01.01.2019, 21:29
Hallöchen,
hat jemand mit den Berliner Ausbildungsskripten des Kammergerichts gearbeitet und kann sie weiterempfehlen? Habe sie heute zufällig beim Internet-Stöbern entdeckt.
LG
hat jemand mit den Berliner Ausbildungsskripten des Kammergerichts gearbeitet und kann sie weiterempfehlen? Habe sie heute zufällig beim Internet-Stöbern entdeckt.
LG
02.01.2019, 03:15
[quote pid='19903' dateline='1546370982']
Hallöchen,
LG
[/quote]
Sorry, aber vielleicht einfach mal durchsehen? So umfangreich sind die Dinger nun nicht.
Hallöchen,
LG
[/quote]
Sorry, aber vielleicht einfach mal durchsehen? So umfangreich sind die Dinger nun nicht.
02.01.2019, 03:46
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Diese All-Inklusiv-Mentalität im Forum ist unerträglich!
02.01.2019, 10:55
Ich denke es geht dem Fragesteller darum, ob die Skripte den relevanten Stoff abdecken, was sich allein mit einer Durchsicht wohl kaum beurteilen lässt.
Daher will er wohl eine Einschätzung von Referendaren, die schon „durch“ sind.
Ich kenne die Skripte leider nicht, allerdings würde ich davon ausgehen, dass diese allein nicht ausreichend sind.
Ich kenne die Skripte leider nicht, allerdings würde ich davon ausgehen, dass diese allein nicht ausreichend sind.
02.01.2019, 11:17
Ich selber habe die Skripte für die eigentliche Examensvorbereitung nicht genutzt, da sie m.E. Dafür nicht umfassend genug waren. Gerade für den Einstieg ins Ref und als Ergänzung zu den AG’s fande ich sie aber durchaus hilfreich.
02.01.2019, 19:43
[quote pid='19906' dateline='1546419301']
Ich denke es geht dem Fragesteller darum, ob die Skripte den relevanten Stoff abdecken, was sich allein mit einer Durchsicht wohl kaum beurteilen lässt.
[/quote]
Doch sieht man, wenigstens einmal öffnen...
[/quote]
Doch sieht man, wenigstens einmal öffnen...
10.01.2019, 23:42
Könntest du den Link posten?
11.01.2019, 00:54
Das meinst du jetzt nicht ernst?