08.03.2023, 07:40
(08.03.2023, 00:18)OnelasttimeHessen schrieb:(07.03.2023, 20:44)FRAMPL schrieb:(07.03.2023, 17:16)OnelasttimeHessen schrieb:(07.03.2023, 15:53)FRAMPL schrieb:(07.03.2023, 15:52)032023 schrieb: Warum denkst du das? Du bist doch in einer WhatsApp Gruppe, d.h. bei den anderen stehtst du doch drin?
Ich habe mittlerweile meinen Brief bekommen und habe bestanden, aber bin nicht mit der Note zufrieden.
Jetzt Vollgas geben in der Mündlichen!!! Die zählt immerhin 40%
Das packst du!
Ein Kumpel von mir wurde mit 3,4 geladen und kam dann auf 6,9!
Ich weiß das ist super schwer so ne gute Mündliche zu haben aber immerhin nicht unmöglich.
Und solltest du nochmal reingehen, lass dir unbedingt die Klausuren zuschicken und analysiere wir’s es gelegen hat!
Ich konnte mich jetzt vom letzten Versuch auf diesen um 1,2 schriftlich verbessern. Da wär sicher auch mehr drin, aber aufgrund privater Umstände konnte ich kaum auf die Verbesserung lernen.
Jetzt Vollgas Mündliche und danach weitersehen :)
Ja, ich hab jetzt 5,56 und erhoffe mir schon noch irgendwie 7, aber ich war 2 Monate krankgeschrieben vor dem Examen und weiß, dass ich generell mehr schaffen kann.
Im ersten Examen habe ich auch 2x geschrieben und mich dort von 5,0 Punkten schriftlich auf 10,33 Pkt im Schriftlichen Teil verbessert. Verbessern lohnt sich immer.
Glaubt ihr dass wir dann das E-Examen schreiben können im September?
Oh wow herzlichen Glückwunsch!? das ist ja ne krasse Steigerung. Mit der aktuellen Note ist je nach Kommission ne 7,x zumindest rechnerisch drin.
Wenn du aber allgemein so krasse Leistungen anrufen kannst, kannst du nach der mündlichen echt überlegen nochmal reinzugehen. Die Frage wäre nur, ob du den Stress brauchst… wenn du 10,33 schriftlich im ersten hattest (also vermutlich 11 aufwärts insgesamt) und jetzt zb mit 7 rausgehst, bekommst du eigentlich überall nen sehr guten Job bei dem aktuellen Markt.
Es sei denn du willst zu freshfields, Notar oder Prof werden.
Ich würd eins nach dem anderen machen und jetzt gucken was passiert.
Hab auch von 5,x Fällen gehört die mit der Mündlichen auf 8,x gekommen sind.
Ja, ich versuche erstmal die Mündliche hinter mir zu bekommen. Kenne auch diese gigantischen Notensteigerungen aus der Mündlichen, aber eben auch welche bei denen es kaum
nach oben ging.
Auf 11 bin ich damals im ersten dann nicht gekommen, sondern „nur“ auf 10,66 im staatlichen.
Ich wollte eig unter 8,0 sicher nochmal schreiben.
09.03.2023, 16:30
An die NRWler: Könnt ihr mir sagen, mit welchem Anbieter das LJPA die Notenbriefe verschickt?
09.03.2023, 16:35
09.03.2023, 16:38
(09.03.2023, 16:35)NRWLER22 schrieb:(09.03.2023, 16:30)Ref20NRW schrieb: An die NRWler: Könnt ihr mir sagen, mit welchem Anbieter das LJPA die Notenbriefe verschickt?
Bei mir kamen die Ergebnisse mit der Deutschen Post. Mittlerweile solltest du die aber auch per Mail erfragen dürfen, wenn du immer noch nichts bekommen hast.
Danke für die Info. Bin erst jetzt im März dran mit Liste, Brief und allem. Las nur gerade eben was davon, dass bei der Post ein größerer Streil drohen könnte. Wäre natürlich der perfekte Zeitpunkt, um einen noch zusätzlich zu stressen. ;-)
09.03.2023, 17:26
Ich kenne Leute, die auch ohne Streik 1 Woche auf den Brief warten mussten.