nochmal das ganze für die mündliche prürfung. und wenn deine kommission seinerzeit „nur“ 10,5 insgesamt hatte und sie das ergebnis deines erstversuchs sehen… ngl, die odds, dass du dein ziel trotz top performance nicht erreichst, sind allein deshalb nicht unbeachtlich