• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Oktober 2022
« 1 ... 44 45 46 47 48 49 »

Antworten

Klausuren Oktober 2022
Streg
Junior Member
**
31.01.2023, 10:56
Wie sieht's denn in den anderen Bundesländern aus? Nds, Rlp, ...? Mittlerweile müssten doch langsam mal die Noten eintrudeln, oder?
Suchen
GastNds93
Junior Member
**
31.01.2023, 11:01
Das würde mich auch sehr interessieren! Bei mir ist noch nichts angekommen. Aber hier im Forum hat ja scheinbar schon jemand seit einer Woche seine Noten. Hat sonst schon jemand aus Nds den Brief bekommen? Oder hat nähere Informationen, wann die los geschickt werden?
Suchen
Vollnichtjurist
Junior Member
**
31.01.2023, 12:15
Ich wundere mich auch, dass es scheinbar schon Leute in NDS gibt, die ihre Noten haben. Ich habe sie noch nicht und bin sogar Notenverbesserer (sollte sie also etwas eher erhalten, als die regulären Prüflinge). Letztes Jahr habe ich den Brief am 29.Januar erhalten. Und bei meiner DHL App zeigt es auch noch keine Briefankündigung an. Vielleicht sind wieder Klausuren verloren gegangen?
Suchen
Okt22Nds
Junior Member
**
31.01.2023, 19:19
(31.01.2023, 12:15)Vollnichtjurist schrieb:  Ich wundere mich auch, dass es scheinbar schon Leute in NDS gibt, die ihre Noten haben. Ich habe sie noch nicht und bin sogar Notenverbesserer (sollte sie also etwas eher erhalten, als die regulären Prüflinge). Letztes Jahr habe ich den Brief am 29.Januar erhalten. Und bei meiner DHL App zeigt es auch noch keine Briefankündigung an. Vielleicht sind wieder Klausuren verloren gegangen?

Ich glaube, dass die Korrektoren teilweise einfach noch nicht fertig sind. Auch wenn von Anrufen abgesehen werden soll, antwortet das Ljpa telefonisch manchmal schon auf die Frage, warum noch keine Notenmitteilung kam. Kannst es ja mal versuchen. Hatte letztes Jahr den Brief auch am 29.01. bekommen und dieses Jahr nicht damit gerechnet, dass er noch früher im Briefkasten sein wird. Das Ljpa ist immer für Überraschungen gut  Upside_down
Suchen
M.S.94
Junior Member
**
01.02.2023, 08:53
(30.01.2023, 17:48)Index94 schrieb:  
(28.01.2023, 19:58)M.S.94 schrieb:  
(28.01.2023, 17:10)Index94 schrieb:  
(28.01.2023, 16:54)Gast-17 schrieb:  Wie ist es denn ausgefallen, also die Bewertung aus deiner Sicht eher gut oder eher schlecht?
In etwa wie erwartet tatsächlich.  Allerdings bei einer wo ich dachte aufjedenfall durchgefallen mit  7 Punkten bestanden und andererseits 2 Punkte bei einer Klausur, die ich defintiv als bestanden gesehen hätte.

Kann ich nur zustimmen. Etwas unzufrieden mit der Gesamtleistung, aber hoffentlich ist durch die Mündliche Prüfung noch etwas rauszuholen. 

Euch dann viel Erfolg bei der Vorbereitung.

Gleichfalls viel Erfolg! Wie lernt ihr denn so? Punktuell nochmal die Kaiser Sachen durchgehen und auf den Aktenvortrag vorbereiten? Oder was ganz anderes?
Also ich fange ab heute mit Aktenvorträgen an. Ein Freund schickt mir einen AV. Bespricht dann mit mir alles Weitere zur Vortragsweise, materielles Rechts usw. 

Daneben schaue ich mir die grünen Bücher von C.F. Müller für die Prüfungsgespräche an. Ansonsten LTO und Rechtsprechungsübersichten, falls auch Tagesaktuelles Thema werden sollte.
Suchen
NDS HH Ref.
Junior Member
**
01.02.2023, 11:02
(31.01.2023, 11:01)GastNds93 schrieb:  Das würde mich auch sehr interessieren! Bei mir ist noch nichts angekommen. Aber hier im Forum hat ja scheinbar schon jemand seit einer Woche seine Noten. Hat sonst schon jemand aus Nds den Brief bekommen? Oder hat nähere Informationen, wann die los geschickt werden?

Hallo, Ich hab in NDS geschrieben und tatsächlich schon am 24.01 meine Noten in der Post gehabt. Laut LJPA beginnen die mündlichen Prüfungen ab der Woche vom 20.02.
Suchen
Doloagit
Junior Member
**
01.02.2023, 11:15
(01.02.2023, 11:02)NDS HH Ref. schrieb:  
(31.01.2023, 11:01)GastNds93 schrieb:  Das würde mich auch sehr interessieren! Bei mir ist noch nichts angekommen. Aber hier im Forum hat ja scheinbar schon jemand seit einer Woche seine Noten. Hat sonst schon jemand aus Nds den Brief bekommen? Oder hat nähere Informationen, wann die los geschickt werden?

Hallo, Ich hab in NDS geschrieben und tatsächlich schon am 24.01 meine Noten in der Post gehabt. Laut LJPA beginnen die mündlichen Prüfungen ab der Woche vom 20.02.

Whaaaat? Bist du Notenverbesserer oder hast du regulär geschrieben?
Suchen
Doloagit
Junior Member
**
01.02.2023, 11:36
Kurze Info an die, die regulär in NDS geschrieben haben: ich habe gerade beim LJPA angerufen. Die Noten von den regulären Kandidaten sollen kommende Woche Montag oder Dienstag rausgeschickt werden……
Suchen
Mia
Junior Member
**
01.02.2023, 11:42
(01.02.2023, 11:36)Doloagit schrieb:  Kurze Info an die, die regulär in NDS geschrieben haben: ich habe gerade beim LJPA angerufen. Die Noten von den regulären Kandidaten sollen kommende Woche Montag oder Dienstag rausgeschickt werden……

Vielen Dank. Wurde dir auch mitgeteilt wann die mündlichen  Prüfungen für uns beginnen?
Suchen
NDS HH Ref.
Junior Member
**
01.02.2023, 12:01
(01.02.2023, 11:15)Doloagit schrieb:  
(01.02.2023, 11:02)NDS HH Ref. schrieb:  

Whaaaat? Bist du Notenverbesserer oder hast du regulär geschrieben?

Weder noch, ist bei mir ein Sonderfall. War mein erster Versuch, aber ich kam zu den Klausuren direkt aus der Elternzeit.
Ich glaube, die wollen, dass ich schnell fertig bin, damit sie mir nichts mehr zahlen müssen Skeptical
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 44 45 46 47 48 49 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus