19.01.2023, 19:34
Ich rechne in den nächsten Tagen mit den Rückmeldungen, weil es bei den vorherigen immer um den 20. herum war.
Vielleicht kann jemand schreiben, wenn die Mail oder der Brief gekommen ist?
Vielleicht kann jemand schreiben, wenn die Mail oder der Brief gekommen ist?
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
19.01.2023, 20:49
Habe heute per Mail ein Platzangebot für Hanau bekommen. Per Post kam noch nichts!
19.01.2023, 21:13
20.01.2023, 08:15
Ausreichend und ein Wartepunkt! Der Bescheid war ausgestellt auf den 17.01.23.
20.01.2023, 10:36
Hab mich auch für Hanau, Darmstadt und Gießen beworben. Bisher noch kein Angebot. Hatte mal beim OLG angerufen und sie meinte sie ist gerade dabei 150 Angebote rauszusenden, wir sollen uns gedulden
20.01.2023, 11:11
(20.01.2023, 10:36)RefHessen2023 schrieb: Hab mich auch für Hanau, Darmstadt und Gießen beworben. Bisher noch kein Angebot. Hatte mal beim OLG angerufen und sie meinte sie ist gerade dabei 150 Angebote rauszusenden, wir sollen uns gedulden
Ah, Danke für die Info!! Habe mich auch für Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt beworben. Bis jetzt noch nichts
20.01.2023, 17:08
Hab vorhin per Mail einen Platz in FFM angeboten bekommen. War mein Erstwunsch und ich hatte 10,75 Punkte. Ich denke auch, dass der Wohnsitz eine große Rolle spielt. Hatte mich schonmal im Januar beworben und Fulda gekriegt, als ich noch keinen Wohnsitz in Hessen hatte. Jetzt im zweiten Anlauf und Wohnsitz im Bezirk FFM hat es dann geklappt.
an alle die noch warten oder noch darüber nachdenken, sich zu bewerben: Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass Ihr den Platz kriegt, den Ihr haben wollt :)
an alle die noch warten oder noch darüber nachdenken, sich zu bewerben: Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass Ihr den Platz kriegt, den Ihr haben wollt :)
20.01.2023, 17:16
Hab vorhin per Mail einen Platz in FFM angeboten bekommen. War mein Erstwunsch und ich hatte 10,75 Punkte. Ich denke auch, dass der Wohnsitz eine große Rolle spielt. Hatte mich schonmal im Januar beworben und Fulda gekriegt, als ich noch keinen Wohnsitz in Hessen hatte. Jetzt im zweiten Anlauf und Wohnsitz im Bezirk FFM hat es dann geklappt.
21.01.2023, 00:11
Bin auch heute in Frankfurt reingekommen, nachdem ich im Januar Fulda ausgeschlagen habe :)
Den wartenden noch viel Glück!
Den wartenden noch viel Glück!
21.01.2023, 03:01
Hallo, ich habe am 20.01 eine Mail erhalten und habe einen Platz in Hanau bekommen mit einem Wartepunkt. Datiert war es auf den 17.01 :)
Wollen diejenigen die auch in Hanau anfangen sich vielleicht connecten?
Wollen diejenigen die auch in Hanau anfangen sich vielleicht connecten?